Zum Inhalt springen

SD-Card spinnt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir letzte Woche eine 4GB-SD-Card gekauft. Von der billigeren Sorte. Weil ich meine Karten vergessen und trotzdem fotografieren wollte.

 

Ich kann mit der Karte normal fotografieren, alle Fotos sind ersichtlich. (RAW+JPG). Nach dem Runterladen mit Lightroom zwigten einige Dateien ein unerwartetes Dateiende und ich konnte sie nicht ausarbeiten.

 

Ich hab dann wie gewohnt alle Bilder gelöscht und bin wieder fotografieren gegangen damit. (4 GB sind ja so bequem). Beim nächsten mal hatte ich aber doppelt so viele Dateien mit unerwartetem Dateiende. Als ich die Dateien noch einmal einspielen wollte, erklärte mir das System, die Karte sei nicht formatiert, außerdem habe sie nur 940 mbyte.

 

Wenn ich das Ding ind ie Kamera stecke kann ich alle Fotos sehen.

 

Was mache ich damit? Formatieren? ist sie dann eine 1 GB-Karte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm an das hast du eh schon gemacht, falls nicht, dann mal versuchen:

wenn ich neue Speicherkarten habe und diese in der Kamera verwende, dann werden die zuallererst in der Kamera formatiert - also nicht am Computer/Desktop, sondern in der Kamera mit der Formatfunktion

 

ich hatte (oder hab noch immer) eine Olympus, die Speicherkarten nur dann akzeptiert, wenn diese in der Kamera formatiert werden.

 

noch eine blöde Frage:

die Kamera kann schon mit 4GB SD-Karten umgehen?

(wobei davon gehe ich fix aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm an das hast du eh schon gemacht, falls nicht, dann mal versuchen:

wenn ich neue Speicherkarten habe und diese in der Kamera verwende, dann werden die zuallererst in der Kamera formatiert - also nicht am Computer/Desktop, sondern in der Kamera mit der Formatfunktion

 

ich hatte (oder hab noch immer) eine Olympus, die Speicherkarten nur dann akzeptiert, wenn diese in der Kamera formatiert werden.

 

noch eine blöde Frage: