Zum Inhalt springen

Skates - wo kaufen, auf was achten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also flogendes:

 

Es gibt folgenden Plan - um zu ein biserl Crosstraining zu kommen, möcht ich mir so Roller - Skates zulegen.

 

Und nun meine Fragen an alle Kundigen:

 

wo kaufen?

Auf was achten?

Welches Material ist gut, was ist schlecht?

Bremsen?

 

etc etc???

 

pls help me!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crosstraining
Crosstraining? :confused:

 

ich würd:

* Passform,

* Schnallen (weniger umständlich für an/aus)

* Schiene - wenn mehrere Modelle, das wo sie am härtesten wirkt

* möglichst viel Platz der Rollen in den Schienen (damitst ev. mal größere reinkriegst)

* Bremse - habe eine, die sich bewegt. Um Welten besser als einfach nur der Klotz (ist glaub ich nur bei Rollerblade so)

* luftig

... in der Reihenfolge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also flogendes:

 

Es gibt folgenden Plan - um zu ein biserl Crosstraining zu kommen, möcht ich mir so Roller - Skates zulegen.

 

Und nun meine Fragen an alle Kundigen:

 

wo kaufen?

Auf was achten?

Welches Material ist gut, was ist schlecht?

Bremsen?

 

etc etc???

 

pls help me!

 

 

Da hab ich vor Jahren mal eingekauft - die sind jedenfalls super sortiert und geben kompetent Auskunft!;)

 

http://www.albertsinlineshop.at/

 

Preislevel weiss ich nicht, da gibts natürlich auch die üblichen Verdächtigen Intersport, Eybl & Co...

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also flogendes:

 

Es gibt folgenden Plan - um zu ein biserl Crosstraining zu kommen, möcht ich mir so Roller - Skates zulegen.

 

Und nun meine Fragen an alle Kundigen:

 

wo kaufen?

Auf was achten?

Welches Material ist gut, was ist schlecht?

Bremsen?

 

etc etc???

 

pls help me!

 

...tu dir nicht weeeeeeeeeeeeh!:D

http://www.roller-skates.com/skatescom/people/roller0013.jpg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inlineshop ist die beste adresse!

wenn du ganz schnell fahren willst, dann welche mit fünf rollen, die haben dann aber keine bremsen.

ich schwör auf rollerblade. die haben einfach jahrelange erfahrung. kauf nix unter abec 3 kugellager. besser noch 5.

rollen, wenn größer schneller.

wenn du dich sicher fühlst kannst du auch weichere schuhe nehmen.

wenn du reinschlüpfst und du spührst einen leichten druck irgendwo lass sie gleich weg, weil der leichte druck wird dann zu einem sehr starken druck bei längerem fahren.

nimm dir unbedingt handgelenkschützer mit einer verstärkung. man fliegt nehmlich irgendwie wenn immer auf die hände.

wünsch dir viel spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harte rollen = schneller, aber weniger halt in den kurven.

weichere rollen = sicherer.

größer = schneller

kleiner = wendiger

druckkugellager für stuntskater. also wenn du springen willst und dich dabei umdrehen möchtest dann druckkugellager.

fahr niemlas im regen, da kannst deine kugellager gleich wegschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.albertsonlineshop.at ist auf jeden fall empfehlenswert. der typ kennt sich auf jeden fall aus. ich war zwar schon seit längerem nicht mehr im geschäft aber solange er persönlich die beratung durchführt kann nichts schief laufen.

 

@kugellager

ein techniker kann dir mit sicherheit über die abec normen lang und breit berichten...aber über die qualität der rollen sagen die abec bezeichnungen leider nichts aus. unter umständen interessant könnte der hersteller sein (wo hergestellt, welches material auch da gibt´s unterschiede).

 

mit einem markenhersteller (rollerblade,k2...) bist auf jeden fall gut unterwegs. wichtig ist dass du dir zeit lässt beim anprobieren (so ähnlich wie mit skischuhen). beim alberts hast den vorteil dass dort gleich ein wenig herumrollen kannst.

wie schon in den vorigen beiträgen geschrieben: auf mögliche druckstellen achten und eher nicht zu eng "schnallen". (sollen doch keine skischuhe sein :-)

 

ich bevorzuge eher die race variante...mit mehr knöchelfreiheit...

als anfänger wird´s natürlich schwierig aber es kommt auch auf die technik an (meld dich mal wenn technikfragen hast....)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte welche bei denen die bremse eingesetzt hat, wenn ich das gewicht nach hinten verlagert hab. das ist viel angenehmer als wenn man den fuss und damit die rollen heben muss (und so weniger halt hat). das war allerdings vor vielen jahren und ist jetzt vielleicht schon sowieso standard (?).

 

ach ja - das waren übrigens "rollerblades"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte welche bei denen die bremse eingesetzt hat, wenn ich das gewicht nach hinten verlagert hab. das ist viel angenehmer als wenn man den fuss und damit die rollen heben muss (und so weniger halt hat). das war allerdings vor vielen jahren und ist jetzt vielleicht schon sowieso standard (?).

 

ach ja - das waren übrigens "rollerblades"

 

 

Ja, dieses Bremssystem hatte ich auch, war super!:cool:

 

 

Wird aber jetzt anscheinend nicht mehr gebaut!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...