Zum Inhalt springen

Sanyo Eneloop


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat diese Batterien schon wer in verwendung? Klingt ja alles sehr interessant, aber wie sieht es in der Praxis aus? Brauchbar?

 

Die haben ja "nur" 2000mAh andere AA Akkus gibts ja mittlerweile mit 3000mAh.

 

Kann mir da jemand einen Vergleich geben?

 

/// EDIT: Kann das mal bitte jmd. verschieben? sollte eigentlich ins Fotoforum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl sie weniger mAh haben, halten sie bei mir in der Bikelampe/Maus/... länger,

da sie so gut wie keine Selbstentladung haben...

 

"normale" Akkus entladen sich über 15% im Monat - die Eneloop ca 10% im Jahr...

 

also extrem brauchbar für alle Geräte, wo die Batterien länger drinnen sind. für Modellbau, wo die Akkus schnell leergesaugt werden, sind die eneloops nix

 

lg

davroi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad wenn man zb die kamera nicht jede woche komplett leerphotographiert, bringen die akkus extrem viel meiner meinung. es gibt einfach keine bösen überaschungen, wie zb wenn man die kamera mit 3/4 vollem akku hinlegt, und nach 2-3 wochen verwendet man sie, und nach 20 photos sind die akkus leer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mittlerweile alle meine Akkusätze der Dimension AA und AAA auf die Eneloops umgestellt (sind in Summe ca. 50 bis 60 Zellen). Es gibt momentan im Markt um den Preis nichts besseres. Sensationell ist die geringe Selbstentladung.

 

Es ist zwar schön und gut, daß es Zellen mit 3000 mAh im Format AA gibt, aber wenn überhaupt bekommst die nur unmittelbar nach dem Ladevorgang wieder heraus. Schon einen Tag später sieht die Welt ganz anders aus, daß können die Eneloops deutlich besser. Bei denen ist fast das drinnen was außen drauf steht.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

wollt nur noch anmerken, dass wir auch mittlerweile an die 20 Eneloops im Gebrauch haben.

 

Bin zwar kein Techniker und habe keine präzisen Vergleiche angestellt, aber subjektiv bin ich sehr zufrieden.

 

Dass sie out-of-Box aufgeladen sind, ist ein entscheidender Vorteil und in Maus, Tastatur, Fernbedienungen, Uhren, Kameras, etc. verrichten sie brav ihren Dienst. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...