Zum Inhalt springen

Karre kaufen, ab-/anmelden


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

war gestern leider zu spät dran, daher meine Leute von der Versicherung nicht erreicht und die fragen können, ...

ev. hilft jemand von Euch weiter.

 

Also: Besitzer wohnt in Wien, ich in Baden.

Kaufen, mit seinen Taferl herfahren, hier ab-/anmelden (Kaufvertrag, Typenschein, ...)

--> irgendwo Problem?

 

Hab nämlich gaanz dunkel folgende Geschichte im Hinterkopf: Käufer war nicht ausm selben Bezirk, MEINE Unterschrift am Kaufvertrag musste vom Notar beglaubigt werden. Am WE n' netter Spass gewesen.

Ist das heute anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise (!) kein Problem - kommt aber auf die Versicherung/Anmeldebehörde (foi ma ned ei, wia des jetzt genau haast) drauf an.

Ich hab' in der Stmk ein Auto gekauft, lt. meiner Versicherung kein Problem - ich hab' alle Papiere, also ist das Auto meins, dank Inter-/bzw Intranet (Zugriff der Versicherung auf die Zulassungsdatenbank) kein Problem.

Allerdings - das Versicherungsbüro in der Stmk. (gleiche Versicherung !) bestand auf die Abmeldung in der Stmk. (?). Also - Papiere hin- und herschicken...

probiers ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich da mit einer Frage an weil ich mir gerade ein Auto gekauft habe - es aber erst in 2 bis 3 Wochen bekomme.

 

Kommt es günstiger ein Auto nur umzumelden oder kann ich mein altes schon abmelden/ verkaufen und dann den Neuen anmelden?

 

Ich hab leider noch nie ein Auto selber gekauft/ angemeldet oder sonstwas (ja ich bin ein verwöhntes Papakind:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich kein EU Taferl haben - der ist ja nur ein jahr alt seit Anmeldung? Hat sich da schon wieder was geändert?

 

Wie lange dauert sowas überhaupt?

 

aso...dachte den hast scho länger.

 

das ganze anmelden?

na als erster musst zur versicherung hatschn...dort den schas machen. mit dem zettlzeugs von dort gehst zur zulassungsstelle...dort zeigst nur dein zeugs her...peckst...und bekommst (hoffentlich) deine 2 taferl.

 

30mins maximal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...