Zum Inhalt springen

Drogen im U4


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich muss euch mal was fragen....

 

meiner nunmehr 18-jährige tochter (groß, schlank, blond und fesch[sagen die anderen, soll jetzt der objektivität willen kein vaterstolz sein]) ist das jetzt schon zum zweiten mal passiert.

 

sie geht mit zwei weiteren freundinnen ins U4.

wie sie dann nach mitternacht heimgekommen ist war nach dem ersten mal folgendes passiert:

noch während der nacht mehrmals gspieben verbunden mit schlaflosigkeit und einer gewissen aufgekratztheit.

am folgenden tag müde, nicht klar denken können, irgendwie benommen und appetitlos.

lt. ihrer aussage waren sie vor dem U4 beim mc donald wo sie einen hamburger gegessen hat. im U4 hat sie ihren angaben zufolge lediglich 2 malibu getrunken, sonst nix. ich glaube ihr das, denn ich kenn ihre einstellung zum bsoffensein.

die zweite freundin hat nix gegessen und was anderes als malibus getrunken und ist nicht auffallend hübsch (zumindest im finsteren U4 nicht), die dritte freundin ist zwar ein netter mensch aber kein burschenmagnet das sie gewichtsmäßig eine gewissen nähe zu einem bergepanzer aufweist. die hat beim mc do zwar gfressen wie ein halter, auch malibus getrunken aber bei der war nix.

 

besuch nach dem zweiten mal:

gleiches trio, kein besuch beim mc oder ähnlichen einrichtungen, aber vorher zhaus was gegessen.

dort im U4 das einzig streng alkoholische das sie getrunken hat, waren bacardi-stamperl die in grösserer zahl und nicht persönl. zugeteilt auf den tresen kamen, alle anderen getränke waren tschacki-quacki-glumpert mit wenig bis gar keinen alkohol.

nach eineiger zeit klagt sie über verzögerte wahrnehmung (dumpfes hörgefühl und visuelle erfassung eher konturen- bzw. schemenhaft) und bittet einen (verlässlichen und bekannten) freund sie im auto nach hause zu bringen.

daheim angekommen: einmal gspieben, nach dem aufwachen benommen und matt.

 

elterlicher verdacht nach dem ersten besuch: entweder das fleisch vom hamburger hat an stich kapt oder ihr hams "was einetan".

 

elterlicher verdacht nach dem zweiten besuch: ihr hams was "einetan".

 

lange rede, kurzer sinn:

- hat jemand von euch schon einmal bei bekannten oder freunden oder gar sich selbst so eine erfahrung machen müssen?

- was weiss wer darüber zu berichten?

- oder bild ma uns nur was ein, weil wir (frau und ich) völlig unmodern und stockkonservativ uns auch noch dann, wenn unsere kinder volljährig sind, sorgen um sie machen und sie nicht wie den hahn am mist aufwachsen lassen wollen?

 

m.m. nach is des U4 sowieso a kranke hüttn die ma bedenkenlos randvoll zuscheissen könnte ohne einen kulturellen verlust erleiden zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss euch mal was fragen....

 

meiner nunmehr 18-jährige tochter (groß, schlank, blond und fesch[sagen die anderen, soll jetzt der objektivität willen kein vaterstolz sein]) ist das jetzt schon zum zweiten mal passiert.

 

sie geht mit zwei weiteren freundinnen ins U4.

wie sie dann nach mitternacht heimgekommen ist war nach dem ersten mal folgendes passiert:

noch während der nacht mehrmals gspieben verbunden mit schlaflosigkeit und einer gewissen aufgekratztheit.

am folgenden tag müde, nicht klar denken können, irgendwie benommen und appetitlos.

lt. ihrer aussage waren sie vor dem U4 beim mc donald wo sie einen hamburger gegessen hat. im U4 hat sie ihren angaben zufolge lediglich 2 malibu getrunken, sonst nix. ich glaube ihr das, denn ich kenn ihre einstellung zum bsoffensein.

die zweite freundin hat nix gegessen und was anderes als malibus getrunken und ist nicht auffallend hübsch (zumindest im finsteren U4 nicht), die dritte freundin ist zwar ein netter mensch aber kein burschenmagnet das sie gewichtsmäßig eine gewissen nähe zu einem bergepanzer aufweist. die hat beim mc do zwar gfressen wie ein halter, auch malibus getrunken aber bei der war nix.

 

besuch nach dem zweiten mal:

gleiches trio, kein besuch beim mc oder ähnlichen einrichtungen, aber vorher zhaus was gegessen.

dort im U4 das einzig streng alkoholische das sie getrunken hat, waren bacardi-stamperl die in grösserer zahl und nicht persönl. zugeteilt auf den tresen kamen, alle anderen getränke waren tschacki-quacki-glumpert mit wenig bis gar keinen alkohol.

nach eineiger zeit klagt sie über verzögerte wahrnehmung (dumpfes hörgefühl und visuelle erfassung eher konturen- bzw. schemenhaft) und bittet einen (verlässlichen und bekannten) freund sie im auto nach hause zu bringen.

daheim angekommen: einmal gspieben, nach dem aufwachen benommen und matt.

 

elterlicher verdacht nach dem ersten besuch: entweder das fleisch vom hamburger hat an stich kapt oder ihr hams "was einetan".

 

elterlicher verdacht nach dem zweiten besuch: ihr hams was "einetan".

 

lange rede, kurzer sinn:

- hat jemand von euch schon einmal bei bekannten oder freunden oder gar sich selbst so eine erfahrung machen müssen?

- was weiss wer darüber zu berichten?

- oder bild ma uns nur was ein, weil wir (frau und ich) völlig unmodern und stockkonservativ uns auch noch dann, wenn unsere kinder volljährig sind, sorgen um sie machen und sie nicht wie den hahn am mist aufwachsen lassen wollen?

 

m.m. nach is des U4 sowieso a kranke hüttn die ma bedenkenlos randvoll zuscheissen könnte ohne einen kulturellen verlust erleiden zu müssen.

 

ab zum arzt und zusehn ob sich was feststellen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon Bekannten von mir passiert.

 

Verschwommenes Sehen kommt sicher nicht von einem schlechten Essen, da gibts dann vielleicht Magen-Darm-Probleme ärgster Art, aber nicht das.

 

Achtung: LSD kann nach einmaliger Aufnahme bereits Schizophrenie oder andere Psychosen auslösen.

 

Die Mischung von Drogen/Psychopharmaka mit Alkohol ist in machen Fällen extrem gefährlich!

 

http://www.gifte.de/Drogen/lsd.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute der bergepanzer will sich an vater seiner besten freundin rächen, weil dieser sehr nett über die übergewichtige dame schreibt.

 

sorry aber ich finde diese rufschädigung gegen ein unternehmen in der öffentlichkeit einfach net ok. vielleicht vertragt dein töchterlein den rauch der nebelmaschine nicht, ist allergisch auf die verwendeten farben oder hat das schaukeln im nachtbus net vertragen.

 

aber am besten solls einfach noch paarmal hingehen und testen.....

 

ich würde nach dem erstemal und einer schlechten erfahrung nicht mehr hingehen,aber jeder wie er meint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab zum arzt und zusehn ob sich was feststellen lässt

 

Völlig falsch!!! (bei allem Respekt vor deiner Meinung)

 

Ein ehrliches und lockeres Gespräch suchen, sollte der erste Schritt sein.

 

Beim Arzt ist schon fast Endstation. Denn, entweder es ist eh nichts. Dann gibts aber Zoff mit Vertrauensbruch usw. Oder der Arzt findet was (muss es den Eltern aber nur bei Minderjährigen sagen!), dann ist Ärger und Sorge vorprogrammiert, weil der junge Mensch mit Sichrheit in Deckung geht. Egal, ob er wieder aufhört oder weitermacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schlimm - und ich finde es völlig richtig, dass du dir Sorgen machst, auch wenn die Tochter bereits 18 ist.

 

Also ein Bekannter hat mir gesagt, es könnt Extasy gewesen sein,

kann man sehr leicht in Getränke schmuggeln, geruchslos, farblos,...

 

Oder eventuell k.o. Tropfen....

 

Jedenfalls eine Frechheit sowas.

 

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig falsch!!! (bei allem Respekt vor deiner Meinung)

 

Ein ehrliches und lockeres Gespräch suchen, sollte der erste Schritt sein.

 

Beim Arzt ist schon fast Endstation. Denn, entweder es ist eh nichts. Dann gibts aber Zoff mit Vertrauensbruch usw. Oder der Arzt findet was (muss es den Eltern aber nur bei Minderjährigen sagen!), dann ist Ärger und Sorge vorprogrammiert, weil der junge Mensch mit Sichrheit in Deckung geht. Egal, ob er wieder aufhört oder weitermacht.

 

wenn ichs recht verstanden hab, gehts ned darum der tochter drogenmissbrauch nachzuweisen, sondern darum ob der verdacht, jemand könnte ihr was ins getränk gemixt haben (und sowas kommt vor) berechtigt ist. das festzustellen wird ohne arzt kaum möglich sein. ned mal mit guten tipps ausm board...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ichs recht verstanden hab, gehts ned darum der tochter drogenmissbrauch nachzuweisen, sondern darum ob der verdacht, jemand könnte ihr was ins getränk gemixt haben (und sowas kommt vor) berechtigt ist. das festzustellen wird ohne arzt kaum möglich sein. ned mal mit guten tipps ausm board...

 

In die Richtung gedacht ists OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...LSD...

 

gibt's des überhaupt no ? - war zu meiner zeit in...

 

@ soulman:

 

eppa eine kombination von drinks, musik, nikotin usw. bzw. ein "probieren" von verbotenen substanzen - red' mit ihr - zum doktor is nix...

mei tochter is jetzt 21 - is in der musikszene sehr aktiv

(rennt z. B. heuer beim Nova-Rock etc. mit an "all-area-pass" herum - is bei der organisations-abtlg), nimmt keine drogen außer alkohol und nikotin - kummt owa a efta ham bzw. losst sie obholen - wia a wossaleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war zwar sicher ein halbes jahr nicht dort, aber das u4 ist eher keine der discos wo ich mir sowas erwarten würde... mir ist auch noch nie was derartiges übers u4 zu ohren gekommen.

klingt aber wirklich eher besorgniserregend.

 

wobei, u4=schlecht belüftet, da hatte ich auch das eine oder andere male gespieben beim rausgehen, obwohl völlig nüchtern (=mit dem auto unterwegs, und keinen schluck alkohol)

also die kombination bisserl was dringen, nikotin, sclechte luft, anstrengung ist nicht gänzlich von der ahnd zu weisen imho.

allerdings gings mir am nächsten tag nie schlecht bei so kreislaufgeschichten...

 

edith sagt: wenn sie wirklich nach mitternacht heimgekommen ist, ist das eher unplausibel eher schon wenns 5 uhr früh ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es ok, im posting #1 gehts ja genau darum...

 

Zwischen den Zeilen bleibt aber immer noch ein leiser Verdacht auf Drogenmissbrauch. Auch wenns keiner so richtig wahrhaben will. Realitätsverweigerer oder "bei mir gibts das nicht in der Familie" fahren in der Regel am kräftigsten ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich wärs schon, dass ihr was in die drinks getan haben.

LSD würd ich aber eher ausschliessen. warum auch? eher E.

wichtig ist halt immer, dass die mädels gegenseitig auf sich aufpassen, damit nix passiert.

einer freundin ist das schon mal passiert und da hat niemand aufgepasst und es hat böse geendet. (waren aber KO tropfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch schon lange nicht mehr im U4 aber nie gehört oder mitbekommen

 

auf jeden fall nie das getränk aus den augen lassen bzw. nie abstellen

 

sollte es öfters vorkommen, arzt aufsuchen und dann mit dem ergebnis mal mit den GF vom U4 quatschen, das er mal seine kellner bzw. türsteher drauf aufmerksam macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber am besten solls einfach noch paarmal hingehen und testen.....

 

 

ist aber nicht dein ernst - oder?!:confused:

 

so wies aussieht hat der souli mit seiner tochter eh darüber gesprochen und kennt sie (einstellung zu alkohol udgl) und btw. koturenhafte wahrnehmung und sinnesstörungen werden dann wohl eher nicht von schlechter luft und anstrengung auftreten!!

 

prinzipiell würd ich der "kleinen" anraten dort nichtmehr hinzugehen - und viel lust dazu dürfte sie eh nimmer haben, nachdem sie zweimal so eine "nette" erfahrung gemacht hat! und nochwas - zum arzt gehen schadet nie!!

 

lg p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange rede, kurzer sinn:

- hat jemand von euch schon einmal bei bekannten oder freunden oder gar sich selbst so eine erfahrung machen müssen?

- was weiss wer darüber zu berichten?

- oder bild ma uns nur was ein, weil wir (frau und ich) völlig unmodern und stockkonservativ uns auch noch dann, wenn unsere kinder volljährig sind, sorgen um sie machen und sie nicht wie den hahn am mist aufwachsen lassen wollen?

 

m.m. nach is des U4 sowieso a kranke hüttn die ma bedenkenlos randvoll zuscheissen könnte ohne einen kulturellen verlust erleiden zu müssen.

 

-) Ja, selbst schon am eigenen Leib erlebt, aber wohl eher nicht, weil ich so hübsch bin :devil:

-) In einer "Großdisco" bei mir in der Gegend passiert, dass ich nach einem (offenen) Bier aus dem Glas nichtmehr in der Lage war, meine motorischen Funktionen zu kontrollieren

-) Konsequenz draus: ich hab mir in dem Schuppen nurmehr Getränke aus der Flasche geben lassen, und diese nur verschlossen.

 

Das minimiert die Gefahr, etwas "eini getan" zu bekommen.

 

Leider ist es so, dass es nichtnur Gäste gibt, die auf so kranke Ideen kommen, sondern dass es auch Schankpersonal gibt, die den Leuten eine "gute Stimmung" bescheren wollen.

 

Da deine Tochter bereits 18 ist, und du es ihr nicht verbieten wirst können, ins U4 zu gehen, hoff ich, dass sie erkannt hat, was ihr geschehen ist und diese Dreckstschums´n (ist das U4 für mich) von sich aus meidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzliches mal - vielleicht hätte ich es im eingangsposting erwähnen sollen:

meine tochter raucht nicht.

betrunken hab ich meine tochter erst ein einziges mal erlebt. das war zu ihrem 16. geburtstag und da hats daheim mit freundinnen gefeiert. wobei...betrunken wär ja scho wieder zu viel. der wiener tät sagen a damenhuterl hats aufghabt.

und zur heimlichtuerei: ich bin heilfroh dass sie so ist wie sie ist, wenn ich sie mit anderen vergleich.

die kriegt eh immer wegen jeden schas a schlechtes gewissen und kommt si dann entschuldigen für sachen wo wir drüber lachen.

beispiel: eine hitzige debatte zwischen uns und ihr, die sie mit den worten "na wenns glaubts, von mir aus!" beendet und in ihr zimmer verschwindet. a stund später wars da und hat gemeint: "ich wollt ja nicht goschert sein und sie hats nicht so gemeint..."

grundsätzlich haben wir keine geheimnisse voreinander und reden über alles. so sehr über alles, dass i ned erst einmal gsagt hab "kinderl, das ist doch was ganz privates. das musst mir nicht erzählen."

wir wissen auch immer wo sie hingeht und meistens auch mit wem.

und wenns später wird als von ihr ursprünglich geplant, hats beinah noch jedesmal angerufen.

 

ich kenn jetzt den aktuellen status nicht, weil ich momentan im büro sitz, aber ich trau mich wetten dass das U4 bei ihr fürs erste einmal gstorben sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wäre zu klären , ich denke mal sie wird ja schon öfter weggegangen sein und auch was getrunken haben oder?

 

War das jetzt nur bei den letzten 2 mal in besagter lokalität so oder davor auch schon mal vorgekommen??

 

derartige beschwerden waren nur nach diesen beiden besuchen.

 

gut, bei uns ist das multiplex mit der nachtschicht in der näh. also ein ähliches häusl-lokal. dort gehts aber nicht hin weil sie das publikum ankotzt. sonst nur im raum mödling, ma. enzersdorf, brunn/geb. und perchtoldsdorf und da war nie auch nur irgendetwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gut, bei uns ist das multiplex mit der nachtschicht in der näh. also ein ähliches häusl-lokal. dort gehts aber nicht hin weil sie das publikum ankotzt. sonst nur im raum mödling, ma. enzersdorf, brunn/geb. und perchtoldsdorf und da war nie auch nur irgendetwas.

 

Im Multiplex is ein Millenium und keine Nachtschicht. 2 föllig andere Locations.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...