Zum Inhalt springen

Dienstag: nächster MTB-Videodreh, wer will mitmachen?


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Di werden wir vorraussichtlich das nächste SSP-MTB Video drehen (wahrscheinlich am Anninger). Gibts interessierte Akteure mit SSP-MTB? Drehfreudige Kameramänner oder Fotographen sind auch willkommen.

 

LG

Oliver

 

wie ausgemacht bin ich dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnfrage: das geht wirklich?

MTBiken mit nur einem Gang?

was wenn steil rauf? oder steil runter (naja, da eher egal)

:confused:

is man da net immer gschossen?

Ich mein: von der Masse abheben - naja, wers braucht. Aber das Hobby absichtlich deutlich schwieriger machen?

(ganz böse gefragt: Spaßbremse?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnfrage: das geht wirklich?

MTBiken mit nur einem Gang?

was wenn steil rauf? oder steil runter (naja, da eher egal)

:confused:

is man da net immer gschossen?

Ich mein: von der Masse abheben - naja, wers braucht. Aber das Hobby absichtlich deutlich schwieriger machen?

(ganz böse gefragt: Spaßbremse?)

 

frag mal den traveller wie viel langsamer man bergauf bzw bergab damit ist:D

bergauf ist man deutlich schneller, man fährt hald anders, bzw viel im wiegetritt...

bergab eine frage des flows...

 

das einzige was scheisse dran ist, ist das geradeaus fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnfrage: das geht wirklich?

MTBiken mit nur einem Gang?

was wenn steil rauf? oder steil runter (naja, da eher egal)

:confused:

is man da net immer gschossen?

Ich mein: von der Masse abheben - naja, wers braucht. Aber das Hobby absichtlich deutlich schwieriger machen?

(ganz böse gefragt: Spaßbremse?)

 

Steil runter ist übrigens auch ein Problem, weil ich ja ohne Freilauf fahre. ;)

 

Die Sinnfrage stellt sich für mich trotzdem nicht - muss alles einen Sinn ergeben bzw. vernunftgesteuert sein? Der Wiener Wald macht nach Jahren endlich wieder Spass.

Falls ich die Frage nach dem Sinn beantworten müsste, würde ich sagen:

 

- weniger Verschleiß

- weniger kaputt

- weniger Kostern

- mehr Fahrspass

- mehr Fahrtechnik gefordert

 

Man lern endlich richtig treten und optimiert Bewegungsabläufe - ich habe selbst nicht geglaubt, was für Muskelgruppen man plötzlich beim biken verwendet.

Wenn ich mit 32/17 bergauf absteigen muss und schiebe, ist man mit Schaltung auch nicht nennenswert schneller. Zudem steigen erfahrungsgemäß um die 50% der Gruppe mit Schaltung auch ab, wenn ich absteige.

 

Irgendwann werde ich dich mit dem Gerät am Lindkogel besuchen und werde schneller oben sein, als ich es je mit einem Schaltungsrad war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wär da ein großer Unterschied mit Freilauf?

 

Grad das fixie stell ich mir irgendwie schwieriger vor - oder gehts a darum dass weniger kaputtgehen kann

(kann weniger kaputtgehen?)

 

es geht ja eben (auch) darum dass es schwieriger wird ;) Wenn ichs leicht haben wollte, würde ich mit einem All Mountain Fully im Wiener Wald rum fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...