Zum Inhalt springen

Kaufberatung vom Kenner


Proximo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin neu hier ! Also erstmal HALLO !

 

Habe die SUFU genutz aber nix passendes für mich gefunden !

 

Also ich möchte mir ein MTB kaufen, ich werde es wie folgt benutzen:

 

Ich fahre damit täglich zur Arbeit 16km eine Strecke, aber am Wochenende mach ich mit dem selben Rad Mountainbike-Strecken unsicher ;)

 

auf Bikeshop.cc habe ich mir bereits einiges angesehen und auch das Internet nach Test durchforstet. Geholfen hats wenig, denn wo eine Zeitschrift sagt "Sehr Gut" meint jemand anderes es sei weniger gut und man solle lieber dieses und jenes nehmen.

 

Frage ist, Hardtail oder Fully ? Klar für die Straße brauch ich kein Fully aber im Gelände ? (z.B am Semmering) vielleicht doch.

 

Gefallen tut mir das Ghost ASX 5100 und das HaiBike Scream RC ( da sagt mir das Desing zu)

 

Biketechnisch kenn ich mich eigentlich noch nicht aus. Fest steht Preis max. 1200€ und aus.

 

Währe für hilfreiche Ratschläge dankbar.

 

Mfg

 

PS: Beratung im Geschäft war nicht so Prickelnd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich tendiere dann ja wohl eher zur Scheibenbremse ! Wie groß ist dann eigentlich noch der Unterschied zum SE 9000, weil das kostet ja dann doch gleich 200€ mehr! Kann ich mit ruhigem gewissen das 7000er Disc nehmen ? Oder was ist eigentlich mit Haibike ? Darüber hab ich auch gemischtes gelesen, Haibike Time und Haibike Time SL spielen auch noch in der Preisklasse mit.

 

Danke für die Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wunder mich immer wieder, es gibt da ein Bike:

 

Markenfully!

130mm federweg

Gewicht ca 14kg

Bikeparktauglich und Tourentauglich, also ein tolles Allroundgeraet

Kostet Listenpreis 1399 EUR nur!!!

hat Hayes Scheibenbremsen

hat Fox Luftdämpfer und Marzocchi MX Pro TOP Federelemente !!

Sun SOS Laufraeder und wertige restliche Ausstattung!

 

Sein Name ist KONA DAWG, hier:

http://www.konaworld.com/bikes/2k7/DAWG/index.html

 

Bekommt man jetzt noch um 1000 EUR als 2007er Modell sofern vorhanden!!

 

Kann nur sagen, um den Preis unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wunder mich immer wieder, es gibt da ein Bike:

 

Markenfully!

130mm federweg

Gewicht ca 14kg

Bikeparktauglich und Tourentauglich, also ein tolles Allroundgeraet

Kostet Listenpreis 1399 EUR nur!!!

hat Hayes Scheibenbremsen

hat Fox Luftdämpfer und Marzocchi MX Pro TOP Federelemente !!

Sun SOS Laufraeder und wertige restliche Ausstattung!

 

Sein Name ist KONA DAWG, hier:

http://www.konaworld.com/bikes/2k7/DAWG/index.html

 

Bekommt man jetzt noch um 1000 EUR als 2007er Modell sofern vorhanden!!

 

Kann nur sagen, um den Preis unschlagbar!

 

 

um den preis unschlagbar da geb ich dir recht aba wo gibts so ein bike ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ghost ASX 5100 ist als Einsteiger Fullys in der Preiskategorie eines der Besten. Meine Freundin hat eines und ist sehr zufrieden damit. Für Ihre Ansprüche (ca. 1500km/Jahr hauptsächlich lange (Tages-)Touren und nur im Gelände) reichts und sie ist froh dass es hinten gedämpft ist. Im Vgl. mit den Fullys ab 2000 od. 2500 EUR ist aber doch ein gewisser Qualitätsunterschied auszumachen. Es schleift und pfeift öfter und ist aufgrund der zweitklassigen Teile wartungsanfälliger.

 

Obst wirklich ein Fully brauchst musst aber selbst beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das wird jetzt wieder etwas lang, muss ich aber mal loswerden:

 

ich glaub Konas stehen eh oefters rum in Shops in Austria als man meint, aber werden oft uebersehen, weil Kona keiner kennt, nur Cube, Ghost, usw sind scheinbar interessant im "Billigfullysektor" ... anscheinend was der Bauer net kennt das frisst er net..

sobald einer hier sagt Cube is gut zb, dann kaufens die Leute, aber wenn man sagt Kona is super, dann schaun einem die Leute dumm an... ich sag das nicht weil ich guenstig an Konas rankomme und gerne vermittle, sondern weil ich wirklich davon ueberzeugt bin (hab ja selber 3 stehen zuhause!), ich weiss, ich weiss...

 

ich kann halt nur sagen, dass ein Ghost ASX oder so als beispiel und ein Kona Dawg zb von der Performance NICHT VERGLEICHBAR sind (fahrverhalten, Sensibilitaet und Schluckvermoegen... vor allem Haltbarkeit, da kommt keines ran mMn)... ich sehe das bei einem Grazer Kumpel der mit seinem Dawg laufend die Bikeparks unsicher macht! und mit mir zusammen auch grosse Touren faehrt, sein Bike hat ziemlich genau 14kg mit normalen Teilen, bis jetzt, seit 2 Saisonen, kein einziger Defekt!!

Der Andas Biken schwaermte ja schon seit Jahren von kona (als ich NUR ROckies wollte und Kona auch net kannte, nur als Affenschaukel in Erinnerung!), und nun muss ich ihm Recht geben... eine marke die in Canada und USA KULT ist, saubere Produktvermarktung und Productplacement betreibt, nicht jedes jahr was neues und angeblich besseres rausbringt, aber trotzdem innovativ (siehe Magic Link, oder Scandium Rahmen heuer mit neuem Shaping!!)... und trotzdem schmeissens nicht einfach so auf den Markt wenns Probleme gibt!!

Des Magic Link brachte Startschwierigkeiten, und es gab bis dorthin KEINES am Markt, erst jetzt trudeln sie ein... da kann sich sogar Rocky zb mit den ETS-X anstellen die nach 4 Jahren immer noch Probleme bereiten (um jetzt neutrl zu bleiben).

 

Ich kann nur nochmal sagen, wo bekommt man ein Super Fully, mit sehr wertiger Ausstattung um den Preis!!

Der Jehle sollte noch ein paar haben zb, oder sonst kann ich bei meinem Shop anfragen ob noch was da waere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht warum ich ueberhaupt noch was schreibe, wenns eh wurscht is anscheinend:f:

 

kauft einer ein hardtail um 100 EUR teurer als man ein Markenfully bekommt, das nochdazu gleich gut ausgestattet ist komponentenmaessig mindestens, jedenfalls robuster, und vielleicht 1kg schwerer is nur... was soll ich dazu sagen, ... ausser, selber schuld:wink:

 

:zzzz:

 

Semmering (wennst damit den Park meinst) kannst mit deinem Hardtail dann schonmal abhaken... und dir eins ausborgen und wieder zahlen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

...

Der Andas Biken schwaermte ja schon seit Jahren von kona (als ich NUR ROckies wollte und Kona auch net kannte, nur als Affenschaukel in Erinnerung!), und nun muss ich ihm Recht geben... eine marke die in Canada und USA KULT ist, saubere Produktvermarktung und Productplacement betreibt, nicht jedes jahr was neues und angeblich besseres rausbringt, aber trotzdem innovativ (siehe Magic Link, oder Scandium Rahmen heuer mit neuem Shaping!!)... und trotzdem schmeissens nicht einfach so auf den Markt wenns Probleme gibt!!

Des Magic Link brachte Startschwierigkeiten, und es gab bis dorthin KEINES am Markt, erst jetzt trudeln sie ein... da kann sich sogar Rocky zb mit den ETS-X anstellen die nach 4 Jahren immer noch Probleme bereiten (um jetzt neutrl zu bleiben).

 

Ich kann nur nochmal sagen, wo bekommt man ein Super Fully, mit sehr wertiger Ausstattung um den Preis!!

Der Jehle sollte noch ein paar haben zb, oder sonst kann ich bei meinem Shop anfragen ob noch was da waere...

 

das kommt davon wenn ma des bike zu sachen zwinkt für die es nicht gemacht wurde ! :D

:wink: Supermerlin, JoeD, Nikolei

 

 

um den preis kriegst woanders auch was gutes Proximo !! :wink:

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=145

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Semmering (wennst damit den Park meinst) kannst mit deinem Hardtail dann schonmal abhaken... und dir eins ausborgen und wieder zahlen :devil:

 

 

 

auch wenn du in vielen Belangen recht hast, um am Zau:berg zu fahren brauchst kein Fully, da komt man mit an Parktauglichen HT (ich meine kein, CC_Race Hardtail) auch leicht runter......:wink:

 

P.S. ich weiß jetzt nicht, welches Radl er gekauft hat.... aber wollt das nru mal so anmerken... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher Einsatzzweck is eigentlich komplett tuttl, oder??? Ein Fully billiger als ein Hardtail is wurscht wost damit fahrst, denn irgendwann wennst mal ins Gelaende gehst hast schon definitiv den Vorteil... und nachdem die Kona Dawg Rahmen ja alle gleich sind, bis zu den teuersten Modellen, ists also schonmal eine TOPBASIS !! Wurscht wenn man nachruestet... aber an dem Hardtail, auch wenn der Semmering a Huegelpartie is, aber mit an Hardtail in einem Park bist net wirklich gut dimensioniert!!!

 

oba wurscht, muss eh jeder selber wissen... nur was bringts wenn sich hier manche einen Affen schreiben um Tipps zu geben und derjenige sich dann eh net schert drum... der thread heisst ja KAUFBERATUNG VOM KENNER...:zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...