Zum Inhalt springen

Kassette hat Spiel !


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, bei den anderen Kassetten wo ich gewackelt habe war kein Spiel.

 

Vielleicht ist es ja auch der Freilauf.

Kann man den bei einer Shimano M-525 nachziehen oder einstellen ?

 

Außerdem hört man überhaupt nicht mehr das "typische" knacken des Freilaufes.

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

was mach ich wenn das erste zutrifft ?? mein Kassetterl hat auch Spiel,

Bei mir hat der Freilauf spiel, das klassische Freilauf-rasseln ist fast weg und meiner Meinung nach läuft der Freilauf etwas rau (villeicht Lager kaputt).

 

 

 

 

Wenn der Freilauf wackelt, hat sich möglicherweise nur die Schraube gelockert, die ihn an der Nabe hält, und das fehlende Freilaufgeräusch könnt auf verharzte/gestockte Fettn in Verbindung mit Dreck hinweisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Centerlock-schraube? die Sitzt Bombenfest.

 

Habe in der Nabe neue Kugeln und Lagerschalen einbauen lassen, funktionierte danach alles einwandfrei. Nach der ersten Tour fiel mir das fehlende Freilauf-rasseln und das Spiel des Freilaufs auf.

 

 

 

Centerlock is doch für die Scheibe.....

 

Ich geh also davon aus, dass du von einer Shimano-Nabe redest.

Wennst das Nabenlager aufmachst, die Lagerkugeln entfernst, hast dann innen auf der Freilaufseite eine 10er- Inbusschraube, die den Freilauf festhält, wenn du den Freilauf runternimmst, hast hinten eine kleine Gummidichtung, nimm sie ab, spül das ganze Werkl mit WD40 durch, pack dann eine Ladung Fett rein, schraub alles fest und dann sollts passen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt zwar net zu 100% in den thread aber naja...

 

...hab da mal eine kurze frage zu meinem tune (mag) freilaufkörper...irgendwie scheint sich am renner meine record kassette immer ein bisl zu lockern - muss das teil nach fast jeder ausfahrt festziehen (fängt richtig zu rascheln an) - ein freund von mir hat das gleiche problem mit dem genau identischen lrs...woran kanns liegen??? ist das normal oder fehlt ev. eine distanzscheibe oder so?

oder muss aufgrund der ausfräsungen am freilaufkörper die kassette "fester als normal" festgezogen werden?

 

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...