Zum Inhalt springen

Bremsenproblem!!!


Gast Chris Gumhold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Chris Gumhold

Heut wollt ich wieder mal mein dreckiges putzen. :)

Ich habe es mit einem Wasserschlauch ein wenig abgespritzt und dann mit einem Schwamm nachgesäubert. Trockengewischt und geölt.

Als ich dann ne kleine Runde drehte gwitschten die Bremsen(Shimano 525) sehr laut. :( :s: An was kann das liegen? :confused: Das Öl ist sicher nicht in die Bremse gekommen, darauf hab ich geachtet. Dreck kommt normal auch nicht zur Bremse. Die Scheibe hab ich auch dann nochmal abgewischt(mit schönem trockenen Fetzen), aber ich weiß einfach nicht was das sein kann!

 

Bitte um rasche Hilfe! ;)

 

MfG. Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade bei meinen Felgen die Ventillöcher aufgebohrt (Ich HASSE Rennradbventile :s: )

 

Nachdem ich dabei ein paar mal an der Bremsscheibe angekommen bin ,hab ich sie gleich nacher ein paar mal mit einem sauberen Tuch UND Bremsenreiniger abgewischt ;)

 

Bin gleich ne Test-Runde gefahren *quiiiiiiiiiiitsch* :eek: :eek: und die Bremswirkung war auch bescheiden :rolleyes: .

 

Dann bin ich ein paar Meter mit angezogenen Bremsen gefahren ,und die Sache hat sich von selber wieder erledigt :D .

 

Aber komisch ist das schon..... :confused:

 

 

Bremsen sind übrigens Deore 555 (Die silbernen Deore halt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chris Gumhold

Wie meinst du mit angezogener Bremse? Das geht ja gar nicht! Hast sie nur schleifen lassen oder wie? :confused:

 

So das man gerade noch reintreten kann......ist relativ schnell weggegangen die quitscherei :) . Also nach einer Minute waren die Bremsen schön warm ,und haben nicht mehr gequitscht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chris Gumhold

Danke für die Tipps! Die Bremsen gehen wieder! :D :cool: Nur noch ne Frage: Kann das auch an feuchten Belägen gelegen haben?

 

Ich würde mal sagen zu 99,9% :D ! Durch die Hitze beim Bremsen verdampft die dann wieder ,und es quitsch nicht mehr ;) .

 

Hast du jetzt einfach ein bisschen gebremst ?Oder sind sie von alleine wieder gegangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...