Zum Inhalt springen

rock machiine wildfire


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bin bei ebay schon vor einer weile auf folgendes angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.at/RockMachine-WILDFIRE-Mountainbike-Fully-Rahmen-100mm_W0QQitemZ190222552855QQihZ009QQcategoryZ81681QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

bis jetzt gabs den rahmen immer nur in 16,5", jetzt scheint es ihn auch größer zu geben.

Jedenfalls kenn ich die marke rock machine nicht wirklich, und den rahmen erst recht nicht, für mich sieht er ja gut aus, der enthusiastischen artikelbeschreibung nach ist es ja ein sehr feines teil, aber eine bestätigung dieser annahme durch die experten im Board, würde mich dem wechsel vom ht zum fully vielleicht noch einen schritt näher bringen.

 

Also, kennt wer die marke, den rahmen oder kann sonst was zum thema sagen, mich juckts schon so in den fingern, weil 200€ für einen seriösen fully rahmen wären wohl ein gutes geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand der dazu was sagen möchte oder kann?? Dan schieß ioch doch einfach mal ein par fragen nach:)

 

Hab ein bissi im großen weiten netz gestöbert, scheinbar ein tschechisches produkt und angeblich wird der rahmen auch bei poison und bei transalp verbaut müsste demnach dem poison arsen rahmen entsprechen?! (schaut für mich zumindest ident aus)

Wenn das stimmt, dann wär er um einen guten 100er günstiger, was wohl für das angebot sprechen würde. Poison rahmen kommen ja im Forum nicht so schlecht weg, wenns nicht um den service geht glaub ich.

Also ich glaub ich kauf ihn mir, jetzt stellen sich natürlich für mich allerhand anfängerfragen was den aufbau angeht ich hätte vor die meisten teile aus meinem hardtail weiterzuverwenden

Meine Federgabel hat eine einbauhöhe von 481mm, beim rahmen steht 470mm ist diese differenz tragisch oder eh wurscht?

 

welcher dämpfer wäre zu empfehlen (wobei der preis eindeutig eine rolle spielt), einbaulänge wären 165mm, ich hätt ja passend zur federgabel an den suntour epicon luft dämpfer gedacht (bin mit der gabel zufrieden, kenn aber den dämpfer nicht)

meinen steuersatz könnt ich wohl nicht weiterverwenden weil der rahmen für semi integrierte ist, ich könnt einen von crane creek mitbestellen (ist das eine gute idee oder doch lieber was anderes - ist crane creek nicht die hofer marke??)

 

kurbel kette und zahnkranz würd ich auch neu nehmen, ich fahr zur zeit deore sachen mit einer fsa dyna drive kurbel (war alles schon am rad als ichs gekauft hab), hätt gedacht ich nehm alles deore mit hollowtech oder doch lieber octalink (oder besser LX bzw. XT) wobei preislich zwischen deore und lx ja auch schon ein großer sprung ist von xt ganz zu schweigen. Passt jedes lager in so einen rahmen oder muss man da aufpassen?? gibts fahrtechnisch große unterschiede zwische 4 kant hollowtech und octalink??

 

So, bin für antworten tips und alternativvorschläge dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...