Zum Inhalt springen

Leute, checkt die Reifen!


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute erste Ausfahrt mitm neuen Radl,

bei einer Pause (Mitfahrer hatte Knieschmerzen, wir ham die Pedalplatten nach hinten geschoben) merk ich zufällig einen fingernagelgroßen "Gnubbel" am Vorderreifen.

... an einem Stein den Mantel seitlich aufgeschnitten, Stück Schlauch hat sich schon rausgewunden.

Hätte bei der Abfahrt ziemlich schiefgehen können.

 

Ein kleiner Blick auf die Mäntel schadet sicher nicht.

 

 

Wir hatten dann noch einen ähnlichen Vorfall - Mitfahrerin hat sich den Hinterreifen mit dem Bremsbacken aufgeschnitten.

Halber Mantel angeschnitten, aber glücklicherweise nur ein kleines Stück komplett durch, so dass ein normaler Schlauchflicken gereicht hat (so wie bei mir).

 

Bastelts Euch bei Reifentausch gleich Mantelflicken aus dem alten und gebts die zum Werkzeug

(ich hab natürlich nix mitgehabt. Ist alles am alten Bike montiert, aber das ist schon beim neuen Besitzer) :f:

PS: eine richtige Pumpe schadet auch net, mit einem großen Druckdings kriegst grad mal 1-1.5 bar in einen MTB-Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen welcher Reifen?

 

Die Rettung können hier wieder einmal die guten alten Kabelbinder sein - hier ein Foto von krulls MTB-Fixie mit repariertem Mantel-Riss:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=81738&d=1204070992

 

erspart einem zumindest das Nachhause-schieben.

 

:toll:

 

die methode ist wirklich ein argument für scheibenbremsen:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand einen Karkassenriss bei Schwalbe Snakeskin bzw. Conti Protection Reifen gehabt?

 

Bin Conti Vertical Protection runtergefahren, bis kein Profil mehr da war, keine Probs, auch mit Schwalbe, nur da gehts viel schneller, bis kein Profil mehr da ist...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Conti Vertical Protection runtergefahren, bis kein Profil mehr da war, keine Probs, auch mit Schwalbe, nur da gehts viel schneller, bis kein Profil mehr da ist...:D

 

kein direktes Reifenproblem aber ich Koffer hab das Ventil etwas schräg in der Felge stehen...bin gespannt obs hält...Heute werden wirs sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel :bump: Druck muss denn in den MTB Reifen rein?

 

:)

 

 

Steht auf jedem Reifen oben...kommt aber auch aufs Einsatzgebiet an....

ich persönlich fahre meine Reifen fast immer im Mittel der angegeben Minimum/Maximum Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...