Zum Inhalt springen

SsangYong Autos?


Empfohlene Beiträge

Grüss Euch!

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit SsangYong Autos? Vor allem mit den Modellen "Kyron" und "Rexton"?

 

Ich bin letztes Jahr beim Ironman Austria auf die Fahrzeuge aufmerksam geworden. Ausschauen tun sie ja nett...

 

Leider kenn ich persönlich niemanden, der so ein Teil fährt? Vielleicht ist ja von euch jemand dabei und verrät mir seine Erfahrrungen!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

lg

k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das nett ausschauen mag Geschmackssache sein - mein Geschmack sagt mir allerdings, dass das so ziemlich die hässlichsten Autos sind die man für Geld kaufen kann. Da ist selbst der alte Multipla eine Schönheit dagegen. Motormäßig sollen ja angeblich Mercedes Maschinen verbaut sein hab ich mal gehört.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Euch!

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit SsangYong Autos? Vor allem mit den Modellen "Kyron" und "Rexton"?

 

Ich bin letztes Jahr beim Ironman Austria auf die Fahrzeuge aufmerksam geworden. Ausschauen tun sie ja nett...

 

Leider kenn ich persönlich niemanden, der so ein Teil fährt? Vielleicht ist ja von euch jemand dabei und verrät mir seine Erfahrrungen!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

lg

k

 

freunde von uns haben ein älteres modell, einen musso.

motoren sind von merzedes, mechanisch sind die wagerln recht robust. hält auch oftmaligen hängerbetrieb etc mit leichtigkeit aus...

denk man macht nicht viel falsch damit.

styling ist eh immer geschmackssache...

 

du solltest dir aber die frage stellen, ob du wirklich einen geländewaagen/suv brauchst.

verbrauch ist schon deutlich höher als bei einem vergleichbaren pkw, durchs hohe gewicht und den allrad...

wir haben einen geländewaagen zum hängerziehen, sonst kommt er wenig zum einsatz, weil er eben doch recht viel braucht, und überland nicht besonders viel weitergeht, bzw der verbrauch dann nochmal ärger wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider wahr.

Geht´s zum OEAMTC und fragts ob ihr euch ein koreanisches Auto kaufen sollt.

Sie sind besser geworden, aber bei den ADAC Berichten sind sie nach wie vor keine Meister. Andere natürlich auch nicht.

Die Mercedes Motoren die verbaut werden sind nicht die neuesten...natürlich. Der 2.9 Liter Diesel ungefähr 15 Jahre.

Billig sinds halt, aber wems gefallen...

Crash Test ist glaub ich auch nicht so gut wie es sein könnte, aber da müsste man aktuelle Modelle googeln.

Waren mal ein Teil von Daewoo. GM hats aber nicht mitgekauft. Keine Ahnung wem das jetzt gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider wahr.

Geht´s zum OEAMTC und fragts ob ihr euch ein koreanisches Auto kaufen sollt.

Sie sind besser geworden, aber bei den ADAC Berichten sind sie nach wie vor keine Meister. Andere natürlich auch nicht.

Die Mercedes Motoren die verbaut werden sind nicht die neuesten...natürlich. Der 2.9 Liter Diesel ungefähr 15 Jahre.

Billig sinds halt, aber wems gefallen...

Crash Test ist glaub ich auch nicht so gut wie es sein könnte, aber da müsste man aktuelle Modelle googeln.

Waren mal ein Teil von Daewoo. GM hats aber nicht mitgekauft. Keine Ahnung wem das jetzt gehört.

 

die aktuellen ssang young haben den 2.7 l 5zylinder, den mercedes bis vor 3 jahren im programm hatte...

unser kia hat auch nen modernen 2.5 l common rail.

 

aber bitte, es zwingt dich ja keiner, die autos zu mögen, nur bei der wahrheit sollte man schon bleiben...

@ zuverlässigkeit: da sind die koreaner mittlerweile ziemlich weit vorne...

 

das was du da so erzählst, trifft auf modelle von vor 10 jahren zu, aber nicht auf die aktuellen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar is, dass man zu dem preis keine mercedes-qualität bekommt, der wiederverkaufswert wird sich die nächsten jahre auch noch in grenzen halten, auch wenn sich die qualität der letzten modelle verbessert hat; das was für den preis geboten wird ist jedenfalls ned so schlecht wie noch vor einigen jahren.

 

bei "technisch veraltet" fallen mir meine ersten 3 volvos ein, jeder der motoren und auch die fahrwerke waren technisch längst überholt, der entwicklungsstandard der motoren gut 20 jahre alt, die dinger warn also definitiv überteuert, aber da wusste man, dass die dinger noch 20 jahre problemlos ihren dienst versehen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Autokauf vor zwei Jahren den Rexton ziemlich ausgiebig getestet, und die "Koreanerschüssel" hat es bis ins Finale geschafft. Eigentlich hat er mich schon überzeugt. Preis/Leistungsverhältnis war meiner Meinung nach In Ordnung.

 

Ich finde den sogar recht fesch (auch wenn das Finale dann die "Japanerschüssel gewonnen hat...:p)

 

Der Kyron hingegen kann technisch noch so in Ordnung sein...

http://www.km77.com/marcas/ssangyong/2006/kyron/gama/med/06.jpg

 

...bei diesem Arsch bekomm ich Augenkrebs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, wir san do net im IBC! :look:

 

Von SUVs halte ich halt generell net viel.

'tschuldigung...hab ned gewußt daß des Wort in Innsbruck verpönt ist...:)

 

Und der Rexton ist für mich kein SUV, sondern ein brauchbarer Lastesel mit Allrad und 3,5t Anhängelast (der noch dazu passabel ausschaut)

 

Andere Beweggründe, so ein Auto zu kaufen, kann ich aber auch nur schwer nachvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Beweggründe, so ein Auto zu kaufen, kann ich aber auch nur schwer nachvollziehen...

 

stimmt, a emotionaler grund kann beim kauf eines ssangyong wirklich nicht vorliegen, außer man is masochist und braucht beim einsteigen in der früh seine tägliche dosis schmerzen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorposter richtig gemeint haben lässt sich über geschmack generell streiten.

 

für mich persönlich ist eher die frage wichtig, wofür ich die karre brauche, wieviel luxus ich erwarte und nicht zuletzt wieviel geld mir das ganze wert ist!

 

will heißen: wenn ich nur einmal die woche zum großmarkt muss und eine durchschnittl jährl. kilometerleistung von weniger als 5000km habe, sind FÜR MICH PERSÖNLICH crashtestberichte eher zu vernachlässigen.

wenn ich so wie ich täglich auf den pkw angewiesen bin und jährlich ca. 30tkm abspule, erhöht das die unfallwahrscheinlichkeit enorm und ich lege sehr wohl großen wert auf aktive u. passive sicherheit im auto!

 

zum einkaufen ist es auch nicht notwendig, dass ich für eine strecke von 5 minuten eine klimaanlage in betrieb nehme, eine teure hifi-anlage oder teure aluräder an meinem auto habe.

 

ich verbringe zwangsläufig täglich ca. 2,5h (mindestens) im auto und bin deshalb auch bereit mir für diese zeit einiges an "luxus" zu leisten...

 

wenn ich vorhabe, ein auto mit geringer jährl. laufleistung bis zum bitteren ende (zu schrott) zu fahren, ist auch der wiederverkaufspreis eher zu vernachlässigen.

 

ich weiss schon beim kauf, dass ich das kfz nach exakt 5 jahren mit ca. 100tkm bis 150tkm eintausche und achte daher sehr wohl auf marken, die den wert einigermaßen halten!

 

einfach mal aufschreiben:

was MUSS ich haben?

was MÖCHTE ich haben?

welche features sind mir WIEVIEL wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...