Zum Inhalt springen

Frage zu Federgabel Öl-Luft


Gast dani98
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erst mal zusammen,

 

also ich bin daniel, 32, aus linz-land

hab mir heuer ein canyon nerve xc mit fox dämpfer und rock shox reba federgabel zugelegt

 

heute hab ich beim federgabel- luftdruck einstellen gemerkt, dass, wenn ich left auslasse aus dem oberen ventil, dass da neben der luft auch öl entweicht

darf das sein?

 

beim dämpfer kommt kein öl mit wenn ich luft auslasse

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn´s nur ganz wenig ist, nyx aussergewöhnliches, wenns richtig rausspritzt, schon....

 

danke für die rasche antwort :klatsch:

 

es kommt nur ein wenig raus, dass dann am finger ist-so richtig spritzen wie aus einem schlauch :D tut es nicht

es geht halt immer was mit--wird da nicht der ölstand in der gebel weniger oder ist diese menge nicht ausschlaggebend?

 

bin leider in diesen technischen bereichen noch ein rookie :(

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der dämpfer kurz vorher stark gebeutelt wurde am trail, also das öl ein wenig geschüttelt und gerührt wurde wird etwas mehr rauskommen als aus dem Ruhezustand...

 

das kann dir aber schonmal dein schönes Kona leiberl bespritzen, wie mir mal passiert als ich cool jemandem etwas zeigen wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die rasche antwort :klatsch:

 

es kommt nur ein wenig raus, dass dann am finger ist-so richtig spritzen wie aus einem schlauch :D tut es nicht

es geht halt immer was mit--wird da nicht der ölstand in der gebel weniger oder ist diese menge nicht ausschlaggebend?

 

bin leider in diesen technischen bereichen noch ein rookie :(

 

mfg

 

 

da du ja irgendwann mal das richtige Setup gefunden haben wirst, wirst dann auch keine Luft mehr rauslassen, dann versiegt die Ölquelle, so viel wirst ned verlieren, dass es was ausmacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

heute hab ich beim federgabel- luftdruck einstellen gemerkt, dass, wenn ich left auslasse aus dem oberen ventil, dass da neben der luft auch öl entweicht

darf das sein?

 

beim dämpfer kommt kein öl mit wenn ich luft auslasse

...

 

ganz normales schmierlackerl

(copyright prof.hubschraufer)

 

wird dort vielleicht auchmal so sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...