Zum Inhalt springen

Trinken: Wasser oder????


Empfohlene Beiträge

mit mineralwasser (ohne kohlensäure) bist du schon mal gut beraten, da zumindest der flüssigkeitsmangel ausgeglichen wird und zum teil auch mineralstoffe.

da beim sport allerdings eine große menge an spurenelementen, mineralstoffen und vitaminen verloren geht, außerdem der kohlehydratspeicher sich leert, solltest du auf getränke zurückgreifen, die dem körper wieder alles zurückgeben. (manche getränke haben nun auch schon proteine zugesetzt, was die reparatur schon während dem training beschleunigen soll)

es gibt hier eine menge produkte, welche diese eigenschaft erfüllen, da kommt es lediglich darauf an welches du am besten verträgst. es handelt sich dabei um pulver, welches in wasser aufzulösen ist. empfehlen würde ich eine isotonische lösung, oder leicht hypoton (siehe: http://nyx.at/bikeboard/Board/isotonhypoton-oder-hyperton-th78153)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui Teufel:k: Das war ein scherz, oder?

 

na ,ka scherz

es gibt sogar leute,die wasser schlucken in das tiere hineigekackt haben,tote fisch drin schwimmen,leute hineinuriniert haben....etc zb beim baden

ja und dann gibts no bürgermeister die des wasser trinken und loben und die qualität wird sogar von amtlicher seite bestätigt ( zb wörthersee )

und im gegensatz dazu wird mein camelbag nur mit trinkwasser gefüllt

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mich nur anschliessen. in den CB kommt bei mir inzwischen auch nur Wasser. die andern Safterl und oder ISOs nehm ich dann in der Flaschn mit.

das reicht dann eh auch für eine längere Tour. beim Marathon tank ich dann immer an der Labe nach. :du:Hat bisher auch immer gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mit wasser wirst bei langen sachen keine freude haben.

 

bei kurze - normalen sachen nehm ich "energy source"

bei langen sachen 4:1 (1 teil Eiweiß)

 

vorm rennen kommt xtreme ins flascherl. und nach oargen einheiten recovery

 

alles von high5...;)

 

recht hat a, da "vüluft":toll:

 

wenn sichs net verhindern lässt, das du Wasser mit "Farbe" in den Kamelpack füllst, reinigs einfach mit Kukident...hast ja sicher daheim, oder?;)

 

Und noch ein Tip für Unterwegs. Wenn dich die ganze Riegelgschicht :k: probiers mal mit Schinkenbrötchen(Weissbrot) abwechselnd mit Maxim Carbo-Cake...seit ich das fress nehm ich unterm radlfahrn zu:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mit wasser wirst bei langen sachen keine freude haben.

 

bei kurze - normalen sachen nehm ich "energy source"

bei langen sachen 4:1 (1 teil Eiweiß)

 

vorm rennen kommt xtreme ins flascherl. und nach oargen einheiten recovery

 

alles von high5...;)

 

Danke für den Tipp.

Wo bekomm ich den "Energy Source" zum Kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon recht, da sich die Frage aber auf den Camelbak bezieht, da wird er auch nicht lange Freude haben, wenn er so Safterln einfüllt, so er nicht jedes Jahr einen neuen kaufen will.

 

da nehm ich lieber in kauf, das ich mir jedes jahr eine neue trinkblase um 20€ kauf. (bzw nach jedem mal fahren gscheit reinigen)

 

und die eigentlich frage war ja:

 

hi

bin neu hier und i hoff das i da richtig bin???

 

wollt mal wissen was ihr so in euren camelbak od.flasche rein macht???

 

ich glaub, er meinte...was man allgemein trinkt (beim training/rennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vani: bikers.co.at bekommts sicha (und alle anderen die high5 führen)

 

Muss mal schauen, wer die High 5 Produkte noch verkauft, weil in den 20ten Bez. will ich nicht extra fahren. :D Aber thanks für den Tipp. Werd mir das Getränk sicher mal kaufen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr wollt mir ernsthaft einreden dass ihr den Bag mit 2 Litern Wasser befüllt - nur einen Liter trinkt. Das dann nach der Tour drinnen lässt und wenn ihr ein paar Tage oder gar eine Woche später wieder fährt füllt ihr den Liter wieder auf?

 

Das könnt ich nicht mehr trinken - vielleicht bin ich da auch komisch! Mir würd grausen!

 

Ich wasche meinen Camelbag seit Jahren immer sofort aus wenn ich heimkomme - dann wird nocheinmal heiß durchgespült und dann kommt der Trockner rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr wollt mir ernsthaft einreden dass ihr den Bag mit 2 Litern Wasser befüllt - nur einen Liter trinkt. Das dann nach der Tour drinnen lässt und wenn ihr ein paar Tage oder gar eine Woche später wieder fährt füllt ihr den Liter wieder auf?

 

Das könnt ich nicht mehr trinken - vielleicht bin ich da auch komisch! Mir würd grausen!

 

Ich wasche meinen Camelbag seit Jahren immer sofort aus wenn ich heimkomme - dann wird nocheinmal heiß durchgespült und dann kommt der Trockner rein.

früher hab ich das auch so gehandhabt.

das nicht-auslehren hab ich einmal unabsichtlich gemacht, und hab keinen unterschied gemerkt. seitdem tu ich mir den stress nicht mehr an...

bei meiner letzten verletzung ist das wasser 4 monate drinnen gewesen, war auch nix zu merken...

wasser steht zb als grundwasser oft sehr lange, bevor es als trinkwasser nutzbar gemacht wird...

warum sollte zb auch mineralwasser in einer plastikflasche haltbarer sein, als wasser in einem plastikbeutel...

@ keime: ich spuck ja nicht in den schlauch rein, von daher ist die gefahr ziemlich gering würd ich sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...