Zum Inhalt springen

Bitte net lachen: 60km und 3 Patschen - Felgeband im O*sch.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da auf meiner heutigen RR-Solotour ins Weinviertel in Korneuburg bereits der zweite Patschen zu flicken war :aerger: bin ich dann sicherheitshalber nur nach Hadersfeld. Zurück in Wien gab's dann am Donaukanal unter den Augen eines interessierten Touristen aus Südkorea zum 3ten Mal die Gelegenheit mit dreckigen, verschmierten Pratzen einen Patschen am Hinterrad zu flicken: "You very good fixing bike" - "Thank you Sir" :D

 

Offensichtlich ist das Felgenband schuld - rutscht hin und her, gibt da und dort ein Loch ein bissl frei wo sich der Schlauch dann kurz aufschlitzt.

WHR 560 - welches Felgenband nehm' ich da am besten? Oder gibt's einen Kleber mit dem ich das Felgenband fixieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie man sich beim Patschen flicken verschmierte Hände holt entzieht sich meiner Vorstellungskraft :D

 

ON Topic:

Ich verwend auch die Schwalbe Textil Felgenbänder und bin super zufrieden :toll:

 

Schwalbe in Textil oder Kunststoff - die werd' ich nehmen.

Und so dünne Latex-Einweghandschuhe werd' ich mir auch besorgen...de hintere Felge wird so schnell dreckat, des dünne Nähmaschinenöl spritzelt recht, da nutzt Kette trockenwischen nur zum Teil :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...