Zum Inhalt springen

Palm T|X handheld


Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrung mit obigem Gerät?

 

Link: http://euro.palm.com/de/de/products/handhelds/tx/details.html

 

- Wie ist das browsern mit dem TX?

- Funktionert email auch mit POP Adressen?

 

- Wie ist das Handling von Word Dokumenten?

- Gibt es auch einen normalen Texteditor (Word Dokument übernehmen und in Texteditor einfügen)?

 

- Wie ist das Zusammenspiel mit der Tastatur?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch Erfahrung mit obigem Gerät?

 

Link: http://euro.palm.com/de/de/products/handhelds/tx/details.html

 

- Wie ist das browsern mit dem TX?

- Funktionert email auch mit POP Adressen?

 

- Wie ist das Handling von Word Dokumenten?

- Gibt es auch einen normalen Texteditor (Word Dokument übernehmen und in Texteditor einfügen)?

 

- Wie ist das Zusammenspiel mit der Tastatur?

 

DANKE!

 

 

also palms sollten das können. ein kunde von mir verwendet einen ähnlichen. allerdings gibts immer wieder mal synchro probleme.

 

ich persönlich bin begeistert von den ipaqs - gps, email (imap, pop3 - verschiedene konten), internet explorer, gprs/umts/edge, telefonie, wlan, bluetooth..etc etc etc. des ding kann alles und die snchro over active synch ist sowas von problemlos und einfach..

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haben Palms eine lange Tradition, zur Zeit hab ich einen T3 und einen TX im Einsatz, wobei der T3 praktisch kaum mehr verwendet wird.

 

e-mails gehen komplett problemlos am TX - wurscht in welchen Konstelationen.

 

Internet geht auch, ist aber doch recht anstrengend wegen des kleinen Displays. Auch gibt es immer wieder einmal Seiten die (warum auch immer) nicht mit dem Browser am TX funktionieren. Da hab ich schon viel probiert, aber keine Lösung zustande gebracht.

 

Synchronisieren mit Outlook (Aufgaben, Memos, e-mails, Kontakte, Kalender etc.) funktioniert bei mir problemlos.

 

Und die Infrarottastatur (die würde ich gegenüber der Bluetooth-Tastatur bevorzugen) ist schlicht eine Wucht. In Verbindung mit Docs to Go ist das dann wirklich eine sehr gute Möglichkeit schnell einmal ein kurzes Word oder e-mail zu erstellen.

 

W-LAN funktioniert ebenfalls sehr gut.

 

Ich mag meinen TX mit Tastatur jedenfalls sehr und habe in der Größe noch keine vergleichbare Alternative gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Internet geht auch, ist aber doch recht anstrengend wegen des kleinen Displays. Auch gibt es immer wieder einmal Seiten die (warum auch immer) nicht mit dem Browser am TX funktionieren. Da hab ich schon viel probiert, aber keine Lösung zustande gebracht.

 

hast du die möglichkeit, einen screenshot der BB Startseite mit dem TX zu posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte mich vor 2 Jahren für das Lifedrive entschieden und es keinen Tag lang bereut.

 

Nachdem Palm aber vor knapp 6 Monaten den Centro rausgebracht hatte, wusste ich, dass das mein neuer Palm werden würde.

 

Lifedrive und T/X haben den Vorteil von wirklich cool großen Display. Wlan ist auch dabei, Bluetooth sowieso. Funkt alles super. Hatte auf meinem Lifedrive auch noch TOMTOM 5 drauf, damit alles super.

 

Outlook synch geht problemlos. Doc,Excel und PDF geht mit Docs2go unkomprimiert.

 

Zusätzlich habe auch ich die Palm IR Tastatur und damit ist die Sache komplett super.

 

Nach 3 Wochen Centro würde ich das Ding aber NIE WIEDER hergeben. Handy toll, PDA super wie immer, TOMTOM 5 wieder drauf. Funkt alles super wie immer bei Palm. Einzig das kleiner Display (logisch weil Handy) ist ein Nachteil und das fehlende WLAN kompensiere ich mit meiner PSP.

 

Palm rocks einfach. Ipaq etc mit Windows Mobile 11.1 und Symbian geht mir einfach zu langsam. wenn man sich das P1 anschaut, wie lang das zum Starten braucht, da krieg ich ne Kriese.

 

Übrigens würd ich mein Liffedrive auch verkaufen - top in Schuss, -einfach ne PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit langem Palm-User, weil's damals die einzige Variante war, mit dem Mac vernünftig zu synchronisieren. Hab mir dann vor ca 2 Jahren den TX gekauft und war eigentlich auch super zufrieden. Allerdings verabschiedet sich der Digitizer langsam, heisst, es gibt Stellen am Display, wo die Eingabe nicht mehr funktioniert. Und das nervt dann extrem. Zumindest in der Bauzeit meines TX bin ich leider nicht der Einzige mit diesem Problem, und Lösungen, außer dem Austausch des Digitizers, gibt's wohl auch keine. Deshalb - schweren Herzens - meinerseits die Ansage: Finger weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...