Zum Inhalt springen

Rahmenhöhe / Oberrohrlänge


Empfohlene Beiträge

Ich spiel ja schon länger mit den Gedanken mir einen Fullyrahmen zuzulegen ... und hab mich heut mal mit Rahmenhöhe und Oberrohrlänge auseinander gesetzt und bin draufgekommen ich kapier das net :(

 

wenn ich die selbe ORL hab (580) und eine RH 480 und einmal RH 540 hab müßt des ja wurscht sein, oder? nur der Sattel is verschieden weit heraußen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die restlich Geometrie gleich ist haste recht, meist is aber das Steuerrohr auch etwas länger was ev. eine etwas hohere Vorbauposition bedeutet, dies läßt sich aber sowieso mit Spacer bzw. verschiedenen Vorbauten einstellen.

 

Meiner Meinung nach ist die ORL sowieso ein viel wichtiges Maß als so weit verbreitete Angabe der RH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho san de primärn grössn de oberrohrlänge + de ganzn winkel, de sehr wesentlich von da tatsächlichn einbauhöhe da gabel beeinflusst werdn.

 

nochdem de meistn hersteller nur unvollständige angaben zur rahmengeometrie mochn, kannst nur probiern. und des macht nur sinn mit da richtign gabel. nochträglich korrigiern kannst nur mit ana marzocchi mit eta/ecc und (mit einschränkungen) mit u-turn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...