Zum Inhalt springen

Erfahrungen beim Sportartikel(fach)handel


grEye
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, was willst hören?

 

Wer sich nicht auskennt ist sowieso gschossen,

wer sich auskennt, ist a bissl weniger gschossen, kann das neue Material in jeder Hinsicht abklopfen, wird aber trotzdem auch was übersehen (und zwar alles was es bisher nicht gegeben hat).

Weil auch die Leute im Shop können noch so bemüht sein, manche Dinge werden die auch übersehen.

 

S beste ist eine ordentliche Portion Pragmatismus und die Fähigkeit den Großteil der kleinen Mängel später selbst vernünftig hinzukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber immer auf's richtige thema gewartet habe:

ich kaufe gerne im bikestore.cc (wien süd), problemlose bestellung via e-mail oder direkt (das offizielle prozedere im i-shop per direktabholung ist mir zu mühsam) super verkäufer, preise absolut top, alles passt -

aaaaber: ich denke heutzutage ist es - gerade in einem sportshop - nicht mehr wirklich zeitgemäss (und sogar gesetzlich untersagt), daß hinter der pudel eine tschik im aschenbecher qualmt..... :s:

ist wahrscheinlich etwas kleinlich von mir, aber mich stört's!!

vor 20 jahren war's beim forstinger auf der hütteldorfer standard, da hat dich der verkäufer sogar mit einem grantigen gsicht angeblasen - und man musste froh sein, bedient zu werden!

aber die zeiten haben sich ja gottseidank geändert;

also, redet mal drüber (is eh unxund),

lg

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in so einigen bike-shops ist es für so manchen verkäufer geradezu das größte....dir mal einen spiegel vor die nase zu halten und - falls du den fehler machst und mit dem bike zum geschäft kommst :f: - dir mal kurz aber bestimmt erklärt..was für minderwertige ware du fährst, trägst udgl. :k:

oder auch mit einem hochmut an die sache geht....das man dankbar sein muß...hiiiier in diesem edlen laden kaufen zu dürfen :eek:

 

finde es manchmal schon interessant.....das elitäre denken in diesem bereich :confused::mad:

aber denk mal so a gschicht kennt eh bald ein jeder.....besonders süß auch im segement autohaus....:D

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist leider schon ziemlich ausgelutscht.

ohja.

 

da gibts die händler mit denen jeder zufrieden ist, starbike, bikestore..

und dann gibts die die nicht jeder mag. und diskussionen über die sind eher unnötig weil eh nie was rauskommt, wie auch :)

 

und bei den großen ketten kannst halt glück&pech ham, ich denk schon dass es da ein paar modelle gibt die man durchaus kaufen kann.. und durchaus auch brauchbare verkläufer, bloß halt nicht viele davon.

glück und so.

 

und dann gibts noch die üblichen verdächtigen bezugsquellen für parts hier im forum die ich persönlich sehr schätze :D

 

edit:

ja, das mit den elitären leuten fällt unter den bereich der nicht diskutabel ist. auch wenn ich dir recht geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses.

Es gibt glaub ich in jedem Bundesland ein bis zwei kompetente und gut ausgestattete Spezialisten, wo man jeden Anfänger hinschicken kann, dann gibt es gut sortierte Internethändler, die schon eher etwas für den Kenner sind und dann gibt es noch den Sportfachhandel, aus dem ich selber komme und hier nur offen und ehrlich sagen kann, daß es Filialen gibt, wo man sehr kompetentes Personal hat und natürlich leider auch Filialen, in denen sich keiner wirklich auskennt.

Ein Anfänger kann das leider immer schwer abschätzen, ein altgedienter Biker merkt das nach zwei Sätzen.

In diesen Fällen ist Mundpropaganda einfach das Um und Auf und generell darf man die Filialisten keinesfalls verteufeln, da ich alleine bei uns einige Verkäufer kenne, die es kompetenzmäßig mit jedem Fachhändler aufnehmen können.

Schwarze Schafe gibt es aber leider auch immer wieder :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mir mal paar Schuhe und bisserl Matrial (Froggys, etc.) beim Eybl in Graz gekauft. Hatte bei beiden Verkäufern Glück. Waren sehr nett und durchaus kompetent, zumindest so weit ich das beurteilen kann und darf.:wink:

 

Schlimm war es bis jetzt beim Hervis und beim Intersport XL in Gralla (Stmk.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...