Zum Inhalt springen

slayer 2005


Empfohlene Beiträge

5kg sollten aber dann eh schon inkl. Dämpfer sein.

 

Für Datenblatt-Mountainbiker sind wohl noch immer 11,5kg drinnen (aber mit XC-Laufrädern, Carbon-Teilen, etc.), optimal wäre wohl 13.5-14kg komplett mit Pedalen (aus der Revelation schließ ich einmal , dass du eher gemäßigt fahren wirst)

 

Einfachste Gewichtsersparnis gibts bei Reifen und Schläuchen, am sinnvollsten ists imho bei Schaltung+Kurbel (z.B. XT sehr leicht) sowie Sattel/Sattelstütze, wichtig sind aber auch alle anderen Teile - logisch (z.B. bei Naben haben günstige oft ordentliches Übergewicht)

 

Übrigens hat mein Radl fahrbereit auch 15kg - dafür zerfällts nicht gleich, wenns einmal in ein paar Felsen fliegt und Spaß machts deswegen auch nicht weniger. (ist aber ein 3kg-Rahmen+2600g Lyrik+Pearl-Dämpfer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines hat knapp über 13 kg mit durchschnittlichen schweren Teilen.

Die Gewichtswerte habe ich grob von weightweenies, falls etwas nicht stimmen sollte, bitte korrigieren.

 

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Magura Thor ansehen. Vielleicht die vielversprechendste Gabel 2008 (zu viel?), kommt allerdings erst im dritten Quartal heraus.

slayer.XLS

P1050699_resize.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut echt geil aus dein slayer emu! hab mir gestern eine magura laurin frc bestellt. werde einige teile von meinem vertex hernehmen . sattelstützte +lenker+ vorbau sind von roox also auch nicht besonder+schwer . kurbeln etc werden sicha xt werden. 13kg wäre mein wunschgewicht. einsatzgebiet heimische singletrails bei uns im mühlviertel , tagestouren bzw mehrtagestouren im mittelgebirge. mfg:l: was kann mann eigentlich für einen rocky mountain vertex50 2005+marzocci mx comb eta 2003 verlangen ???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte ja ein 2005er Slayer 70 Komplettbike, so wies auf der Homepage steht original, nur mit Shimano DX Plattform Pedalen, Conti vertical Protection statt der schweren Maxxis Minion, 130g SV14 Schlaeuche, Marzocchi All Mountain 1 ETA TAS 130-150mm und Avid Juicy Five Discset... hatte genau 13,2kg in 20,5" Groesse

 

ACHTUNG, manche hier verwehcseln das 2005er "old" Slayer mit 125mm hinten, mit dem ab 2006 gebauten "new" Slayer mit 150mm, das auch wesentlich schwerer ist.

 

Der Rahmen alleine hatte mit RP3 Daempfer in 20,5" groesse genau sensationelle 2,7 kg!!:love:

 

Aber ACHTUNG: Die Einbaulaenge des Daempfers ist 185mm !!!! Tauschen des Daempfers somit fast unmoeglich ohne extra Tuning um viel Geld!! Ein 190mm geht definitiv nicht rein, da er aam Sattelrohr anschlaegt!!:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines hat knapp über 13 kg mit durchschnittlichen schweren Teilen.

Die Gewichtswerte habe ich grob von weightweenies, falls etwas nicht stimmen sollte, bitte korrigieren.

 

versteh ich net dass dein rahmen so schwer ist.. ein Slayer 70 hatte inklusive Daempfer ja wie geschrieben nur 2,7kg!!

 

DU hast ja das team oder? Welche Rahmengroesse? obwohl meiner noch dazu im 20,5" war...

 

entweder bekomm ich leichtere Neurahmen als andere hier:devil: denn auch mein nagelneuer Slayer SXC 90 Rahmen von 2008 hat mit DHX5.0 Air Daempfer und Sattelschelle exakt 3,65kg nur !!!! D.h. Rahmen alleine dann ca 3.2kg!!

Mein 2006er Slayer Cult hat allerdings dann wieder an die 3.8kg mit RP23 Daempfer... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike ja sehr!!!, aber Daempfer nein Danke!!! Mein RP3 war viel zu hart und unsensibel fuer mein FLiegengewicht von 67kg!! Jedes Schlagloch ging ungefiltert in meinen Ruecken. War definitiv der Daempfer, weil ich habs dann nach ein paar monaten an einen 85kg Ffreund verkauft, bei dem der Daempfer pipifein sensibel funktioniert.

 

Also wenn du ein leichtgewicht bist, dann schau dass du gleich einen getuneten RP23 Daempfer bekommst, oder einen alten Float RL!! Denn bei beiden kannst du das ProPedal komplett wegschalten, beim RP3 nur auf Minimum...

 

Sinst bleibt (eigentlich die beste Loesung) zu Motopitkan zu gehen und den Daempfer tunen zu lassen (OBWOHL SCHON FACTORY TUNED BY ROCKY MOUNTAIN!!).

 

Ein besseres AllMountain Bike bin aber nie gefahren (handling im Singletrail war sensationell, bergauf ein super Kletterer, bequeme zentrale Sitzposition im Bike, perfekt...

 

nur wollte ich dann mehr Federweg und hab nun ein New Slayer...

 

btw, hier mein damaliges Slayer:

Slayer_im_Schnee.jpg

slayer70frame.jpg

slayer70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...