Zum Inhalt springen

Abverkauf 2008


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nein - ich starte mit diesem Thema NICHT den österreichweiten Abverkauf 2008 ;)

Vielmehr hoffe ich auf ein paar Infos über Preisrabatte auf Bikes schon während der Saison.

 

Im Forum bin ich bereits auf diesen Thread (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=73920&highlight=abverkauf+ciclopia) gestoßen, wo ein User bereits im Okt 2007 kein 2007er Model mehr bekommen hat. Da der obengenannte Post auch ziemlich auf meinen zukünftiges neues Bike fokusiert (Cube, All Mountain/Touring Fully), wollte ich hier mal fragen, ob bzw. bei den drei genannten Händler mit guten Rabatten zu rechnen ist.

 

Vielleicht muss ich die Frage aber auch anderes stellen: Ab wann stehen die 2009er Modelle zum Verkauf bereit?

 

Danke schon mal im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abverkauf beginnt, was ich mich erinnern kann, so Mitte/Ende August, etwas vor der Eurobike.

 

Der Ciclopia zB hat dann immer sehr nette Preise (hab mein Cube AMS damals dort gekauft) :) Aber sie haben eh die letzten Jahre eine Liste mit den Bikes und den Preisen auf ihre Webseite gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abverkauf beginnt, was ich mich erinnern kann, so Mitte/Ende August, etwas vor der Eurobike.

 

Der Ciclopia zB hat dann immer sehr nette Preise (hab mein Cube AMS damals dort gekauft) :) Aber sie haben eh die letzten Jahre eine Liste mit den Bikes und den Preisen auf ihre Webseite gestellt.

 

bist einige monate zu früh dran !:D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängt glaub ich immer ab, ob man im geschäft "bekannt" ist, obs ein einzelhändler ist...

 

.....ich hab bei gigasport auch schon 20 prozent bekommen, dann gibts alpenvereinsrabatt bei div shops (auch für bikes und zubehör), donau-fritzi hat jetzt rabatte auf ktm´s glaub ich usw. suw. preisvergleich lohn sich allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Anregungen. Vor allem der Hinweis auf die Eurobike ist interessant und hilfreich in dieser Frage!! So wie es aussieht werden wohl im August/September die Geschäfte ihre Vormodelle günstiger anpreisen. Aber die Zeit bis dahin ist wirklich noch recht lang :(

 

Mal sehen, ob ich bis dahin noch warten möchte. Vielleicht gefallen mir die neuen Modelle dann optisch gar nicht so gut. Leider befürchte ich auch, dass es (wie in allen Bereichen) zu Teuerungen kommt. Was meint ihr - steigen die Preise für Parts und in folge dessen auch die Preise für komplette Bikes?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Anregungen. Vor allem der Hinweis auf die Eurobike ist interessant und hilfreich in dieser Frage!! So wie es aussieht werden wohl im August/September die Geschäfte ihre Vormodelle günstiger anpreisen. Aber die Zeit bis dahin ist wirklich noch recht lang :(

 

 

Die Volumenanbieter legen oft auch Mid-Season-Modelle auf, die üblicherweise im Sommer bzw. vor der Eurobike bei den Händlern an. Da musst evtl. a bisserl dran bleiben, dann kriegst da auch ein vernünftiges Gerät zu an fairen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Anregungen. Vor allem der Hinweis auf die Eurobike ist interessant und hilfreich in dieser Frage!! So wie es aussieht werden wohl im August/September die Geschäfte ihre Vormodelle günstiger anpreisen. Aber die Zeit bis dahin ist wirklich noch recht lang :(

 

Mal sehen, ob ich bis dahin noch warten möchte. Vielleicht gefallen mir die neuen Modelle dann optisch gar nicht so gut. Leider befürchte ich auch, dass es (wie in allen Bereichen) zu Teuerungen kommt. Was meint ihr - steigen die Preise für Parts und in folge dessen auch die Preise für komplette Bikes?

LG

 

angeblich werden bikes erheblich - bis zu 30% teurer

laut aktuellem mtb magazin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...