Zum Inhalt springen

Kaufberatung Mountainbike SCoot oder Cube ?


guggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So , nachdem ich nun ein paar Räder begutachtet habe kommen für mich folgende in die engere Auswahl:

 

Scott Genius 20

http://scottusa.com/us_en/product/60/653/genius_mc_20

 

Simplon Lexx (schwarz):

http://www.simplon.com/Index2.asp?land=aut

 

Cube AMS PRO K24:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/...826_.htm#anker

 

CUBE STEREO

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_20821_.htm

 

Stereo bin ich leider nicht Probegefahren ... !!! habe also keinen direkten Vergleich

 

 

Welches diese Räder würdet Ihr vorziehen ????

 

Bin eher im Gelände unterwegs ... also All Mountain über Wanderwege ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Genius ist ein hervorragendes Rad, das immer eine Empfehlung Wert ist. Der eigens entwickelte Dämpfer passt einfach optimal zu dem Rad.

 

Das Simplon ist auch ein Top Bike, allerdings kommt es sehr auf den Dämpfer an. Wenn ein Fox RP23 montiert ist, kann mans nehmen, ebenso ein DT Swiss SSD 210 oder 190. Den HVR ins Lexx ist eher nicht so toll.

 

Das Cube ist Preis/Leistungsmäßig immer eine Alternative, weil man einfach ums selbe Geld bedeutend bessere Ausstattung bekommt. Außerdem ist das AMS ein ausentwickeltes Bike, über das man nix schlechtes hört.

 

...ähnliches vom Stereo, das mMn eher dem All-Mountain Gedanken entspricht.

 

Wenn du gute Ausstattung und ein faires Paket haben willst, nimm eines der Cubes.

 

Wenn du nach und nach etwas Auftunen willst, nimm das Scott (ist eine super Basis für Tuning-Orgien).

 

Eine "Das musst du Kaufen"-Empfehlung lässt deine Auswahl aber leider nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

 

da ich nun aber nicht die Erfahrung beim Bergfahrn habe, habe ich etwas Angst mit einem Carbon Rahmen die Touren zu bestreiten ... bzw. es sollten dann schon auch leichte bis mittelschwere Downhill-Abfahrten vorkommen ... z.B Tour Gadersee und Co... ich hoffe Ihr versteht was ich meine ...

 

Hier habe ich eben bedenken....Wenn Carbon mal nen Riß hat, ists aus .. Alu ist da ja doch einwenig "zäher" .... abgesehn von einem extrem brutalen Crash ... da ist alles kaputt; Alu und Carbon....

 

 

Aktuell schwanke ich eben zwischen Cube Stereo K24 ca. 3000 Euro und dem Genius 20 2550.- ; allerdings macht mich das Carbon etwas stutzig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde sagen: Carbon ist hin, wenn es extrem überlastet wird, Alu hat einen Bereich, in dem leichte Defekte auftreten können, die aber noch nicht zum Stop führen - ab einer gewissen Schadenshöhe sollte man das Bike danach trotzdem nicht mehr weiterfahren.

 

Wenn du jetzt ein Bike suchst, mit dem du am Gardasee ohne Fahrtechnik gut alles runterkommst, dann glaub ich, liegst du falsch mit dienem Ansatz. Du brauchst VORHER auf jeden Fall entsprechende Fahrtechnik.

 

Ich würde aber in Anbetracht des Einsatzgebiets das Cube Stereo empfehlen, einfach das am meisten bergab orientierte Fahrwerk von deiner Auswahl, aber bergauf angeblich noch recht zügig zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

 

da ich nun aber nicht die Erfahrung beim Bergfahrn habe, habe ich etwas Angst mit einem Carbon Rahmen die Touren zu bestreiten ... bzw. es sollten dann schon auch leichte bis mittelschwere Downhill-Abfahrten vorkommen ... z.B Tour Gadersee und Co... ich hoffe Ihr versteht was ich meine ...

 

Hier habe ich eben bedenken....Wenn Carbon mal nen Riß hat, ists aus .. Alu ist da ja doch einwenig "zäher" .... abgesehn von einem extrem brutalen Crash ... da ist alles kaputt; Alu und Carbon....

 

 

Aktuell schwanke ich eben zwischen Cube Stereo K24 ca. 3000 Euro und dem Genius 20 2550.- ; allerdings macht mich das Carbon etwas stutzig.....

Ich fahre carbonrahmen am Bike jetzt seit 4 oder 5 jahren und würde nichts anderes mehr fahren!

 

Die sind wesentlich zäher als man annehmen würde und stecken auch Stürze sehr gut weg.

 

Außerdem hast du mit Scott eine Marke die mMn das beste Service haben und so ziemlich alles austauschen was nur irgendwie geht.

 

Da wurde selbst 4oder 5 Jahre alte Strike Rahmen noch ausgetauscht obwohl ein Eigenverschulden des Kunden vorlag!

 

Mir selbst haben sie nach 3 jahren einen Scale Rahmen ausgetauscht wo sich die Sattelstütze festfraß.

 

Genial das Scott Austria Team!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...