Zum Inhalt springen

Elektrorasenmäher - "direktes" starten möglich?


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Frage: Lässt sich ein E-Rasenmäher direkt starten?

Hab den Starter (die "Knopferl drück & Hebel zieh Einheit") entfernt.

 

 

Das 2-polige Kabel, das direkt vom Motor rausgeht, mit einem SchuKo-Stecker versehen.

 

 

Im Kellergang ist der Mäher 1x hochgefahren - super!

Im Garten ist er nach 1 Sek. wieder ausgegangen.

Die 10 A Sicherung im Stiegenhaus hat sich geopfert.

Hab ihn eh angehoben wg. hohem Gras damit er leichter starten kann.

 

 

Frage: Ist in der "Knopferl drück & Hebel zieh Einheit" eine intelligente Schaltung oder war die 10A Sicherung einfach zu schwach für die angeblichen 1400 W?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine drück-und-hebel-zieh-Einheit noch nicht zerlegt und habe das auch mit Sicherheit nicht vor. Soweit ich sagen kann, ist diese Einheit „nur“ zur Sicherheit da. Ich glaube nicht, dass in dieser Einheit eine intelligente Schaltung ist.

 

Ich habe ursprüngliche in der Metallbranche gearbeitet und ich kann die sagen, dass da schreckliche Unfälle mit demontierten Sicherheitsschaltern passiert sind. Irgendwann denkt man nicht nach, legt den Rasenmäher auf die Seite und ratzfatz sind die Finger ab.

 

Nochmals, ich würde es nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum demontierst du das? Fährst mim Radl auch ohne Helm und im Auto auch ohne Sicherheitgurt?

 

Zu deinem Problem selbst.: kann es evtl. irgendwo zu einem kurzen gekommen sein. (kabel net sauber verbunden...)

 

Hast irgendwo im haus eine 16 ampere Sicherung? (Trockner, Waschmaschiene...)

 

An den 1400w wirds auch net liegen. Hat unser Staubsauger auch und es fällt keine Sicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 16 A Sicherung hat es funktioniert! Rasen ist bereits gemäht.

 

@oggy: Bevor ich den Rasenmäher auf die Seite lege, ziehe ich das Kabel ab, anders kann ich ihn mit der jetzigen Lösung eh nicht ausschalten :D.

 

 

@Fl0: Originaleinheit ist kaputt - die von der Hausgemeinschaft nachgekaufte passt nicht - man sieht vor lauter Gras die Wiese nicht mehr (kleine Kinder haben angeblich nicht mehr nach Hause gefunden), deshalb musste gepfuscht werden.

 

 

@jogul: Mit dem Frauenrasenmäher wird in der Wohnhausanlage gemäht, der Benziner ist im Gartenhaus für die unendlichen Weiten ;) ...

 

@lotusblume: Was zahlst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...