Zum Inhalt springen

Eure Höchstgeschwindigkeiten !


daMichl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also mich würde mal interessieren wie schnell ihr schon mit euren Bikesgefahren seit :D .(Und zwar nur mit dem Mountain-Bike und ned mit dem Auto Motorrad,Flugzeug,Raumschiff oder was auch immer ......gell ROOX ? :s:

 

Wertungskategorien : Asphalt,Waldweg mit ~2m Breite und Schotter.......

 

Ich leg mal vor :

 

Waldweg : 53km/h (war heute ,und war pures Adrenalin http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/all_coholic_2.gif )Sooßer Kogel-Hasensteig

Asphalt 62,5km/h (auch heute)

Schotter : ~68km/h vom Anninger nach Gaaden oder so...is scho länger her .

 

Das soll hier kein "Wer hat den längeren" Thread werden ,es interessiert mich einfach nur was so alles möglich ist ,bzw wie die Leute hier so drauf sind ;) .

Also auch posten wenns niedriger ist :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

... was verstehst du unter Waldweg? (Untergrund?)

 

-THomas

 

Naja festgefahrene(getrampelte) Erde halt ,mit ein paar Steinen drinnen ,Nadeln, Laub ,Wurzeln.....Wald halt . :D

 

 

Schotter: >Tachomaximalanzeige (= >99km/h)

Waldweg: >80km/h

 

 

Ähhhh ? :confused:

Machst du das Beruflich ,oder was ? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 85km/h schon auf den tacho gezaubert,

 

schotterstrasse beim puchbergmarathon neben der zahnradbahn bergab. was passiert wär, wenns mich aufgebröselt hätt, will ich lieber nicht wissen. :rolleyes:

 

im nachhinein betrachtet sind geschwindigkeiten in diesem bereich eh ein wahnsinn, weil das normale dress is ja im falle eines sturzes nur auf den ersten zentimetern ein schutz.

 

darum: "in falle eines falles, ist richtig fallen alles!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

225 km/h autobahn in italien (nicht mit'n fiat) und dann überholt dich trotzdem(!) ein rotes geschoss aus maranello :confused:

 

Tust des bitte in den Auto Thread ?Hat hier nix zum suchen !Sonst fangens noch an mit 800km/h im Flieger und so Scherze :rolleyes: .

Les doch mal den 1. Post nochmal :o :D

 

@Cowan

Achja : Wo soll den das Gewesen sein ? 114km/h auf Asphalt...mit an Downhiller ? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner is länger!!!

 

kinder kinder :rolleyes: :s:

 

mangels tacho weiss ichs leider nicht, wird aber schon recht gschwind sein, ich mess das immer an den nicht überholenden autos bzw an den fliegen-flecken :D

 

 

 

 

PS: werd aber demnächst versuchen die schallmauer zu durchbrechen, hab bereits eine geeignete "strecke" dafür gefunden (asphalt); 600 Meter lang, gerade, steil... sehr steil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hoff ihr habst´s alle a gute Pesionsvorsorge :D

 

bei 114 wen der cowan einschlägt wachst aber ka gras meh :) r

und dem roox kost des a strafanzeige wegen nicht ordnungsgemäßen abstellen des Fahrrades + nochmal eine Verwarnung wegen nicht angebrachten sicherheitsset am Bike (glocke Licht Speichenstrahler etc) aber das muß der Beamte halt verstehen des kost ja auch a paar gramm :D

 

 

Na ja vielleciht bin ich a weichei aber an kilo am aspahalt , da fehlt ma des vertrauen ins bike.

da fahr i lieber jeden tog mit 300 auf der A 4 in die arbeit

 

 

Supertom ( der mit der Ninja tanzt) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mein neues Mtb kommt kein Sigma , Polar oder was auch immer .

Immer wenn ich auf die Anzeige schau , schreck ich mich , des tua i ma nimm oa .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Meine Höchstgeschwindigkeiten waren mitn MTB:

 

Waldweg: 73km/h

(Hutwisch -> Bad Schönau über Wenigreithpassage)

 

Asphalt: 88km/h

(Höhwirt -> Sägemühle)

 

Schotter ca.80km/h

(Bin mir nimmer sicher, aber ich glaub entweder beim Hollenstein MA doer St.Veit MA)

 

 

Die ersten 2, Waldweg & Asphalt weis ich genau weil ichs mit dem Polar 710 aufgenommen hab'

 

 

:D :D :D ES GIBT NIX SCHÖNERES ALS GEILE DOWNHILLPASSAGEN :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Urlaub auf La Palma haben wir folgendes in Feldversuchen feststellen können ... kaum ein Tacho ist richtig eingestellt, und das kann auch bei Höchstgeschwindigkeiten nach oben ausschlagen.

 

Oft wird der Rad durchmesser per Mass band um den Reifen gemessen, oder das Rad ohne Aufsitzen geschoben um die Wegstrecke pro Umdrehung zu ermittteln.

 

Eigentlich richtig wäre die Ermittlung des Raddurchmessers wenn man auf's Rad sitzt und die Strecke für eine Umdrehung am Boden abmisst.

 

Da wir nie dieselben Kilometeranzeigen an unseren Tachos hatten, haben wir das mal genauer probiert.

 

Der Unterschied des "Radumfangs" zwischen einem ohne Balast geschobenen und einem mit Fahrer belasteten Rad beträgt einige Zentimeter, was wiederum sich bei hoher Umdrehungsanzahl (=hoher Geschwindigkeit) sich doch sumieren kann, und daher eine verfälschte Zahl anzeigen kann.

 

Noch krasser sind natürlich die "Radumfänge" die am angehobenen Vorderrad mittels Massband odgl gemessen werden, denn da passt der Radius (Achse -> Auflagerfläche), und der daraus resultierende Umfang, bei weitem nicht, weil die Kompression des Reifens sowie die Stollen nicht berücksichtigt werden...

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...