Zum Inhalt springen

Innenlager hinüber??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bei jedem Tritt auf's Pedal knackst es und reibt etwas im Kurbelbereich...

 

Jetzt wollt ich die Kurbeln abziehen und fetten, da hab ich gesehen dass das Innelager Spiel hat...

 

Was kann ich da tun, muss ein neues Lager her - das Bike ist ca 1 Jahr alt...

 

lg dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst die komplette Kurbel tauschen, wenn das Lager auf die Schnelle mal 16 Euro kostet? Ich tät mal einfach das Lager tauschen und die Kombi dann fahren, bis die Kettenblätter deiner jetzigen Kurbel runter sind.

 

Eine neue Kurbel kannst dann immer noch kaufen, weil Kettenblatttausch zahlt sich dann wirklich nimmer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst die komplette Kurbel tauschen, wenn das Lager auf die Schnelle mal 16 Euro kostet? Ich tät mal einfach das Lager tauschen und die Kombi dann fahren, bis die Kettenblätter deiner jetzigen Kurbel runter sind.

 

Eine neue Kurbel kannst dann immer noch kaufen, weil Kettenblatttausch zahlt sich dann wirklich nimmer aus.

 

 

:toll::wink:

 

spart geld - und wer hat davo schon genug!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt is fix - hab gerade die LX-Kurbel bestellt...

 

Bin der Meinung es is gscheiter gleich eine neue Kurbel mit außenliegendem Lager zu kaufen und zu verbauen, als nur das Lager um ein paar Euro zu wechseln und in einem halben Jahr vielleicht wieder den gleichen Dreck haben und wieder Lager tauschen müssen...

 

gr. Dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Na aber, wäre halt scho gut wissen, ob er sich darüber Gedanken gemacht hat, weil sonst hat er 2 mal Versandkosten und das Planfräsen finde ich halt als wichtigen Punkt ...

 

Werkzeug usw. hat ein Bekannter (sogar User in diesem Forum) zu Hause, vom Werkzeug und Ausrüstung seiner Werkstatt könnte er nebenbei eine Fahrradwerkstatt aufmachen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man will halt bei so einem Hobby keine halben Sachen machen *g* :wink:

 

Könntest das bitte meiner Freundin erklären, sie hat gestern Abend, als ich die Kurbel nach der Ausfahrt zu Hause abziehen wollte gemeint "Dass ist doch nicht so wichtig, so kann ich ja auch noch fahren" usw usf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
bei einer neuen kurbel(inkl. lager) ??

 

Die original Kurbel was drauf war...

 

hauptsache die farbe passt :D. obs lager im einmer is ist da eher sekundär...

 

jep, hauptsache die farbe passt, hab letztens weiße nope-griffe mit schwarzen verschlüssen montiert, frage nicht was sie davon hielt... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...