Zum Inhalt springen

Mausrad macht Lärm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem habe ich mit meiner PC-Maus, die grade mal 3 Monate in Betrieb ist. Und zwar gibt das Mausrad so quietschende Geräusche von sich, wie eine Kette ohne Öl.

Nun, kann man einfach so a Nähmaschinenöl oder Neoval MTO 400 reinsprühen? A bissl Sorgen habe ich wegen den Kontakten usw. drinnen...:confused::rolleyes:

Zudem ist das Geräusch wirklich lästig und es wird auch seit Tagen immer schlimmer.

 

(ernstgemeinte) Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Frage, die sich mir stellt, wie kommt das Schmieröl punktgenau auf die Mausradachse? Denn, Schrauben hat das Ding keine, jetzt die Frage, wie man das öffnet, ohne es gleich zu zerstören? :confused:

Weil so mir nix dir nix neben reinsprühen auf gut Glück, dass die Achse was abbekommt, möchte ich eigentlich net. Und ein Öl-Vollbad kommt auch net in Frage.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen Silikonspray, das sollte dort helfen. Die Maus ist fast 100% verschraubt, oft liegen die Schrauben aber unter irgend welchen Aufklebern auf der Unterseite der Maus, also aufmachen und dann die Achse in den Lagern schmieren, nur ein ganz kurzer Sprühstoß an die Stelle, dann sollte eigentlich nichts schief gehen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...