Zum Inhalt springen

rock shox judy XC 1999


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin... aber ich hab mir gedacht, mein anliegen hat doch mit einem part zu tun... ;-)

 

also: ich suche dringend einstellknoepfe fuer meine judy xc bj 1999. hab schon beim generalimporteur nachgefragt - aber der hat nur gemeint, dass man solche museumsteile nicht mehr bekommt...

 

jetzt wollte ich hier fragen, ob irgend jemand weiss, wo man solche knoepfe noch bekommen koennte...

waere super, wenn mir hier jemand weiterhelfen koennte...

 

lg firemansam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag einfach mal beim deutschen importeur nach, die sind besser und freundlicher als der oesterreichische Friss-oder-Stirb Importeur :D

 

sonst evtl in grossen deutschen bikeshops fragen, H&S, Rose, ...

 

aber ehrlich gesagt, hau deine 99er Judy auf den Muell und hol dir was gscheites:devil: das teil hat einen Wert von 20-30 EUR, und Einstellknoepfe, falls noch wer hat, kosten sicher gleich viel... um 100-120 EUR bekommst schon eine ordentliche MArzocchi MX Comp mit 105mm zb!! und die federt wirklich, wirsts net glauben:toll:

 

was willst denn einstellen bei der ueberhaupt???? federvorspannung (was net wirklich was aendert, und das kannst auch mit einer Beilage innen machen die die Feder mehr zusammendrueckt) und das wars... die Zugstufe aendert eh nix, und wenn, dann stellst einmal ein, schlimmstenfalls mit einer zange oder Imbus und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Herr Google haett dir leicht gemacht, sowas naemlich:

http://www.schrauben-schluessel.de/imbusschluessel.htm

 

 

IMBUSSCHLUESSEL, aka Innensechskantschluessel...

wieder was gelernt, gell?:devil:

 

 

Ja, dankerechtschön.

 

Ich habe wieder etwas gelernt:

 

Nämlich, dass es genug Hirnederln gibt, die im Net Dinge verkaufen, ohne zu wissen, was warum wie bezeichnet wird.

 

Mein Wissensstand (hier im BB schon vor Ewigkeiten diskutiert) ist, dass der Begriff "Inbus" von der Firma Bauer und Schaurte in D hergeleitet wurde: Innensechskant nach Baur und Schaurte, kurz: INBUS

 

So wurde es mir vor Jahrzehnten von meinen Professoren und meinen Lehrbüchern dargelegt und hat (nach meinem Wissensstand- ich habe in der 4ma täglich damit zu tun) noch immer Gültigkeit.

 

Auch sagt mir die Logik, dass es keine "Immensechskant gibt.....daher ist der Begriff "Imbus" schlicht vielsagend (nämlich über diejenigen, die ihn verwenden). :D

 

PS: Wer glaubt, dass bei Tante Google der Wahrheitsgehalt überprüft bzw. verbürgt ist, wird irgendwann eines Besseren belehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen! da sich ein kleiner irrtum eingeschlichen haben dürfte: ich brauche den gesamten einstellmechanismus...also den teil der gabel, den man aus der krone oben mittels 22er steckschlüssel rausschraubt...

 

hat vielleicht zufällig jemand 2 solche teile rumliegen...?

 

wie gesagt, ich habe ein komplette gabel bei mir rumliegen.,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...