Zum Inhalt springen

Hot Chili


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt ein Hot Chili Fully Bike zum testen.

Ich habe diese Marje noch nie gehört. Ist die gut?

Das Bike ist 4jahre alt hat Magura Luise bremsen XT deore und LX bestückt und hat eine Drop Off Federgabel die einen kleinen kratzer auf den Rohren hat die eintauchen.Der Dämpfer ist leider kaputt. Es sind Mavic Tubeless Felgen oben und die Kasette ist auch ziehmlich neu. Das Bike kostet 300€.

Was sagt ihr dazu soll ich es nehmen oder doch lieber ein neues kaufen?

 

lg raffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts HotCHilli überhaupt noch? Hab da auch keine Ahnung.

 

Ich täts mir ehrlich gesagt nicht kaufen, weil an wen wendest dich, wenn der Rahmen mal was hat?

 

Wennst bedenkst, dass´d Dämpfer und Gabel evtl. tauschen musst, sind gleich mal 500 - 700 Euro dahin und du investierst in einen alten "Goam".

 

Spar dir die Kohle lieber und schau dir um ein gebrauchtes, intaktes Fully, die´s immer mal wieder so um 1000 Euro herum zu kriegen gibt.

 

...bzw. tät ich auch evtl. ein Versenderbike in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es nicht nimm dan ist es schon so gut wie verkauft.

Ich muss mich bis morgen entscheiden ob ich ess nimm oder nicht.

Ich habe ja auch noch ein HT also würde ich mit dem Fully nur im Wald und so rumfahren.

Wieviel kostet ein Dämpfer der da passt so ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es nicht nimm dan ist es schon so gut wie verkauft.

Ich muss mich bis morgen entscheiden ob ich ess nimm oder nicht.

Ich habe ja auch noch ein HT also würde ich mit dem Fully nur im Wald und so rumfahren.

Wieviel kostet ein Dämpfer der da passt so ca.?

 

Wenn du mir sagst wie der Rahmen heißt dann kann ich dir sagen welchen Dämpfer bzw. Dämpferlänge du brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es nicht nimm dan ist es schon so gut wie verkauft.

Ich muss mich bis morgen entscheiden ob ich ess nimm oder nicht.

Ich habe ja auch noch ein HT also würde ich mit dem Fully nur im Wald und so rumfahren.

Wieviel kostet ein Dämpfer der da passt so ca.?

 

Nimm es einfach! Wenns dir nicht taugt kommts eben zu Ebay - dort wirst du ein vielfaches von deinen 300 Euros bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein lite Race. Kann mir da wer bezüglich Dämpfer bis ca. 200€ weiterhelfen?

Ich hab schon gesagt das es schon so gut wie verkauft ist wenn ich es nicht nimm tut mir leid aber da weis ich wenigstens das es nicht schlecht sein kann wenn es so viele wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso willst einen neuen Dämpfer kaufen, is der alte kaputt?

 

welche einbaulänge hat der Dämpfer (Mitte Buchse bis Mitte Buchse gemessen)

 

ich hab ein paar 200mm Dämpfer zuhause, denke aber dass da noch 165mm verbaut sind... bei ebay gehen gebrauchte Dämpfer um ca 100-140 EUR über die buehne, aber VORSICHT BEI GEBRAUCHTEN DÄMPFERN... aus eigener Erfahrun sind die meissten davon nach kurz oder lang zum servicen, und das kostet erneut 50-90 EUR!!

 

Hot Chili is halt so eine Kultmarke, machten recht gute Bikes, aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob die noch aktuell sind technisch... kommt auc darauf an welche Komponenten verbaut sind... wenns 6-7 jahre alte Federwelemente sind, dann kannst gleich mal daran denken neu zu investieren (und das kostet an die 400-500 EUR!!) d.h. du kommst dann wieder in bereiche wo's dir finanziell weh tut, bzw wo dir hier "jemand" schon ein NEUES FULLY besorgen kann mit Super Federelementen und Komponenten :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein lite Race. Kann mir da wer bezüglich Dämpfer bis ca. 200€ weiterhelfen?

Ich hab schon gesagt das es schon so gut wie verkauft ist wenn ich es nicht nimm tut mir leid aber da weis ich wenigstens das es nicht schlecht sein kann wenn es so viele wollen.

 

was für eine einbaulänge brauchst? :wink:

in 165mm hätt´ ich einen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kratzer auf den STANDrohren (weil sich die nicht bewegen), kann heißen: Gabel (bald) meier.

Gut ists jedenfalls nicht.

Dämpfer kannst (solltest) nur einen einbauen, der die gleiche Länge wie der alte hat.

 

Bei so einem alten Rad würde Ich, wenns soweit ist, günstige Federfederungeselemente einbauen. D.h. eine Marzocchi MX Gabel (mit Feder) und einen unbekannten, günstigen Federdämpfer (den hier z.B:, wenner reinpasst) einbauen.

Ist dann die ein wenig schwerere No-Problem-anymore Lösung.

 

(Habe das letztes Jahr beim alten Rad gemacht und der Federdämpfer ist/war dem Fox Luftdämpfer um Welten überlegen. Gabel war schon immer mit Feder. Beides auch irgendwie besser als die neuen Luftelemente am superneuen Rad und ich weine dem Zeug noch nach. Alles andere ist am neuen Radl besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein lite Race. Kann mir da wer bezüglich Dämpfer bis ca. 200€ weiterhelfen?

Ich hab schon gesagt das es schon so gut wie verkauft ist wenn ich es nicht nimm tut mir leid aber da weis ich wenigstens das es nicht schlecht sein kann wenn es so viele wollen.

 

lite race? nicht lite rage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Habe das letztes Jahr beim alten Rad gemacht und der Federdämpfer ist/war dem Fox Luftdämpfer um Welten überlegen. Gabel war schon immer mit Feder. Beides auch irgendwie besser als die neuen Luftelemente am superneuen Rad und ich weine dem Zeug noch nach. Alles andere ist am neuen Radl besser)

 

das kann ich net so stehen lassen, denn auch zb ein Fox DHX Air oder RP23 oder auch älterer Float RL ohne PPD noch, sind alles Luftdämpfer, und noch besser als die sprechen mit garantie sicher keine Kind shox an... ausserdem um 129 EUR is der Dämpfer in deinem Link nicht wirkouch billig, dafür aber sicher an die 800g schwer :) was im Gegensatz zu einem Fox oder DT oder Manitou Luftdämpfer fast 1/2kg mehr ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht Reifen kaufen die nicht halten.

Ich habe jetzt nachgemessen und brauche einen 165mm Dämpfer.

kann ich zb. den nehmen? http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11910.html

Ach und Buchsen brauch ich dann auch noch oder kann ich die alten nehmen wenn nich wie weis ich dann welche Buchsen ich brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das auch ein Rock Shox Dämpfer ist sollten die Buchsen eigentlich passen. Original müsste auch einer verbaut sein?! Obwohl bei dei den Angebot vom CC steht nicht dabei das man die Buchsen extra bezahlen müsste, es steht nur dabei das man sie angeben muss. Da habe ich auch noch einen Dämpfer gefunden, Buchsen brauchst du da auf jeden Fall dazu, die hat der Mtber lagernd und kosten nicht die Welt! http://bike-components.de/catalog/D%E4mpfer/Luftd%E4mpfer/SSD225+D%E4mpfer+ohne+Buchsen+-+SONDERPREIS?osCsid=c03ac70a44348d9302538c59a5018f00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kratzer auf den STANDrohren (weil sich die nicht bewegen), kann heißen: Gabel (bald) meier.

Gut ists jedenfalls nicht.

Dämpfer kannst (solltest) nur einen einbauen, der die gleiche Länge wie der alte hat.

 

Bei so einem alten Rad würde Ich, wenns soweit ist, günstige Federfederungeselemente einbauen. D.h. eine Marzocchi MX Gabel (mit Feder) und einen unbekannten, günstigen Federdämpfer (den hier z.B:, wenner reinpasst) einbauen.

Ist dann die ein wenig schwerere No-Problem-anymore Lösung.

 

(Habe das letztes Jahr beim alten Rad gemacht und der Federdämpfer ist/war dem Fox Luftdämpfer um Welten überlegen. Gabel war schon immer mit Feder. Beides auch irgendwie besser als die neuen Luftelemente am superneuen Rad und ich weine dem Zeug noch nach. Alles andere ist am neuen Radl besser)

 

der einzige kind shock den ich je gefahren bin, war eine gummikuh, ohne gscheide dämpfung. ansprechverhalten ist auch nicht alles.

am rahmen lags nicht, der geht mit anderen dämpfern einwandfrei...

 

@ kratzer auf standrohren: hatte ich bei meinen letzten zwei gabeln, war nie das geringste problem...solange er nicht zu tief und scharfkantig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...