Zum Inhalt springen

problem mit neuer Magura Louise


Empfohlene Beiträge

Hab ein funkelnagelneues Rad mit funkelnagelneuen Magura Louise.

(die gleiche Bremse fahr ich auf meinem Cannondale seit 5 Jahren und kenne sie als extrem präzise, bissig und verlässlich)

 

Die neue Bremse hingegen tut überhaupt nicht. Ein Albtraum. Selbst bei totalem Anziehen kann ich auf der ersten immer noch durchtreten.

Die Bremsen quitschen wie eine nasse Stempelbremse mit Verstärker und die Scheiben (vorne und hinten) selber haben nun nach ca.60km schwarze konzentrische Kreise, die wie ein Abrieb ausschauen.

 

Total komisch. Bestellt wurde bei bikestore.cc und montiert wurde das ganze vom Radhändler. Die Bremse wurde in meinem Beisein nochmals entlüftet und das Bremsproblem wird durch Pumpen nicht besser.

 

Was kann da sein? Die Beläge sind funkelnagelneu und wenn Flüssigkeit auf die Belege gekommen wär (sollte in einer Fachwerkstatt nicht passieren), dann sollte kein Abrieb auf der Scheibe sein, oder?

 

MIST !!

 

danke für jeden tipp.

 

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Mit bremsenreiniger die belaege und Scheiben nochmal saeubern (dein quiteschen schliesst definitiv darauf hin dass die verschmutzt sind)

 

2) Bremse dann mal ordentlich EINBREMSEN (ca 25-30 Vollbremsungen), empfielt auch magura selbst!!

 

Dann hast sicher freude damit

 

PS: Hast gschaut ob sie dicht ist? Bei mir hats durch schlampiges Kuerzen im Bikesho!! die Leitung aus dem hebel gedrueckt leicht und war undicht!!

PPS: Im Bikeshop (wo evtl net sauber gearbeitet wird, mit veroelten Fetzen und Fingern), kann leicht passieren dass man schmiere/oel auf die Scheibe bekommt, braucht man nur mit die fettgriffen an die scheibe kommen!:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nachmittag (14:00-16:00) bin ich damit in der bikekitchen und nexten dienstag in der IGF, wo sie das hoffentlich richten können ;) - ich hab keinen bremsenreiniger hier und nicht mal ersatzbeläge (die alten louise-beläge passen nicht mehr auf der 2008er :)

 

lgp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nachmittag (14:00-16:00) bin ich damit in der bikekitchen und nexten dienstag in der IGF, wo sie das hoffentlich richten können ;) - ich hab keinen bremsenreiniger hier und nicht mal ersatzbeläge (die alten louise-beläge passen nicht mehr auf der 2008er :)

 

lgp

 

dann wasch die scheiebn mit normalem Geschirrspülmittel ordentlich ab, und spül ordentlich mit Wasser nach und mit sauberem Fetzen trockenwischen

 

die beläge auf die herdplatte legen und ausbrennen, oder mit heissluftföhn anheizen dass etwaiges Öl ausbrennst... anschliessensd auch mit Spuelmittel reinigen und sauber reinwischen und trocknen lassen

 

dann etwas aufrauhen und ordentlich einbremsen am bike... sollte gehen und kostet dich ausser ein bisserl zeit keinen cent:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...