Zum Inhalt springen

Rennrad - Beratung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich such ein Rennrad zwischen (is eigentlich egal) Euro. Klarerweise, wirds da sowieso ein Rad geben mit einer Dura Ace / Record usw. aber leider hab ich gar keine Idee, was ich um diesen Preis welche Ausstattung bzw. welches Gesamtgewicht ich erwarten darf. Es sollte auf jeden Fall stimmig sein. Mag jetzt viel. blöd klingen aber RR Experte bin ich nicht wirklich eine. Wer kann mir um den Preis was empfehlen ??

 

p.s. Gibts in der Preisklasse auch was vernünftiges von Cannondale ??? - scheiss a c´dale!!!

 

Lg Smelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um 2500 bekommst schon was feines. ein versenderbike sogar mit DA. am besten ist du gehst mal zu einem händler in deiner nähe und schaust dir ein paar RR mal aus der nähe an (probefahrt?).

da kannst dann mal probieren welche schaltung/geo usw dir gut passt.

 

bei einer premiummarke wie c´dale bekommst halt nicht die gleiche ausstattung wie zb bei cube.

 

von dale gibts um das geld zb das:C´dale six13 ultegra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal deine Angaben weiter einzuschrenken, weil zB in der angegebenen Preisklassen gibt es soooo viele Bikes. (bei canyon gibts auch eine komplette DuraAce um den Preis http://www.canyon.com/rennraeder/ausstattung.html?b=170#ausstattung)

 

Wenn du wirklich bis zu 2500€ ausgeben wilst, würd ICH 2000 bis 2200€ für das Rad ausgeben und mir mit dem Rest das Zubehör (Pedale, eigene RR Schuhe, usw.) kaufen (obwohl es bei einigen Herstellern schon deutlich unter 2000€ stimmige RRs gibt: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10537.html -braucht man mehr??).

 

Weiters solltest du dir überlegen, welche Marken du in deiner Umgebung leicht bekommst bzw. ob für dich ein Versenderbike in Frage kommt; ob du eine 3-fach Kurbel haben willst, oder eine Compact.

 

Das oben angeführte Cannondale sieht schon mal nicht schlecht aus, weiß jetzt allerdings nicht, ob es eher am Anfang oder am Ende deines Preisbereiches angegeben ist.

 

Sonst kannst du ja mal beim http://www.bikepalast.com bzw. http://www.bikestore.cc schauen was dir gefällt. zB:

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10336_Rennrad-Cube-Litening-HPC-Ultegra-2-Fach-2008.html

 

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10358_Rennrad-Cube-Agree-GTC-Race-3-fach-2008.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Cannondale, ist schon auch sehr Stimmig. Mehr als eine Ultegra Ausstattung müsste das Rad nicht haben, ein Gewicht bis max. 8,5kg. Anständige LR. Am wichtigsten wär für mich ein Ausgewogenes Fahrverhalten. Vorne würd ich gerne ein 2fach Kettenblatt nehmen, mit einer etwas größeren Übersetzung.

 

 

Preislich setz ich mal die 2399 (die das Cube kostet) als Obergrenze an.

 

Danke für weitere Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Cannondale, ist schon auch sehr Stimmig. Mehr als eine Ultegra Ausstattung müsste das Rad nicht haben, ein Gewicht bis max. 8,5kg. Anständige LR. Am wichtigsten wär für mich ein Ausgewogenes Fahrverhalten. Vorne würd ich gerne ein 2fach Kettenblatt nehmen, mit einer etwas größeren Übersetzung.

 

 

Preislich setz ich mal die 2399 (die das Cube kostet) als Obergrenze an.

 

Danke für weitere Tipps.

 

selber zusammenstellen kommt nicht in frage?

bei nubuk-bikes gabs unlängst einige nette wilier rahmensets sehr günstig... und sonst sind auch immer schnäppchen zu machen...

dann bei bike-components eine ultegra gruppe, nette laufräder aussuchen, anbauteile nach geschmack.-->könnte billiger kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber zusammenstellen kommt nicht in frage?

bei nubuk-bikes gabs unlängst einige nette wilier rahmensets sehr günstig... und sonst sind auch immer schnäppchen zu machen...

dann bei bike-components eine ultegra gruppe, nette laufräder aussuchen, anbauteile nach geschmack.-->könnte billiger kommen

 

wär sicher auch eine Möglichkeit, nur hab ich im RR Bereich, echt keine Benchmarks, also da kann man mir wahrscheinlich in Bezug auf Laufräder, Vorbauten etc. - ziemlich viel Blödsinn andrehen, und da wäre es besser, ein gutes und Halbwegs gutes Komplettbike zu kaufen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Cannondale, ist schon auch sehr Stimmig. Dann ab zum Händler wo du deine Cannondale her hast und Probefahren/-sitzen.

Mehr als eine Ultegra Ausstattung müsste das Rad nicht haben, braucht man auch nicht und ist billiger bei den Verschleißteilen

ein Gewicht bis max. 8,5kg. Sicher kein Problem in dem Preissegment

Anständige LR. Wären mir auch wichtig, bei hohem Körpergewicht halt was stabileres nehmen

Am wichtigsten wär für mich ein Ausgewogenes Fahrverhalten. Da kommst du ums Probefahren eh nicht herum Vorne würd ich gerne ein 2fach Kettenblatt nehmen, mit einer etwas größeren Übersetzung.

 

Hat in deinem Freundeskreis jemand ein RR in deiner Größe? Dann könntest du ja mal das im Vergleich zB zum Cannondale fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär sicher auch eine Möglichkeit, nur hab ich im RR Bereich, echt keine Benchmarks, also da kann man mir wahrscheinlich in Bezug auf Laufräder, Vorbauten etc. - ziemlich viel Blödsinn andrehen, und da wäre es besser, ein gutes und Halbwegs gutes Komplettbike zu kaufen. :wink:

 

hm, das sit natürlich auf der einen seite wahr, andererseits findet man eh grad über laufräder etc ziemlich viel informationen im internet, und bei anbauteilen wie vorbau etc ist fast das allermeiste in erster linie geschmacks-und geldsache. technisch schenken sich die meisten modernen anbauteile da nicht viel denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat in deinem Freundeskreis jemand ein RR in deiner Größe? Dann könntest du ja mal das im Vergleich zB zum Cannondale fahren.

 

schön zusammengefasst, jedoch bin ich meinem Freundeskreis (188cm) leider entwachsen.....d.h. da wirds nicht funktionieren. Bleibt als Alternative, der Gang zum Händler. Jedoch möcht ich mich vorher ein wenig konkretisieren, damit ich nicht ganz "Blöd" dastehe.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Madone von trek auch recht intressant. z.b. des 5.2 - hat jemand eine Idee was des so kostet und habts Erfahrungen damit ?? Was haltet Ihr generell von Trek RR ?

 

http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/2008/road/madone/madone52/

 

Ich hätt an Trek Händler ganz in der Nähe, von dem her...wärs probefahren kein Problem !!!

 

Danke LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Madone von trek auch recht intressant. z.b. des 5.2 - hat jemand eine Idee was des so kostet und habts Erfahrungen damit ?? Was haltet Ihr generell von Trek RR ?

 

http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/2008/road/madone/madone52/

 

Ich hätt an Trek Händler ganz in der Nähe, von dem her...wärs probefahren kein Problem !!!

 

Danke LG

 

na dann, ab zum Probefahren. Wenn du RR-Erfahrung hast, wirst du feststellen, dass Trek sicher eine Top-Marke ist.

 

Wenn ICH wählen müsste, würd ich das Trek, dem Cannondale vorziehen, aber - ist wie immer - subjektiv!! Begründung: Design, Rahmengeometrie & Tretlager-lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du vor hast mal aufzurüsten...würd ich mir einen halbwegs guten rahmen mit mittlerer ausstattung nehmen (centaur/ultegra)

 

wenn du weißt, das dus eh so lassen wirst: mittlerer rahmen mit besserer ausstattung

 

halbwegs gut und mittel sind natürlich relativ zu verstehen...ein radl um 2500€ is nie _nur_ mittel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich werd auf jeden Fall auch mal das Radl probieren (trek 5.2 etc.) - mein Stammhändler hat halt folgende RR Marken.

 

Trek, Cannondale, Cinelli - und da ich zu ihm ein gutes Verhältniss habe wirds auch wahrscheinlich eine der drei Marken werden. Leider bin ich mir noch net schlüssig, was so ein RR um ca. 2200 EURO können muss, damit man viel. und lange Spaß hat.

 

@Bigair: Aufrüsten, ist sowiso mein Hobby, wärs viel. besser nen etwas besseren Rahmen mit etwas schlechterer Ausstattung zu kaufen !! ? !?

 

P.S. eins noch: Cinelli, was haltet ihr den von denen ? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bigair: Aufrüsten, ist sowiso mein Hobby, wärs viel. besser nen etwas besseren Rahmen mit etwas schlechterer Ausstattung zu kaufen !! ? !?

 

jo...ich fahr ein kuota kom (toprahmen) mit campa centaur.

 

wenn mir wo was billig unterkommt, tausch ich ein paar teile aus...aber ich find, die centaur reicht vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Trek 5.2 mit Ultegra kostet im Schnitt ca. 3.300,- Euros.

Also etwas über deiner Grenze.

 

LG

 

des hilft sicher weiter, jetzt hab i mal an anhaltspunkt, also meine Händler könnt ich sicher no ein bissal drücken ,aber soviel wird nicht drinen sein.

 

dann gibts eigentlich nur noch das 4.5 - des dürfte in meine Kategorie fallen.

 

Kuota wär auch nicht unintressant, aber ich kenne bei uns in Tirol keinen Händler. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für das Geld bekommst du sicherlich was besseres als das 4.5.

Das hat nehmlich fast alles die 105 drauf.

 

Schau dir das Angbot mal an müsstest zwar bestellen aber sicher ein top Rad mit super Ausstattung.

 

Und wenn mal wo einen guten Laufradsatz im Angebot siehst dort noch zuschlagen oder per Aufpreis die Elite dazunehmen.

 

http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=6296;group=18;page=1;ID=0dc4af03ada641fe17ef0736e6113d3f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Thread hat einen hohen Unterhaltungswert, aber bringen tut des net wirklich was. Wenn man das so lest, kommt man zu dem Schluss, dass du eigentlich überhaupt noch gar nicht weißt, was du willst.

 

Mach dir selbst einen Gefallen, geh zu deinem Händler, wenn du dann etwas entschossener bist und ungefähr weißt was du willst, bringt die Info aus dem Forum gleich VIEL mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Thread hat einen hohen Unterhaltungswert, aber bringen tut des net wirklich was. Wenn man das so lest, kommt man zu dem Schluss, dass du eigentlich überhaupt noch gar nicht weißt, was du willst.

 

Mach dir selbst einen Gefallen, geh zu deinem Händler, wenn du dann etwas entschossener bist und ungefähr weißt was du willst, bringt die Info aus dem Forum gleich VIEL mehr!!

 

naja, ganz so kanns ich auch nicht stehen lassen. Also Ultegra (kompl.) dürfte es schon sein. gewichtsmäßig net wirklich viel über 8,5 kg. aber und da hast du recht, ich weiß wirklich nicht welche marke ich kaufen soll. C´dale / Trek / Cinelli sind halt nahe liegend da mein Stammhändler diese Räder im Angebot hat, aber das heißt ja nicht das ich mich nicht umsehen darf.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ganz so kanns ich auch nicht stehen lassen. Also Ultegra (kompl.) dürfte es schon sein. gewichtsmäßig net wirklich viel über 8,5 kg. aber und da hast du recht, ich weiß wirklich nicht welche marke ich kaufen soll. C´dale / Trek / Cinelli sind halt nahe liegend da mein Stammhändler diese Räder im Angebot hat, aber das heißt ja nicht das ich mich nicht umsehen darf.

 

Lg

 

wollt dir net zu nahe treten, natürlich sollst dich umsehen, genau das meinte ich ja >> terscht umschaun, dann fregen, dann kaufen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt dir net zu nahe treten, natürlich sollst dich umsehen, genau das meinte ich ja >> terscht umschaun, dann fregen, dann kaufen !!

 

no problemo, ich bin auch nicht beleidigt irgendwie..

 

wichtig wär für mich halt, ds leute, die auch Räder in der Preisklasse fahren, hier posten, und deren Erfahrungen mitteilen.

 

die neue Tour werd ich mir dann als lektüre sowiso genehmigen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe - die letzte Saison - das Kuota Kharma gefahren, muss sagen, a eigentlich perfektes RR.

 

Mit über 2k€ müsste sich vielleicht sogar die DuraAce ausgehen, aber zumindest Ultegra SL.

 

Hab - mit meinem Pride - das ich jetzt fahre, die Erfahrung gemacht, dass Steifigkeit net alles is. Muss - im Nachhinein betrachtet - leider feststellen, dass das Pride zwar etwas steifer ist, als das Kharma, aber dafür keinerlei Komfort mehr spürbar ist.

 

Dies, ist auf längeren Ausfahrten, oft ganz schön "nervig". Nach 80km bettelst scho nur mehr, dass keine Asphaltunebenheiten daher kommen und fährst Schlangenlinien.

 

Bin immer noch der Meinung, das Kharma ist Preis/Leistung TOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinarello FP5

Carbon 30HM12K

Monocoque

Onda

 

hab des auch noch gefunden, find es wirklich schön in Rot bzw. Gelb (mit Centaur), habe jetzt keine Ahnung was Pinarello kostet, aber ich denke, es wird auc hso um 2000 - 2500 EURO kosten.

 

http://www.grassinger.com/radsport/pinarello/pinarello_2008.pdf

auf Seite 14.

 

Wer fährt Pinarello? bzw. wer fährt ein solches ??

Erfahrungberichte bitte, bzw. Unterschiede zu meinen oben genannten Fav.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...