Zum Inhalt springen

Reifen "unwucht"


Gast fofi1982
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast fofi1982

HI leute

 

ich hoffe jemand kann mir helfen. hab mir neuerdings ein paar neue verticals von conti gekauft. (drahtreifen)

 

hab diesen nun sicherlich schon 3-4 mal aufgezogen jedoch eiert der reifen immernoch vorne wie hinten!

wenn man nun mit dem bike fährt ist's als ob einem irgendjemand in den hintern f+++t.

 

was kann ich da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem gibts bei vielen Drahtreifenmodellen.

Die Faltvarianten sind diesbezüglich wirklich besser.

Hatte das Problem auch bei meinem Semperit Traction Pro Drahtreifen.

Da hilft im Endeffekt nur wirklich vernünftig aufziehen und damit fahren.

Nach etlichen Kilometern wird der Reifen deutlich besser, was das Eiern betrifft. :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Reifen hast einen umlaufenden "Strich", nahe der Felge.

Montieren und wenig Druck rein, dann schauen wo der Strich falsch liegt und dort das LR quer vor Dir auf den Boden setzen, auf den Mantel steigen und LR von Dir weg"biegen". An allen Stellen + der anderen LR-Seite machen, bis es passt.

Die Geschichte mit einschmieren und mehr Druck hat bei mir nie wirklich funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fofi1982
hi leute vielen dank für die tips. habs mit der montagepaste und dem überdruck im reifen versucht hat toll funktioniert und jetzt läuft auch alles wieder ganz rund. hab gleich ne ausfahrt über 4h studen runtergeradelt jaja.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad das selbe problem mit Nobby Nics 1.9er auf DT SWiss 4.2d Felgen.

 

Das Rad "hoppelt" und freihändig fahren wird wirklich ungut.

 

mir ist aufgefallen das der "mugel" im bereich des ventils liegt, wie wenn dort der reifen nicht ganz in die felge rutschen würde.

 

hab bis jetzt aber noch keine möglichkeit gefunden das problem zu beheben.

 

mit maxxis flyweight tritt das phänomen nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fofi1982
versuchs mal mit dem überdruck, das funktionert sicher. nur musst du ab einem gewissen bereich dann langsam weiter aufpumpen. dann kommt der reifen schön langsam von selbst raus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...