Zum Inhalt springen

flickr???


Empfohlene Beiträge

ich habe ja auch ein paar Fotos beim BBDay gemacht... nur wie jetzt in halbwegs gscheider Auflösung (vielleicht mag sie ja wer groß haben.... :devil:) ohne viel Aufwand zur Verfügung stellen?

 

Wie geht denn das mit flickr, ist das eine "gute Sache"? Muss ich da was bezahlen oder kann ich so viel ich will mit jeglicher Auflösung die ich will raufstellen? Oder wie geht das?...

 

:wink: Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uploaden geht eigentlich ganz einfach, dazu gibt's auch ein Tool, mit dem gehts sogar etwas komfortabler. zumindest kann man sich die Bilder besser zusammenstellen und beschriften. kosten tuts nyx, aber die Datenmenge, die Du pro Monat raufladen kannst, ist begrenzt. also evtl mehr Bilder, dafür weniger gross oder umgekehrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uploaden geht eigentlich ganz einfach, dazu gibt's auch ein Tool, mit dem gehts sogar etwas komfortabler. zumindest kann man sich die Bilder besser zusammenstellen und beschriften. kosten tuts nyx, aber die Datenmenge, die Du pro Monat raufladen kannst, ist begrenzt. also evtl mehr Bilder, dafür weniger gross oder umgekehrt.

 

Und wenn du mehr als 200 Bilder uploaden willst im Laufe der Zeit, brauchst du auch einen pro-Account, aber der kostet einen Pappenstiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du mehr als 200 Bilder uploaden willst im Laufe der Zeit, brauchst du auch einen pro-Account, aber der kostet einen Pappenstiel.

 

also, ich kann insgesamt nur 200 raufladen? oder kann ich gleichzeitig nur 200 online haben???

 

@ sugarbabe: hm, das bringt es wohl dann nicht... weil komprimiert kann ich sie auch im bb veröffentlichen und bei gscheider auflösung sinds zuviele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim flickr Gratisaccount ist außerdem die Bildgröße mit 1024x768 begrenzt - lädst du größere Bilder up, werden diese automatisch verkleinert. Soweit ich weis bleibt die Originalgröße für den Fall des späteren upgrades aber erhalten.

 

Zu sehen sind immer nur die letzen 200 upgeloadeten Bilder, aber auch hier bleiben die Alten ebenso gespeichert.

Mit einem Trick (spezieller "tag") kann man aber auch seine älteren Bilder wieder finden (guckst du meine flickr Bilder - meinen "Spezialtag" verrate ich aber nicht! ;) )

Komfortabel ist das aber nicht.

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klane: sollte der 4free Account genügen

big one: mußt halt dem Pro Acc. löhnen

PS. wennst'da 2 Kameras (bzw. a große) leisten kannst, sollt der Pro kein Hindernis sein ;)

 

könntst Recht habn, vll leg ich mir noch einen zu. Wieviel warn's, 24,95€ pro Jahr? naja, so wild wär's ja eh net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24,95 $ nicht EUR!!! also rd. 16 EURO kostet der pro account für ein Jahr. Ich bin jedenfalls begeistert von Flickr!! Hab auch schon Stunden nur mit Motiven und kreativen Ideen anderer z.B. vor od. nach Städteurlauben verbracht. Witzig wie wir alle das selbe fotografieren, aber doch anders. :rolleyes:

 

Hab in den letzten 2 Jahren rd. 4000 Bilder raufgeladen (irgendwie archivier ich auch dort zusätzlich die richtig guten). Meist auch nur für Freunde od. Familie sichtbar, das kann dann nicht jeder sehen, das kann man locker definieren.

 

Ist sehr praktisch, da die Fotos so nur einer draufladen muss und man kann sogar alles in einer Gruppe zum Event sammeln (z.B. Hochzeit, Weinfest, Konzerte uä.). Durch das Beschlagworten von z.B. Konzerten findet man auch sehr leicht Fotos von bestimmten Dingen, Veranstaltungen, Stimmungen undwasweissichwas. Das einzig schwierige ist machnmal mein alter Laptop und die "nur" Chello light Verbindung die öfter mal krachen gehen.

 

Hat schon mal jmd. von euch über flickr mit dessen Partner QOOP Bilder entwickeln lassen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Mich stört ein wenig, dass die dann auch Zugriff auf die privaten Bilder haben, wobei eigentlich ist es klar, weil man ja die dann scheinbar auch entwickeln lassen kann. Lohnt sich das? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24,95 $ nicht EUR!!! also rd. 16 EURO kostet der pro account für ein Jahr. Ich bin jedenfalls begeistert von Flickr!! Hab auch schon Stunden nur mit Motiven und kreativen Ideen anderer z.B. vor od. nach Städteurlauben verbracht. Witzig wie wir alle das selbe fotografieren, aber doch anders. :rolleyes:

 

Hab in den letzten 2 Jahren rd. 4000 Bilder raufgeladen (irgendwie archivier ich auch dort zusätzlich die richtig guten). Meist auch nur für Freunde od. Familie sichtbar, das kann dann nicht jeder sehen, das kann man locker definieren.

 

Ist sehr praktisch, da die Fotos so nur einer draufladen muss und man kann sogar alles in einer Gruppe zum Event sammeln (z.B. Hochzeit, Weinfest, Konzerte uä.). Durch das Beschlagworten von z.B. Konzerten findet man auch sehr leicht Fotos von bestimmten Dingen, Veranstaltungen, Stimmungen undwasweissichwas. Das einzig schwierige ist machnmal mein alter Laptop und die "nur" Chello light Verbindung die öfter mal krachen gehen.

 

Hat schon mal jmd. von euch über flickr mit dessen Partner QOOP Bilder entwickeln lassen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Mich stört ein wenig, dass die dann auch Zugriff auf die privaten Bilder haben, wobei eigentlich ist es klar, weil man ja die dann scheinbar auch entwickeln lassen kann. Lohnt sich das? Danke!

 

24,95 $ = uppps & thx (wollt's eh noch bemerken ;-)

4000 Bilder raufgeladen = Respekt

Partner QOOP = leider nein !

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich würd meine Bilder auch auf 1024x768 verkleinern, das reicht für's Web ja vollkommen aus. Wenn nötig, dann archiviere ich meine Bilder eh auf DVD. ansonsten find ich den Free-Account auch schon nicht schlecht, vor allem, wenn man nur einzelne Fotos oder kleine Serien hie und da postet. Wenn ich öfters mal eine größere Gschicht reinstelle, dann wird wohl der Pro hermüssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ich würd meine Bilder auch auf 1024x768 verkleinern, das reicht für's Web ja vollkommen aus. Wenn nötig, dann archiviere ich meine Bilder eh auf DVD. ansonsten find ich den Free-Account auch schon nicht schlecht, vor allem, wenn man nur einzelne Fotos oder kleine Serien hie und da postet. Wenn ich öfters mal eine größere Gschicht reinstelle, dann wird wohl der Pro hermüssen.

 

Wichtige Info !!!!!!!!!!!

 

gestern hab ich eins meiner Bilder nicht mehr gefunden ???

also hab ich mich auf den Hilfeseiten schlau gemacht =>

http://www.flickr.com/help/forum/71970/?search=bilder+verschwunden

bzw.

es werden beim kostenlosen nur die "jüngsten" 200 Bilder angezeigt...die anderen verschwinden zwar ned, aber werden erst wieder sichtbar = wenn man upgradet....tja...jetzt haben's mich....derzeit ca. 40 Bilder im dunklen Bereich ;(.........ich werd also ziemlich sicher upgraden.........erspar ich mir auch das "shrinken" auf 1024x768.......

 

lG tom aka BBB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pssst, nicht weiter sagen:

Es gibt da einen (unkomfortablen) Trick: einzigartigen "tag" vergeben!

 

Such mal nach "mw1504" (auf flickr), wenn du dann nocht andere aussagekräftige tag's an deine Bilder vergibst, dann findest du rel. viel wieder.

 

thx 4 the tip = mein Handicap ist das ich gerne alle unter einem "offiziellen" Tag aufrufe bzw. sie auch gerne anderen zukommen lasse möchte :toll:

= and there comes the PRO Account :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...