Zum Inhalt springen

SPEZI pitch


Empfohlene Beiträge

Specialized ist schön und gut, aber mit "guten Preisen" verträgt sich die Geschäftsidee von Speci einfach nicht.

 

Ist ziemlich egal, zu welchem Händler du gehst, du wirst überall annähernd den selben Preis kriegen, weils einfach ned mehr hergeben DÜRFEN! (sonst gibts Haue vom Importeur, wenns ihnen drauf kommen).

 

Kannst also beim Radstudio in Krems genauso kaufen wie beim Mountainbiker in Wien oder beim Radstudio in St. Pölten. Ginner im Amstetten macht auch keine Dumpingpreise.

 

Der Grund warum ich das weiß: hab mich selber voriges Jahr für ein Speci interessiert und die Preise überregional verglichen.

 

Schau, dass´d einen Händler in deiner Nähe hast, sollt was sein, und probier, ob du beim Zubehör, Bekleidung oder sowas noch a bisserlwas rausschachern kannst. Aber mehr geht echt ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich leider heftig widersprechen.

 

Stimmte bisher zwar, dass (für den oberflächlich schauenden) Preis/Ausstattung bei Spezi nicht immer hingekommen ist (im Vergleich mit den Mitbewerbern; wobei jetzt XT oder LX Schaltwerk als Entscheidungskriterium lächerlich ist), dafür hatte Spezi IMMER die am besten funktionierenden Hinterbauten, jedenfalls seit ich mich für Fullys interessiere - in jedemTest der letzten 10 Jahre immer unter den besten drei, oft in praktisch allen Bikeklassen. Teilweise in allen Klassen mit dem jeweiligen Modell gewonnen.

Welcher der Tophersteller kann das von sich behaupten?

 

Egal, weil HEUER ist das Zeug nicht nur technisch, sondern auch von der Austattung top :toll:

Nix mehr "Strongarm II" und so, sondern XT Kurbel, XT Shadow Schaltwerk, Jucy 7 Ultimate, ab Rahmengröße large mit 200/185er Discs vo/hi, ...

 

Allerdings find ich persönlich Enduro/Pitch voll hässlich. Sieh Dir mal das Lapierre Spicy an. Abgesehen von der "kleinen" Disc, ist das Radl Hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, yellow,

 

das stimmt ja eh alles, was du sagst, aber das hamma ja auch nie in Frage gestellt.

 

Das Einzige, was der Threadersteller wissen wollt, ist, wo er für a Speci an guten Preis kriegt. Ned mehr und ned weniger.

 

...und wir ham ihm gesagt, wo er hin gehen kann, und dass´fast wurscht sein wird, weils bei den Preisen ned viel machen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...