Zum Inhalt springen

Rechtsvorrang


Gast Oldmtb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... beim "Exit Strebersdorf" nach dem Parkplatz auf der Höhe vom Segelzentrum oder wie des heisst gibts a klane T-Kreuzung.

War dort gestern der Rechtskommende und von Links kam eine Horde Sonntags-Radfahrer :)

Vorne die Männer hinten die Frauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gilt die Rechtsregel ;):D

Hatte nicht das Gefühl das die es wussten, da sie keine Anstalten machten mir den Vorrang einzuräumen.

DH. Die fuhren einfach weiter. :mad:

Ich auch! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern nicht durch Tafeln etwas anderes vorgegeben wird oder einer der beiden Wege von einem Parkplatz wegführt: ja.

Der Weg auf dem auch ich mich befand und auf dem meistens gefahren wird führt aber 300 Meter weiter vorne vom Parkplatz weg!

Na Lol, do bledan oba die meistn drüber.

Und bei der Strebersdorfer-Brücke auf der Insel gibts wieder eine T-Kreuzung wo viele Linkskommende (sind die geradeaus fahrenden) drüberbledan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint war aber vermutlich etwas anderes:

Wenn du dich von einem Parkplatz kommend in den Fließverkehr einordnest hast du keinen Vorrang, auch nicht wenn du der Rechtskommende bist.

 

Treffen zwei gleichrangige Straßen/Wege aufeinander und ist keine anderweitige Regelung/Beschilderung ersichtlich, so gilt wie in der STVO rechts vor links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint war aber vermutlich etwas anderes:

Wenn du dich von einem Parkplatz kommend in den Fließverkehr einordnest hast du keinen Vorrang, auch nicht wenn du der Rechtskommende bist.

 

Treffen zwei gleichrangige Straßen/Wege aufeinander und ist keine anderweitige Regelung/Beschilderung ersichtlich, so gilt wie in der STVO rechts vor links.

Wie gesagt, der Parkplatz liegt ca. 300 Meter weiter vorne

und ist an dieser Stelle nicht mehr auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Parkplatz liegt ca. 300 Meter weiter vorne

und ist an dieser Stelle nicht mehr auszumachen.

 

Was in 300 Metern ist zählt nicht, auch nicht was vor 300 Metern war.

Man muss die Situation immer aktuell beurteilen und danach reagieren und hoffentlich richtig handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...