Zum Inhalt springen

superkleine, leichte Schauerjacke


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... nach einem kleinen Tread hier hab ich mir so eine zugelegt.

Die Vorschläge waren Tune Federkleid, das baugleiche Modell von Vaude (?) und andere.

Geworden ists eine Pearl Izumi Optik, einfach weils die coolste Farbe hat (zufällig ziemlich gleich zum neuen Radl) :)

 

Hab das Ding aber kaum beim biken an, sondern einfach nur so. In der Früh hilft grad so dass es net wirklich kalt wird, & am Abend muss ich dafür keine Jacke herumschleppen - und zusätzlich dazu nochn Schutz beim Weg zum Bus wenns regnet.

Leider stimmt das so aber nicht (mehr).

 

Am Donnerstag das erste Mal im Regen verwendet und hat mich 2 Stunden trocken gehalten - das wars aber auch schon.

Ab heute funktionerts wie all die anderen Windjacken die ich hier rumliegen hab:

Tropfen werden sofort großflächig aufgesogen und nach innen weitergegeben.

A "schauerdichte" Jackn, die nach jedem Regen neu imprägniert werden muss, stell ich mir net vor.

 

Wer verwendet denn das Federkleid? Wie isses dort?

 

(Oder hat sogar wer das Ding von Assos? Wo die Fasern aufquellen und so die Jacke dicht machen?

Sieht zwar nach nix aus mit der Farbe, aber das funktionert vielleicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yellow,

 

die Vento von Skinfit http://www.skinfit.at/index_hot.asp?gruppe=0&land=AUT wäre meiner Meinung nach ne bessere Alternative zur Pearl Izumi Optik. Ich hab sie seit ca. 1 Jahr in Gebrauch mit sehr positiven Eindrücken::D

 

> der Stoff ist elastisch somit zwickt und flatert nix

 

> sehr dünner Stoff daher geringes Packmaß

 

> hält den einen oder anderen Schauer aus

 

> Teflonschicht kann bei nachlassender Wirkung (nach einigen Wächen) mittels Wärmebehandlung wieder hergestellt werden

 

> angenehme Windjacke (nicht zu warm so wie Gore Tex bzw. Windstopper)

 

mfg F10er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...