Zum Inhalt springen

Formula Oro "steckt"


Gast gazkuhl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bei meinem Cannyon blockiert die hintere Bremse, eine Formula Oro.

Ich habs letzten Herbst zum letzten mal verwendet (da hats noch ohne Probleme funktioniert) und heute will ich damit losfahrn aber die Bremse klemt. Es schaut so aus als ob die Bremsbelege auf der Scheibe aufliegen, man kann das Rad zwar noch drehn aber es is ein deutlicher Wiederstand da und die Bremsscheibe wird auch warm nach ein paar umdrehungen. Den Bremshebel kann man auch nur wenig bewegen.

 

Ich hab auch einen Brief von Canyon erhalten in dem von einem Fehler bei der Brese berichtet wird. (Die Madenschraube die den Bremshebel sichert kann sich lösen)

Ich hab dazu 2 neue Schrauben bekommen um diese zu tauschen hab das aber im Winter nicht gemacht, aber ich denk mir auch das es daran nicht leigen kann, oder doch?!

 

Ich würds gerne selber richte da es ein Versandbike ist und ichs nur ungern einschick, und es auch nicht unbedingt in eine Werstatt bringen will! Bin deshalb für alle Vorschläge offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremse unbedingt über den händler einschicken!

 

das ist ein bekanter werks-, bzw. herstellerdefekt einiger oro-modelle. ich habe meine bremse vor 4 wochen über meinen händler eingeschickt. nach 5 tagen habe ich die bremse (wie NEU ;)!) zurückbekommen und keinen cent dafür bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...