Zum Inhalt springen

Honigflecken aus Teppich


sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie bekommt man honigflecken aus einem (woll-) teppich? er ist zu gross, um ihn in die waschmaschine zu geben .... mir fällt nur putzerei ein. kennt jemand alternativen bzw. hausmittelchen? chemiekeulen?

 

achja: grossartig einweichen und mit viel wasser behandeln ist auch nicht gut weil parkettboden. wäre schade, wenn der teppich sauber, der boden aber gone ist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du uns sagst, was du für Sauerein gemacht hast, die für das Entstehen der Honigflecken verantwortlich waren, dann sagen wir dir, wie du es wieder rauskriegst...... :D:devil:

War da nicht in 9 1/2 Wochen so a Szene ? :D

 

Im Internet findet man diese LINKS oder mit der da probiern http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a025.gif:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey... ich hab zwar kein hausmittelchen, aber mein hausverstand sagt mir: Wasser.

ich schätze honig ist sehr hydrophil, also wasserlöslich. alle reinigungsmittel funktionieren indem sie hydrophobe stoffe (fette und öle)wasserlöslich machen, da das aber garnicht notwendig ist, ist das also umsonst.

ich glaube, dass nur ein verschwindent geringer teil in honig fettartig ist, wenns so wäre müsste es sich mit der zeit im honig ablagern, aber das tuts nach meiner erfahrung nicht.

 

also ich denk du wirst um wasser nicht drumrumkommen. eigentlich sollte es auch relativ einfach gehen. einwaken würd ichs nicht, ein paar minuten einarbeiten und dann das wasser mit dem honig aufsaugen. bei bedarf wiederholen und am ende so gut es geht trocken machen.

 

hoffe das klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens ist honig wasserlöslich.

zerleg a grosses plastiksackl - am bestens so eines wie man vom leiner oder kika kriegt, die ganz grossen - und legs zwengan parkettschonen untern teppich und dann wäscht den fleck mit lauwarmen wasser ohne nix drin raus.

 

sollte dir so ein einfacher tip der prima wirkt, dennoch nicht genügen versuch dich an der website

http://www.frag-mutti.de/

da krichste tips und tricks wie ma früher alles das machte ohne viel geld ausgeben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Einen Bienenschwarm im Haus aussetzen(die fleißigen Arbeiterbienen sammeln dann den ganzen Honig wieder ein)
     
  • Teppich umdrehen
     
  • ausziehen

 

Der erste Punkt leuchtet ein und klingt erfolgversprechend.

Die folgenden Punkte versteh ich nicht - warum umdrehen und ausziehen. Ist zwar immer begrüßenswert wenn sie sich ausziehen, aber im konkreten Fall? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...