Zum Inhalt springen

Muttertag: Fluch oder Segen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag ist ja wieder Muttertag. Jedes Jahr fuerchte ich diesen Tag wenn ich mit 3 Muettern (meiner Frau, Schwiegermutter :s: und eigener Mutter) fast den ganzen Tag verbringen muss.

 

Es beginnt schon am Morgen mit dem Muttertagsgedicht welches meine Kinder im Kindergarten seit Wochen auswendig gelernt haben, geht weiter mit dem obligatorischen Muttertagsessen, Muttertagsspaziergang, Muttertagsjause usw.....

 

Geht es euch auch so :(, oder liebt ihr den Muttertag?

Was schenkt Ihr her?

Duerft Ihr an diesem Tag Sport machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter wird da etwas warten müssen mit den Muttertagsgeschenken, da ich noch im Bgld bin und erst gegen Mittag wieder zruck komm.

Ich denk mir - wir haben 365 oder 366 Tage im Jahr und es gibt genau 1 Tag wo man die Mütter verehren soll. Find den Tag etwas sinnlos weil eigentlich sollte man das ganze Jahr nett zu seiner Mutter sein, aber ok .. ist halt Tradition.

Augen zu und durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es euch auch so :(, oder liebt ihr den Muttertag?

Was schenkt Ihr her?

Duerft Ihr an diesem Tag Sport machen?

 

:D ich bin die mutter. :D

kids hab ich verschickt und ich werd genießen dass alle zeit mir allein gehört und jeden tag biken gehn. ist aber heuer ein glücklicher zufall dass pfingsten und muttertag zusammenfallen. :p

ansonsten pfeiff ich drauf :D aber meine kids sind schon zu groß für gedichte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schenkt Ihr her?

Um das zu präzisieren:

Meine Anwesenheit.

Dass ich überhaupt erschein, ich glaube, das alleine, ist schon genug...

 

 

Duerft Ihr an diesem Tag Sport machen?

Nicht zwischen 12:00 und 14:00 da gibts Mittagessen mit der Familie. Aber auch nicht davor zwischen 10:00 und 12:00, da gibt es Vorbereitungen für das große Event - Anziehen, Schuhe aussuchen, etc. und dann: das große Hinfahren.

Nachmittag kannst sowieso vergessen... da es nicht sehr gut ausschaut, wennst gleich abhaust, nachdem Du Dir den Bauch vollgeschlagen hast.

 

Also bleibt nur übrig: am Morgen um 6:00 ist Zeit fürn Sport. Halte Dich aber in der Nähe, falls Dich Deine Angebetete für irgendwas Urwichtiges benötigt, dass Du gleich bei der Hand bist..

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbieten is das falsche wort, es gebietet der anstand dass ma auch ausreichend zeit mit der familie verbringt

das wird aber doch nicht von 8 - 22 uhr sein!? wenn ich einen partner hab dem das wichtig ist dann wird man das besprechen und eine lösung finden. aber über "erlauben" und "verbieten" sollten wir doch schon ein paar jährchen hinweg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbieten is das falsche wort, es gebietet der anstand dass ma auch ausreichend zeit mit der familie verbringt

 

mein anstand gebietet mir dass das ganze jahr. auf den einen tag muss ich mich dann nicht festegen... in meinen augen völliger schwachsinn... nur geschäftemacherei, oder vielleicht beim einen oder anderen um schuldgefühle abzubauen, wenn man den rest des jahres vielleicht doch nicht so viel kontakt hatte, oder nicht hilfsbereit war etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein anstand gebietet mir dass das ganze jahr. auf den einen tag muss ich mich dann nicht festegen... in meinen augen völliger schwachsinn... nur geschäftemacherei, oder vielleicht beim einen oder anderen um schuldgefühle abzubauen, wenn man den rest des jahres vielleicht doch nicht so viel kontakt hatte, oder nicht hilfsbereit war etc...

 

Schau, das ist eine Frage der Kultur: Man feiert einen Menschen, bei einer Feier bringt man - in unserem Kulturkreis zumindest - ein Geschenk mit. Schön, dass es so ist findet auch die Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, Brigitte Jank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird aber doch nicht von 8 - 22 uhr sein!? wenn ich einen partner hab dem das wichtig ist dann wird man das besprechen und eine lösung finden. aber über "erlauben" und "verbieten" sollten wir doch schon ein paar jährchen hinweg sein.

 

das stimmt schon, ma muss aber auch ned alles was erlaubt oder einem ned verboten is immer ausnutzen.

ich nehm aber an dass ich ned so sportsüchtig bin wie andere :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, das ist eine Frage der Kultur: Man feiert einen Menschen, bei einer Feier bringt man - in unserem Kulturkreis zumindest - ein Geschenk mit. Schön, dass es so ist findet auch die Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, Brigitte Jank.

 

mit kultur hat das für mich absolut nichts zu tun.

aber da kann ja jeder seine eigene meinung dazu haben:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...