Zum Inhalt springen

Radwäsche mit Unkrautspritze??


Empfohlene Beiträge

Wollte mir eigentlich den www.dirtworker.de zulegen.

Beim googlen bin ich auf ein Forum gestossen in dem einer schreibt er würde als Alternative eine Unkrautspritze (die Dinger zum Pumpen) aus dem Baumarkt zum Bike reinigen verwenden. Die Meinungen dazu waren allerdings sehr unterschiedlich.

Meine Frage: Verwendet jamand den Dirtworker (o.ä.) bzw. hat jemand schon mal die Unkrautspritze probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende so eine manuelle Unkrautspritze um ca. 25 EUR!;)

 

 

Vorteil: billig, unkompliziert, stromunabhängig, transportabel

 

Nachteil: so richtig starker Druck kann nicht aufgebaut werden, eingetrockneten Schlamm kriegt man nur schwer weg,

 

 

eignet sich gut für die schnelle Wäsche nach einer Tour, wenn man das Auto oder die Wohnung net versauen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da kannst dann genauso gut einen Gartenschlauch verwenden.

Mit einem vernünftigen Aufsatz (Gardena) wirst da nicht viel weniger Druck erzeugen.

 

Zugegebn ich hab eine Unkrautspritze noch nie für ein Bike verwendet.

Aber eben sehr wohl im Garten und daher kann ich sagen, dass der Druck wohl eher nicht ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Gatsch unterwegs war und das Radl ins Auto packen muss, dann hab ich mit:

 

-) Biketub

 

http://nyx.at/bikeboard/bbshop/images/tub1gross.jpg

 

-) a paar Geschirrfetzen

-) 2 große Plastiksackln

 

Dann wird der ärgste Dreck vor Ort runtergeputzt und die Teile, die nicht in den Biketub passen, gesäubert, der ganze Matschger zusammengepackt, ins Auto verfrachtet und daheim gewaschen.

 

Um 150 Euro stell i mir sicher ned so a mobiles Hochdruckreinigerchen heim. So weit kommerts noch :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Gatsch unterwegs war und das Radl ins Auto packen muss, dann hab ich mit:

 

-) Biketub

 

http://nyx.at/bikeboard/bbshop/images/tub1gross.jpg

 

-) a paar Geschirrfetzen

-) 2 große Plastiksackln

 

Dann wird der ärgste Dreck vor Ort runtergeputzt und die Teile, die nicht in den Biketub passen, gesäubert, der ganze Matschger zusammengepackt, ins Auto verfrachtet und daheim gewaschen.

 

Um 150 Euro stell i mir sicher ned so a mobiles Hochdruckreinigerchen heim. So weit kommerts noch :f:

 

Ne deppert - gefällt mir, aber ich muß in meinem Auto das Vorderrad sehr einschlagen, weiß nicht, ob das dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende auch hin und wieder die Unkrautspritze. Für die schnelle Reinigung gleich nach der Tour vollkommen ausreichend. Natürlich gehts auch mit dem Gartenschlauch. Aber erstens hat den nicht jeder, und zweitens ist bei mir im Winter auch das Wasser abgedreht ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...