Zum Inhalt springen

Mountainbike Beratung


Empfohlene Beiträge

na wenigstens wohnt er noch daheim, das laesst schliessen dass das budget die mama oder papa stellt :D

 

Ich versteh ja die Fragesteller im Prinzip... ich will mir ein radl kaufen, weiss nicht was ich damit machen werde und will... und es gibt eh nur 3 die man kaufen darf, also soll mir einer hier genau sagen welche 3 das sind:rofl:

das heisst ich brauch weder einsatzgebiet noch was weiss ich schreiben, weil ichs noch net weiss...

 

sorry, sehr sarkastisch geschrieben, aber versetz dich mal in unsere lage, was willst einem anraten der selber net weiss was er will...

 

aber im preisbreich bis 800 eur kannst dir schon recht gute bikes kaufen, bei hardtails (nur frontgefederten bikes), so ziemlich wurscht welche marke generell.

 

waaahhh... ich halt die ganzen fragen net mehr aus, wie schwer ist es bitte vorher zu lesen hier im board, zumindest die erste seite im technik forum!!!! A bissl Arbeit muss man sich schon selber auch machen, denke das darf ich hier vorraussetzen, so wie auch in jedem anderen forum, denn sonst ists nur eine Fragestunde wie im Kindergarten, grad vorher hat einer genau dasselbe gefragt eigentlich

 

... werde jetzt 10 Stueck Kona Caldera einkaufen um 700 EUR und jedem der hier ein billiges sucht, ihm dieses dann geben, dass a ruh is:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab ich durch die SuFu auch jetzt herausgefunden wenn leute bikes bis 1000€ wollten haben die meisten cube empfohlen es braucht ja nicht unbedingt in tulln sein das geschäft geht eh auch in wien is ned weit weg :D

 

Dann suchst du dir jetzt ein paar Händler aus, und fährst sie ab.

Geh ein paar Bikes probesitzen, wenn möglich fahr eine Runde damit und merk dir das Modell bzw. nimm ein Prospekt mit.

Wenn du dann ein paar Favouriten hast kannst du uns ja gezielt zu einzelnen Modellen Fragen stellen. Es ist nämlich wesendlich leichter für uns, zu bestimmten Modellen Tipps, Ratschläge abzugben, wie für eine ganze BikePreisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also9 bevor ich sowas angehe, kauf ich mir mal eine Mountainbikezeitschrift, weil dort sind nicht nur viele bilder und Tests drin, sondern auch im Anzeigenteil hinten serh schoene Inserate der bikeshops usw... da weisst schon recht schnell und leicht wo die groesseren oder Onlineshops zuhause sind.

 

Sonst halt im Google stoebern, meisstens findests so viel schneller...

 

"grosser" shop, muss nicht gleich heissen "guter" shop, was Auswahl und beratung betrifft:toll:

 

Wenn fuer dich onlineshops oder versender auch moeglich sind, schau dich mal bei den auslaufmodellen in Deuscthland um, dort gibts suppi hardtails schon unter 700-800 EUR die UVP mehr als 1200-1300 gekostet haben letztes Jahr!!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens noch 2 andere probesitzen oder kurz fahren, damit du einen vergleich hast...

 

beachte auch die sitzposition auf dem bike, ist es eher gestreckt, oder aufrechter, entspannter oder mit mehr Druck am Lenker...???

Denn das macht dann wennst mal stundenlang am Rad sitzt, evtl sogar bergauf!, dann immense Unterschiede...

 

Jedenfalls wuerde ich gleich beim Kauf, falls du nicht ein racer bist was ich ausschliesse, einen gekroepften lenker raufgeben, das is besser fuer die handhaltung und laesst entspannter faahren... evtl noch vorbaulaenge anpassen und steigung beim kauf, bis du dich optimal wohl fuehlst

 

und dann kauf das welches dir gefaellt:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war jetzt bei einem Radhändler in tulln der hat mir für meine preisklasse das ktm ultra flite gegeben und mich damit fahren lassen ich find es erstkassig und die optik ist auch ok, was haltet ihr von dem???

 

falls du noch nicht beim voch warst, dort kannst hinschauen! ist neben dem kino in tulln!

irie vibes

hop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal vielen dank für die vielen antworten werd mir noch ein paar als referenz angucken, und hop wieso kennst dich so gut aus in tulln :D

PS: Bin kein Racer hast recht nur ein "normaler" fahrer

 

weil wir ein ferienhaus in der tullner au haben und ich fast jedes we mit dem bike raus fahre! Lass das service von meinem RR immer dort machen. In der au kann man übrigens super biken ;)

irie vibes

hop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir mal den Thread zu übernehmen ;)

 

Habe ähnliche Suchkriterien....Einsteiger, preislich um die 1000, sollte sich im Gelände zurechtfinden aber auch auf asphaltierten Straßen zurechtfinden.

 

Noch dazu bin ich technisch recht "nackt" und würde mich deshalb freuen, wenn meine Entscheidung lieber ein paar Euro mehr zu zahlen und dafür beim Händler und nicht im Internet zu kaufen sich auszahlen. Kann man da zb vom Bikestore Süd erwarten, dass der ganze Vorgang nicht aus "welches Rad willst" und "dort ist die Kasse" besteht und man sich auch für Unwissende Zeit nimmt!?

 

Interessieren würde mich jetz ncah den ersten 5 Stunden recherche das Ghost SE 7000 (oder bringt der Sprung aufs 9000 um +200 was?).

Würde gerne ein Mittelding aus "ausreichend für die ersten 2,3 Jahre" und "überteuert und technisch zu hochwertig für den Anfänger" finden.

 

Was mich überrascht ist, dass die für den Laien doch bekannte Marke Scott preislich teilweise sehr niedrig angesetzt ist.

 

Ist ein Contessa 10 Hardtail mit einem Ghost SE 7000 zu vergleichen (Vorteile, Nachteile, eure Entscheidung?)

 

 

 

Vielen Dank, für die ein oder andere Antwort (versuche wirklich mir soviel wie möglich durchs durchlesen aller threads zu beantworten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...