Zum Inhalt springen

Alternativen zu DT-Swiss Xrc 100


Empfohlene Beiträge

Also, Lokomotive, jetzt sei ma ned bös; wenn 1550g für a Seriengabel schwer is, dann hats ja bitte irgendwas, oder?

 

Wennst an der Gabel leichtbau betreiben willst, dann nimm a 2007er Modell der Sid Team, bau dir die WC-Innereien und das Titan-Upgrade ein (weightweenie fragen) dann bist auf unter 1300g, hast ca. 1000 Euro ausgelegt, und a patzweiche Gabel.

 

Lass mal die Kirche im Dorf und vergegenwärtige dir bitte, dass es Profis gibt, die auf Magura Durin oder Manitou R7 Rennen gewonnen haben und noch gewinnen.

 

Ebenso verhält es sich mit den Pace-Gabeln (heute DT-Swiss), allerdings für Unsereins auf einem deutlich anderem Preisniveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Lokomotive, jetzt sei ma ned bös; wenn 1550g für a Seriengabel schwer is, dann hats ja bitte irgendwas, oder?

 

Wennst an der Gabel leichtbau betreiben willst, dann nimm a 2007er Modell der Sid Team, bau dir die WC-Innereien und das Titan-Upgrade ein (weightweenie fragen) dann bist auf unter 1300g, hast ca. 1000 Euro ausgelegt, und a patzweiche Gabel.

 

Lass mal die Kirche im Dorf und vergegenwärtige dir bitte, dass es Profis gibt, die auf Magura Durin oder Manitou R7 Rennen gewonnen haben und noch gewinnen.

 

Ebenso verhält es sich mit den Pace-Gabeln (heute DT-Swiss), allerdings für Unsereins auf einem deutlich anderem Preisniveau.

 

 

Siegfried du hast wie immer recht. Bin no immer dabei mir mein Bike anzuschaffen und wenns scho sovü kost überlegt ma alles 5mal hin und her. Bzgl. R7 und Hebel am Lenker??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegfried du hast wie immer recht. Bin no immer dabei mir mein Bike anzuschaffen und wenns scho sovü kost überlegt ma alles 5mal hin und her. Bzgl. R7 und Hebel am Lenker??

 

Kauf dir a Radl, wo a Reba Team mit Poploc drauf ist, die wiegt ehrliche 1650g samt Lenkerschalter und ermöglicht dir bei Verwendung von Serienteilen ein Hardtail unter 9,5 Kilo bzw. ein Fully um 10 Kilo das du dir auch noch halbwegs leisten kannst.

 

In den Bereichen, wo du mit der Gabel überlegst, kostet jedes Gramm weniger an Hunderter mehr ;) (größenordnungsmäßig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte fragen ob es Alternativen zur DT - Swiss XRC gibt die folgende Anforderungen aufweist: Gewicht ähnlich, und Lockout per Hebel am Lenker.

 

Lefty Speed Carbon 110 DLR - 1240 g

oder Lefty Speed Carbon 110 DLR SL - 1460 g

 

sind ganz gute alternativen. i weiß aber net obst überhaupt a c hast, sunst wirds net passen. glaub i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lefty Speed Carbon 110 DLR - 1240 g

oder Lefty Speed Carbon 110 DLR SL - 1460 g

 

sind ganz gute alternativen. i weiß aber net obst überhaupt a c hast, sunst wirds net passen. glaub i

 

bei Liteville und Cube HPC dürfte auch eine Lefty reinpassen. Bei den Dingern denk ich mir immer, dass das Ausfädeln der Scheibe nicht ganz ohne sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Liteville und Cube HPC dürfte auch eine Lefty reinpassen. Bei den Dingern denk ich mir immer, dass das Ausfädeln der Scheibe nicht ganz ohne sein dürfte.

 

hast recht, is a bissi a gefummel. im prinzip musst den bremssockel vorher runterschrauben! :ueroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Liteville und Cube HPC dürfte auch eine Lefty reinpassen. Bei den Dingern denk ich mir immer, dass das Ausfädeln der Scheibe nicht ganz ohne sein dürfte.

 

liteville gehts höchst wahrscheinlich

cube (wußte ich gar nicht!) amr auch ...

zu beachten:

cannondales 1.5 " ist nicht das selbe wie bei anderen herstellern mit 1.5" :wink:

lefty_disc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i vergewaltig jetzt mal den thread für a andere frage!

 

gibs für ne DT Swiss XCR 100 an Poplock Hebel der so a Art Schanier hot, sodass i ned jedes mal Griffe und Bremse ocha toan muass wenn i de Gabel Wechsel?

 

zur zeit noch nicht, aber dass kann sich ja bei der neuen generation der dt gabeln, die vermutlich im sommer vorgestellt werden ja ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i vergewaltig jetzt mal den thread für a andere frage!

 

gibs für ne DT Swiss XCR 100 an Poplock Hebel der so a Art Schanier hot, sodass i ned jedes mal Griffe und Bremse ocha toan muass wenn i de Gabel Wechsel?

 

wie oft machst es leicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...