Zum Inhalt springen

Kniebrecher "Luifweg" in Forchtenstein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Empfehlung für alle wahnsinnigen und wagemutigen Rennradfahrer (MTB und Triple gilt nicht) aus der Umgebung Mattersburg/Wr. Neustadt:

 

Das Ungetüm gibt's in Forchtenstein im schönen Burgenland, nennt sich Luifweg, weist bei einer Länge von 500m 18% Durchschnittssteigung auf, wobei die letzten 50m mit 28% Schnitt und Spitzen bis 33% Material (wer den Lenker abreißt oder die Kurbel abtritt, bitte nicht bei mir jammern) und Mensch bis ans Letzte fordern.

 

Zu finden ist der Kniebrecher wenn man auf der Hauptstraße Richtung Rosalia fährt, unmittelbar nach der Polizei auf Höhe der Kirche links hinauf (oben kann man wiederum links auf flacherer Straße hinunterfahren)

 

http://members.aon.at/o.n/Spezial/Luifweg.jpg

 

Gerüchten zufolge plant Nopain dort ein 24-Stunden-Rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung für alle wahnsinnigen und wagemutigen Rennradfahrer (MTB und Triple gilt nicht) aus der Umgebung Mattersburg/Wr. Neustadt:

 

Das Ungetüm gibt's in Forchtenstein im schönen Burgenland, nennt sich Luifweg, weist bei einer Länge von 500m 18% Durchschnittssteigung auf, wobei die letzten 50m mit 28% Schnitt und Spitzen bis 33% Material (wer den Lenker abreißt oder die Kurbel abtritt, bitte nicht bei mir jammern) und Mensch bis ans Letzte fordern.

 

Zu finden ist der Kniebrecher wenn man auf der Hauptstraße Richtung Rosalia fährt, unmittelbar nach der Polizei auf Höhe der Kirche links hinauf (oben kann man wiederum links auf flacherer Straße hinunterfahren)

 

http://members.aon.at/o.n/Spezial/Luifweg.jpg

 

Gerüchten zufolge plant Nopain dort ein 24-Stunden-Rennen

 

Nein, ein EZF mit Wende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
saget, rechnet ihr die eiserne hand eh bis zum kahlenberg rauf, oder macht ihr bei der kreuzung zum schranken schon schluss?

 

bin mir nur nicht ganz sicher, weil ich immer bis ganz rauf fahre und der unterschied ja doch nicht zu unterschätzen ist.

 

f

 

sorry falscher fred!° habs grad bemerkt!

nicht hauen!

 

bis rauf, aber nur wennst über den schimanko-weg fährst. strasse gilt nicht, das ist ja fast wie bergab fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Am Freitag war ich wieder mal in der Gegend und habe mir den Luifweg ein zweites Mal zur Brust genommen. Im Frühjahr 2009 bin ich ca. 20 Meter vor dem Ende gescheitert...

 

Mit einem Merida Reacto Testrad bewaffnet konnte ich relativ ungefährdet den Gipfelsieg erringen. Die Steigung gegen Ende war durch den herumliegenden Split mehr eine akrobatische Herausforderung.

 

Übersetzung: 34-23

 

Ob ichs mit einem 39er Blatt zum momentanen Zeitpunk auch schaffen würde, wage ich zu bezweifeln. Dritter Versuch dann 2013 mit einem 39er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...