Zum Inhalt springen

Reha in Vigaun


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da!

 

ich hatte vor einiger zeit eine ziemlichen unfall mit dem bike ( Patellatrümmerbruch). danach natürlich gips, ruhigstellung, muskelatrophie....

 

jetzt bekomm ich reha in einigen wochen in vigaun:

war da schon jemand?

wie lauft des dort ab?

kann man nebenbei auch noch was machen?

biken, RR fahren?

:U: sich kulturell weiterbilden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und war vom "führungsstil" des hauses sehr positiv überrascht weil die den betrieb nicht so wie früher üblich "kasernenähnlich" mit eingesperrten patienten führen. vielmehr gleicht das ganze einem hotel mit therapieangeboten.

 

es gibt dort sogar stammgäste, die 1x jährlich für 3 wochen hinkommen und sich die therapien selbst!!! finanzieren weil sie nicht so oft anspruch auf die kassen-leistungen haben.

 

du kannst dich dort außerhalb deiner therapiezeiten völlig problemlos frei bewegen solange du nicht um 03.30 sturzbetrunken ins haus zurückkommst.

 

also spazieren oder radeln ist außerhalb der therapiezeiten mit sicherheit kein problem!

 

selbst wenn wir abends mal im kino oder am christkindlmarkt spazieren waren und es wurde später, war das kein problem, solange wir dem portier vorher bescheid gesagt haben.

 

nach der "anfangs-untersuchung" am ersten tag haben wir am zweiten morgen unsere therapiepläne ausgefasst. die einzelnen therapien werden vermutlich durch ein computerprogramm zeitlich verplant und liegen oft so knapp aneinander, dass man ziemlichen stress bekommt.

 

am nächsten tag einfach ein kurzes gespräch mit der einteilenden person geführt - einzelne therapien verlegt bzw. gestrichen - alles im lot!!! :klatsch:

 

auch die medizinische Betreuung hat mir gut gefallen, die ausstattung des anstalts-areals war gut und ich war überrascht, in einer kuranstalt soviele "junge" menschen zu treffen.

 

die gebäude der kuranstalt bilden einen ring, der unterkellert ist (parkgarage), sodass du praktisch jeden raum erreichen kannst, ohne ins freie zu müssen. :toll:

 

ich habe keine vergleiche mit anderen anstalten, kann aber sagen, dass ich mich in den 3 wochen in vigaun überaus wohlgefühlt habe und würde jederzeit wieder hinfahren. :love:

 

irgendwie hab ich beim schreiben jetzt gleich wieder lust auf eine kur bekommen...

 

solltest du noch fragen haben - einfach pm an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...