Zum Inhalt springen

wer von euch empfängt bereits hdtv orf?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bleibt das dann eigendli hdtv nach der EM oder drehens es dann wieder ab?

 

bzw kann man das auch über DVBT empfangen oder is das nur über Astra bzw Kabel.?

 

"Auch nach der Fußball-Europameisterschaft wird die HD-Ausstrahlung im ORF fortgesetzt.

 

Neben regelmäßigen Blockbuster-Filmen werden TV-Serienhits wie "CSI" und "Dr. House" künftig hochauflösend via Satellit gesendet. Erklärtes Ziel ist ein HD-Programmpunkt pro Tag. Auch Eigenproduktionen aus dem Sport- und Kulturbereich wie Skirennen und Opernübertragungen sollen in Zukunft das neue HD-Portfolio ergänzen."

 

http://futurezone.orf.at/produkte/stories/276598/

 

Über dvb-t wirds schwierig, da ist die Bandbreite einfach zu begrenzt, ich glaube nicht das die Fernsehsender da gewillt sind extra viel für zusätzliche Kanäle zu investieren.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei chello ist die Umstellung von normalen Kabel auf digital übrigens kostenlos, bin da schwer am Überlegen...

 

lg

 

Also normalerweise muss da nichts umgestellt werden, da Analog/Digital gleichzeitig über das selbe Kabel übertragen wird. Du brauchst nur einen entsprechenden DVB-C Receiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl auch aufs digital TV von Telekabel umsteigen. Da ich bereits Telekabel User bin und kostet mich das ned mehr oder weniger, wenn ich die Standard Media Box nehme. Habe auch soeben gesehen, dass es eine HD Box gibt, die allerdings 6 - 7,20€ mehr pro monat kostet (Je nach Paket), was vermutlich dann für HD-Gerät Benutzer interessant wird. Finde es schade, dass das die standard Box nicht ebenso HD unterstützt, denn die Festplatte brauch ich nicht, da ich schon einen Festplattenrekorder habe. Aber der Umstieg auf die HD Box soll kostenlos sein, also kann ich in einigen Jahren, wenns die Röhre nicht mehr tut nachrüsten ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte tut's mit net als Ahnungslosen schimpfen für mei Frag...

 

Hab einen FullHD Fernseher (fast nur für PS3 und DVD) und einen Digitalsat Receiver. Werd ich das HD Signal von ORF im Sommer für die EM über meine Sat-Schüssel empfangen können oder brauch ich dann an HD-Receiver (gibt's sowas überhaupt?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte tut's mit net als Ahnungslosen schimpfen für mei Frag...

 

Hab einen FullHD Fernseher (fast nur für PS3 und DVD) und einen Digitalsat Receiver. Werd ich das HD Signal von ORF im Sommer für die EM über meine Sat-Schüssel empfangen können oder brauch ich dann an HD-Receiver (gibt's sowas überhaupt?)?

 

Jo kommt einfach nur drauf an ob der digi-Sat hd-tauglich is ;)

 

Ansonsten brauchts an neuen Receiver ja.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab orf hd schon

 

wird zurzeit hald das normale Pal bild hochskaliert - bzw serien ala CSI kommen schon in HD ( 720p )

 

Hd receiver kosten so um die 200€ ( hab einen CLARKETECH HD )

 

Premiere hat 2 HD kanäle ( FILM / SPORT / DOKUS )

 

quali is ein Wahnsinn - Cjampions Leauge in HD is ein traum :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

ORF wir ab Juni offiziell ORF HD anbieten. Der HD Regieplatz wurde grad fertig gestellt und in Betrieb genommen. Empfangen wird man es über Sat und Kabel können, benötigt dafür werden ein HD Receiver kostet so um die 250 Euro beim Media Markt und ein HD fähiger Fernseher.

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

info auf digital.orf.at :

 

HDTV: ORF erzielt Einigung mit ASTRA

Nun ist der Weg für HD-Fernsehen in Österreich ab 2. Juni 2008 frei:

 

Rechtzeitig zur EURO 2008 wird der ORF via ORF 1 HD erstmals hochauflösendes Fernsehen in Österreich bieten. Der ORF ist damit der erste öffentlich-rechtliche TV-Sender im deutschen Sprachraum, der sein HD-Angebot im Regelbetrieb über einen ASTRA-Satelliten ausstrahlt und seinen Zuschauerinnen und Zuschauern die Möglichkeit bietet, HD-Fernsehen konsumieren zu können.

 

Details:

 

* Astra-Position 19,2 Grad Ost,

* Transponder 57,

* Frequenz 10832 MHz,

* Symbolrate 22000,

* FEC 5/6,

* Polarisierung Horizontal

 

Grundsätzlich sollen die SAT-Receiver für den Empfang von ORF 1 HD folgende Vorraussetzungen erfüllen:

 

* MPEG2/MPEG4 (H.264)

* DVB-S2 und DVB-S

* CryptoWorks embedded oder CI-Interface mit Modul (für ORF DIGITAL-SAT-Karte)

* HDMI und HDCP

 

Nähere Informationen erhalten Sie im Fachhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

info auf digital.orf.at :

 

HDTV: ORF erzielt Einigung mit ASTRA

Nun ist der Weg für HD-Fernsehen in Österreich ab 2. Juni 2008 frei:

 

Rechtzeitig zur EURO 2008 wird der ORF via ORF 1 HD erstmals hochauflösendes Fernsehen in Österreich bieten. Der ORF ist damit der erste öffentlich-rechtliche TV-Sender im deutschen Sprachraum, der sein HD-Angebot im Regelbetrieb über einen ASTRA-Satelliten ausstrahlt und seinen Zuschauerinnen und Zuschauern die Möglichkeit bietet, HD-Fernsehen konsumieren zu können.

 

Details:

 

* Astra-Position 19,2 Grad Ost,

* Transponder 57,

* Frequenz 10832 MHz,

* Symbolrate 22000,

* FEC 5/6,

* Polarisierung Horizontal

 

Grundsätzlich sollen die SAT-Receiver für den Empfang von ORF 1 HD folgende Vorraussetzungen erfüllen:

 

* MPEG2/MPEG4 (H.264)

* DVB-S2 und DVB-S

* CryptoWorks embedded oder CI-Interface mit Modul (für ORF DIGITAL-SAT-Karte)

* HDMI und HDCP

 

Nähere Informationen erhalten Sie im Fachhandel.

 

find leider nix. muss morgen mal genau suchen.

danke auf jedenfall mal für den tipp.

 

lg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...