Zum Inhalt springen

Hofer MTB


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach einem MTB für meine Freundin.

Beim Hofer gibts nächste Woche wieder eins. Was haltet ihr davon?

Es soll zum gemütliche herumfahren sein mehr auch nicht.

Bevor jetzt alle über mich herfallen wie man nur an sowas denken kann, weils ja bessere alternativen gibt, so wäre ich für diese sehr dankbar!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CYCO

Mountainbike 26"

per Stück 299,- *

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Dirt oder Full Suspension Bike

 

Schaltung: Shimano Deore 27-Gang

Schaltwerk

Bremsen: Shimano V-Bremsen

Rahmen: hochwertiger Aluminium-

Rahmen Alu 7005

Gabel: Federgabel mit Lock-out

Funktion einstellbar

Sattel: mit Geleinlage

Laufräder: stabile Laufräder durch

Aluminium-Hohlkammer-Felgen,

MTB-Bereifung mit Reflexstreifen

Beleuchtung: Batterie-Beleuchtungsset

10 LUX mit Reflektoren

Rahmenhöhe:

- Full Suspension: 52/55 cm oder

- Dirt Bike: 42 cm

Garantie: 10 Jahre auf Rahmen/3 Jahre

auf Kleinteile (außer Verschleißteile)

verschiedene Farben

 

http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_7626.htm

 

:rofl::rofl::rofl:

sorry des is zu witzig..... bitte dann eher eine Genesis beim prinz_f kaufen.....:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Hofer Bike passt schon, an Gepaecktraeger drauf hinten, dann kannst dein Gemuese und a paar Packerl Reis draufpacken und Saft und damit locker heimfahren (des Mehrgewicht wirst bei dem Gesamtgewicht vom Bike eh net merken mehr):rofl:

 

und wenns grad a Werkzeugtascherl mit anbieten um 75 cent, dann wuerd ich des gleich mitkaufen... kann sein dass 'd es bei der Heimfahrt gleich brauchen wirst:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh, des hat ja ein 27 Gang Schaltwerk..... ;).....des muss ich haben, koste es was es wolle.... :rofl::rofl:

 

Na Schau dich beim Interpsort oder beim hervis um, bist besser bedient, sind zwar auch krücken...aber du schreibst ja "sie will nur eins zum rumfahren" - für das sind die echt ok.

 

Wegen Intersport kannst dich wirklich an den user: prinz_f wenden, der Abreitet nämlich beim Intersport...und kann dir sicher eines seiner Schätzchen empfehlen....:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ziemlich alles an der Ausstattung denke ich

 

das Lockout an der gabel wirst net brauchen, weil viel federn wird sie nicht:rofl:

 

wenn dann nimm wenigstens das Dirtbike, weil des Fully wird nach kurz uber lang auch aufhoeren zu federn, und dann bei gelaendeeinsatz genau an den sollbruchstellen brechen (so wie des billige katarga das ich in haenden hatte von einem freund, der auch net hoeren wollte, sich gleich was gscheiteres zu kaufen)

 

 

TIPP:: Wennst es bei einem Sportgeschaeft kaufst, kannst wenigstens hingehen und was reparieren oder tauschen lassen, bzw es auch servicen lassen, beim Hofer wirst des net koennen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts denn diesen Prinzf??

Was ist an diesem Rad schlechter als an einem 0815 Intersport Rad?

 

der is hier im Forum aktiv, und arbeitet beim Eybl..... !!!

 

sogar die 08/15 Intersport Radl, habn wenigsten a komplette Deore Ausstattung (mit Xt.Blend.Schaltwerk) - des Hofer Radl, hat urarge Rahmengrößen, schaut eigentlich total Schei** aus und wird auch nicht ewig halten...im gegensatz zu dem Intersport zeug !! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts denn diesen Prinzf??

Was ist an diesem Rad schlechter als an einem 0815 Intersport Rad?

 

 

Schon allein die Tatsache, dass der Vertreiber (Hofer) nicht selbst etwaige Garantie-und Gewährleistungsgeschichten abwickeln kann, sondern dich an den Erzeuger weiterleitet, da rennst von Pontius zu Pilatus, wenn was ned in Ordnung ist, bei IS klappt das wohl, ausserdem wirst wenige Mechaniker finden, die sich mit diesem Billig-Ramsch abärgern wollen, ich hab den Fehler nur einmal gemacht, da is so viel billiger Dreck so mangelhaft montiert, dass man nicht weiss, wo ma anfangen soll....ich kann echt nur abraten davon, um 200.- mehr hat´s doch erst beim Intersport a KTM gegeben mit kompl. XT-Ausstattung, wenn ich nicht irre, irgendwas hab i in der Werbung gesehen/gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grade, warum man überhaupt sowas besprechen muß - wenn das Rad günstig und nicht toll sein soll, dann kann mann´s so nehmen, wenn es irgendwas besser können soll oder in bestimmten Anwendungen sportlich gesehen Spaß machen soll, dann finde ich eine Diskussion hier herinnen zielführender.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Rad günstig und nicht toll sein soll, dann kann mann´s so nehmen
Sehe ich anders.

 

Um das Geld bekommt man nämlich schon recht anständige gebrauchte Fahrräder. Idealerweise ohne jede Federung. Wenn, dann soll diese nämlich gscheit funktionieren und da muss man auch bei Gebrauchträdern wohl etwa 500 Euro ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Jahre Garantie auf den Rahmen, na die trauen sich was! :D

 

Ich glaub nicht, dass sie sich damit irgendwas trauen.

 

Wer ist die Zielgruppe?

Leute die überhaupt keinen Tau haben und nur nach Preis kaufen(und der soll möglichst gering sein). Das Rad wird dann verwendet zum einkaufen fahren.

 

Ich glaube daher nicht, dass viele verkaufte exemplare großen belastungen ausgesetzt sind.

Man muss schon ziemlich oarg einkaufen, für einen rahmenbruch...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass sie sich damit irgendwas trauen.

 

Wer ist die Zielgruppe?

Leute die überhaupt keinen Tau haben und nur nach Preis kaufen(und der soll möglichst gering sein). Das Rad wird dann verwendet zum einkaufen fahren.

 

Ich glaube daher nicht, dass viele verkaufte exemplare großen belastungen ausgesetzt sind.

Man muss schon ziemlich oarg einkaufen, für einen rahmenbruch...:rolleyes:

 

naja,ich kann dir dann nochmal ein bild posten vom Rahmenbruch an dem katarga meines Kumpels, der laut eigener aussage das meisste nur asphalt gefahren ist (also gar kein fully haette brauchen) :D

 

wenn am fully der daempfer nimmer federt, was glaubst wie schnell die schweren aber trotzdem stellenweise unterdimensionierten streben oder lageraufnahmen brechen.. weil sie nicht für ein "Starrbike" ausgelegt werden...

 

allein aber die tatsache dass jemand ein DIRTBIKE in einer RAHMENGRÖSSE 52 kauft ist schon mal en Witz, das muss ich rosa einfärbeln direkt hier :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie die Hoferräder jetzt sind, aber ich hab eins mal vor 3 Jahren bekommen und ich kann da nur sagen, Finger davon.

Ich hab mich nie wirklich um dieses Rad gekümmert, aber mir wäre nie aufgefallen das etwas daran kaputt oder verstellt ist, und jetzt kommts:

Ich tu mir mit diesem Hoferrad genauso schwer wenn ich 1km fahre wie wenn ich mit meinem Canyon 10km fahre.

Das Teil ist voll schwer zu treten (selbstverständlich red ich vom Hoferrad) und du bekommst damit auch keine wirkliche Geschwindigkeit zusammen.

Ich hab zwar noch nie ein Genesis gehabt, aber ich glaub da bist besser dran, auch wenn dir da die Komponenten nicht so gut vorkommen - das täuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lass es wirklich, und geh wenigstens zum Intersport oder so und kauf ihr eins, und wenn schon beim Intersport dann auch gleich in der Filiale vom PrinzF weil da bist in guten Händen.

 

Zynisch gemeint? Mir ist des nämlich wurscht, ob jemand "bei mir" in der Filiale ein Radl kauft, weil ich kein Verkäufer bin und sowieso dafür keine Provision sehe.

 

Zum Hofer: das RR war P/L mässig sehr gut dabei und hat für 800 Euro gar nicht schlecht ausgesehen. Das MTB ist gelinde gesagt zum :k:

 

Würd mich in der Börse umschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zynisch gemeint? Mir ist des nämlich wurscht, ob jemand "bei mir" in der Filiale ein Radl kauft, weil ich kein Verkäufer bin und sowieso dafür keine Provision sehe.

 

Da tust ihm jetzt Unrecht.

Der wollte damit aussagen, dass er auf dich unter den Ebyl Angestellten die größten Stücke hält.

Das war als Kompliment an dich gerichtet und nicht als zynische Wortmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tust ihm jetzt Unrecht.

Der wollte damit aussagen, dass er auf dich unter den Ebyl Angestellten die größten Stücke hält.

Das war als Kompliment an dich gerichtet und nicht als zynische Wortmeldung.

 

Wenn das so ist, dann danke. In Linz/Landstrasse gibts aber zwei Kollegen im Verkauf, die wirklich eine Ahnung haben. Sowohl RR als auch MTB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar die 08/15 Intersport Radl, habn wenigsten a komplette Deore Ausstattung (mit Xt.Blend.Schaltwerk) -

Nicht um den Preis aber wohlgemerkt...

 

Wenn billig, dann gebraucht.

 

Es wäre noch zu klären, was "gemütlich herumfahren" bedeutet. Wenn das Bike keine Waldwegerl sehen wird sondern gemütlich in der Stadt bewegt wird, dann macht ein MTB wenig bis null sinn. Ein neues, einigermaßen Geländetaugliches Bike fängt so ab ~600e an mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...