Zum Inhalt springen

Chaot von Alpenverein gerettet


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie es sich für einen richtigen Chaoten/Deppen wie mich gehört, hab ich mein gestriges Abendrunderl frei von unnötigem Ballast wie Ersatzschlauch, Pumpe oder Geld in Angriff genommen. Nach mehrmaligem Treffen irgend einer "Raserpartie" (grad dass einem der Sog, den die bergauf beim Überholen erzeugen, nicht umweht), bei der eh auch Chaoten dabei waren (z.B. Renne) hab ichs dann über ein Wegerl schön laufen lassen und als ich am oberen Ende des Schwarzenbergparks über die Brücke ausrollte, hätts mich gleich auf die Pappn ghaut, weil das Hinterrad weggeschmiert war. Snakebite (+'%@-NobbyNic-Klumpat).

 

Ein freundlicher Radler, der meiner ansichtig wurde, wie ich so vor mich hintrabte, mitm Radl an der Hand, bot mir einen Schlauch an, aber da wir nyx zum Schreiben etc. mithatten, wärs schwierig geworden, ihm das Geld dafür zukommen zu lassen. Da mein Cousin halbwegs in der Nähe wohnt, hab ich überlegt, dorthin zu gehen und das Angebot dankend ausgeschlagen.

 

Da aber kam meine Rettung in Form von Clemens M. von der bikegruppe des Alpenvereins mit ein paar Teilnehmern eines Techniktrainings. Gute Gelegenheit für ihn vorzuführen, warum man nicht ohne Schlauch, Pumpe etc. unterwegs sein sollte und wie man Schlauch wechselt. Danach rollte ich entspannt nach Haus!

 

Lieber Clemens, vielen Dank für Deine Hilfe!!

 

 

Matsch Gatsch

 

 

Michael

 

P.S. Cousin war natürlich nicht zu Hause, da wär ich lang gegangen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiß zwar auch Clemens M. aber ich bin nicht gemeint - obwohl ich mindestens ebenso hilfsbereit bin. :D

 

A ja und ich fahr auch immer wieder mit den Alpenvereinsleuten durch die Gegend.

 

Und die WTB Weirwölfe gehören leider der Vergangenheit an - den Team FR haben die Trotteln leider aus dem Produktprogramm genommen, dafür kann man sich den Prowler (den sie vermutlich als Ersatz entwickelt haben) in den Hintern schieben, weil der ist im Vergleich zum Weirwolf ein schweres Klumpert. :(

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1584372]:) :)

 

Und ich dachte schon, es wär' ganz was Urarges passiert beim Lesen des Titels... *erleichtert*

 

 

...des is was Arges! Geh Du quer durch die Stadt mit an Patschn am völlig verdreckten Radl in die Klapperlschuhe Stunden nach Haus... zzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aber kam meine Rettung in Form von Clemens M. von der bikegruppe des Alpenvereins mit ein paar Teilnehmern eines Techniktrainings. Gute Gelegenheit für ihn vorzuführen, warum man nicht ohne Schlauch, Pumpe etc. unterwegs sein sollte und wie man Schlauch wechselt. Danach rollte ich entspannt nach Haus!

 

Lieber Clemens, vielen Dank für Deine Hilfe!!

 

geh gib zu, dass war ein abgekartetes spiel... :D:D

 

 

(ich kenn den clemens auch: :toll::toll::toll:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...des is was Arges! Geh Du quer durch die Stadt mit an Patschn am völlig verdreckten Radl in die Klapperlschuhe Stunden nach Haus... zzzz
:p;)

 

In der Tat is' mir das schonmal in der Art passiert in der Nähe von der Bildeiche. I' hätt' sogar ein Flickzeug dabeig'habt, aber das hat net viel genützt ohne Luftpumpe... ;)

Und ein Anruf beim NoPain ergab, daß er grad' keine Lust hatte, mich abzuholen. :s:

 

Also ging ich zur nächsten Straße und stoppte ein Auto, das mich zur nächsten U-Bahn-Station verbrachte.

 

Das war echt arg... :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... was sich der NoPain da geleistet hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiß zwar auch Clemens M. aber ich bin nicht gemeint - obwohl ich mindestens ebenso hilfsbereit bin. :D

 

A ja und ich fahr auch immer wieder mit den Alpenvereinsleuten durch die Gegend.

 

Und die WTB Weirwölfe gehören leider der Vergangenheit an - den Team FR haben die Trotteln leider aus dem Produktprogramm genommen, dafür kann man sich den Prowler (den sie vermutlich als Ersatz entwickelt haben) in den Hintern schieben, weil der ist im Vergleich zum Weirwolf ein schweres Klumpert. :(

 

lg, Supermerlin

 

So kann man sich irren:D

 

Übrigens vl stoß i heut no dazu... welches Runderl drehts denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch schon mal in der Situation, dass ich einen Schlauch (bzw mehrere) gebraucht hab. (ich hab nämlich an besagtem Tag gleich drei Stück vernichtet)

 

So eine Patschen und Flickorgie inkl. Ventilabriß :f: hab ich schon mal erlebt.

Deshalb ist neben dem Ersatzschlauch auch immer ein Flickzeug dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Patschen und Flickorgie inkl. Ventilabriß :f: hab ich schon mal erlebt.

Deshalb ist neben dem Ersatzschlauch auch immer ein Flickzeug dabei :D

 

hab ich auch g'habt, einen Ersatzschlauch, Flickzeug und Pannenspray. Einen Schlauch hab ich von einem freundlichen Biker bekommen, den zweiten von einem gut ausgestatteten Hüttenwirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...