Zum Inhalt springen

sram kettenverschluss


Empfohlene Beiträge

hi leute

 

 

etwas peinlich frage bzw. bitte um hilfestellung. bin gerade dabei, mein neues rr aufzubauen. habe jetzt die kette (sram) mit dem schnellverschluss zusammenschließen wollen. jetzt habe ich das problem, dass ich die kette weder auf noch richtig geschlossen (also normales gliedmaß) bekomme. habe auch schon bisserl gegoogelt und die dort beschriebenen tricks ausprobiert, ohne erfolg. rohe gewalt wollte ich bis jetzt noch nicht anwenden- ist ja ne sram red und ned gerade billig.................

 

 

bitte um hilfe, tipps etc. meine finger sind schon wund........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du versuchst das Kettenschloß zu öffnen bzw. zu schließen drücke die beiden Laschen des Schlosses in Richtung der Kettenbolzen zusammen, vielleicht hilft das.

 

Wenn das Schloß neu ist (und demnach noch nicht verschmutzt ist) geht das Schloß ohne Gewalt auf oder zu. Vorausgesetzt man bedient es richtig. :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rohe gewalt wollte ich bis jetzt noch nicht anwenden- ist ja ne sram red und ned gerade billig.................

 

is mir bei kombination von sram-kette und sram-kettenschloss noch nie probleme beim schliessen gehabt (bei shimano 8fach kette und 8fach kettenschloss schon),

im schlechtesten fall musst halt schauen, dass du das kettenschloss auseinanderzwickst und dann in einen 10f kettennietstift investieren. da halten sich die kosten in grenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...