Zum Inhalt springen

bikecomputer-tipps?


Empfohlene Beiträge

hi ihr!

 

habt ihr eine empfehlung für einen bike-computer um die 100 euronen? hab gehört, dass die sigma-"typen" eher mäßig sein sollen. vom ciclomaster bin ich auch geheilt. kennt ihr zufällig den mavic wintech? angeblich ein guter. vielleicht habt ihr ja tipps...

 

danke!

 

lg

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikeonlineshop.at

 

Da kannst dich ausspinnen, wie du willst.

 

Wenn du sagst, du willst an 100er ausgeben, wirst ja auch eine Vorstellung haben, was er können soll, oder?

 

Ich für meinen Teil fahr VDO Tachos recht zufriedenstellend. Zwar nur die "kleinen" Versionen, die keine HÖhenmeter und so können, aber das is mir eigentlich wurscht, weil ich nur eine Fahrdatenanzeige/erfassung haben will. Mir reicht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, höhenmeter möcht ich schon unbedingt dabei haben. aber um den preis gibts glaub ich eh keinen mehr ohne höhenmeter...

 

Höhenmeter bei Bikecomputern sind eher schwer zu finden. Ciclosport hat da noch die meisten Geräte im Programm.

 

Da bleibt abgesehen von den sehr teuren Suunto Geräten eigentlich eh fast nurmehr der VDO MC1.0 oder MC 1.0+ (http://www.cycleparts.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die vielfalt an funktionen macht das ganze natürlich interessant. - vorausgesetzt, dass das alles auch wirklich in der praxis so funktioniert wie im prospekt beschrieben...

 

hehe. stimmt. der kann einiges. und dafür würde ich wohl doch ein paar abstriche in sachen optik/design machen. weil schiach is er wirklich wie sau, mit verlaub. optisch angelehnt übrigens an einen hofer-bikecomputer (mit höhenmeter-funktion) um 25 euronen, den ich zwei jahre lang hatte und der tadellos funktioniert hat. leider hab ich ihn letztes jahr beim biken verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

pöser purche!!!

 

ganz ehrlich? ich bin froh, dass ich den ciclomaster los bin; schon kurz nach dem kauf hat mir ein anderer händler erzählt, dass es nicht die beste geräte sind. ;-)

 

somit geh ich mir heut die kohle holen, um sie woanders zu investieren. hehe.

 

grü

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich seit kurzem: Sigma BC 2006 MHR

 

Bin sehr zufrieden, gibts in der Bucht noch günstiger.

Im IBC gibts auch nen langen, informativem Thread zu dem Gerät (Klick).

 

hi!

 

thx für den tipp. was is die "bucht"? das einzige problem ist, dass mein händler des vertrauens zurzeit allein fünf sigma-geräte retour bekommen hat, um sie einzuschicken. das stärkt wiederum mein vertrauen in sigma nicht so wahnsinnig.

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den Sigma BC 2006 MHR in Verwendung und bin trotz so mancher Unkenrufe im IBC-Forum seit 315 Std sehr zufrieden damit:toll:. Die gefürchteten Sendeausfälle durch Störsender hab ich im Raum Wien und Baden gar nicht erlebt.

 

Ok, ich bild mir ein, dass er auf der Donauinsel im Bereich der gelben Brücke regelmäßig für ca. 500 m ausfällt, aber das war´s dann auch schon.

 

Batterien mußten bisher am Empfänger nach 165 Std und am Radsender nach ca. 310 Std gewechselt werden.

 

Ein tolles Gerät um diesen Preis (hab ihn damals so um € 70,- bekommen). Auf eine Höhenmessfunktion würde ich inzwischen beim MTB nicht verzichten, irgendwie sind die 100.000 hm spektakulärer als die 5000 km:D

 

Das einzige was mir fehlt ist ein Synchronisationsfunktion mit dem PC/Laptop. Aber diese Geräte sind halt um einiges teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...