Zum Inhalt springen

Inbus-bits, Radgrößen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach vielen Jahren schraubenvernudeln, möchte ich dem nun neuen Rad bessere Schraubteile antun.

Verwende praktisch nur Bits mit verschiedenen Hebeln + dem DMS.

Leider sind meine wirklich fast das letzte.

 

Jetzt hab ich schon mehrfach in Bauhaus und ähnlichem nach Bits gesucht -- finde NIX :(

Jeweils mehrere Meter Kreuzschrauben (wer braucht die?), Millionen Torx (gibts jetzt alles in Torx?) und ein paar Schlitzbits, alles in unterschiedlichen Qualitäten,

aber INBUS --> niente.

Die sind höchstens noch bei so miesen "Werkzeugkoffern" dabei, wost schon vom ansehen die Schrauben abnudelst.

 

Jemand eine Idee, wo es vernünftige, maßhaltige 2, 3, 4, 5, 6er Inbusbits gibt?

Shop um gleich noch vor WE kaufen zu können, von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ratets amal, ob es in dem Shop Sortimente mit INBUS gegeben hat :rolleyes:

 

wieder: mehrere Meter Torx und all das andere Zeug,

dazu Sortimentskästen mit von allen mehreren, außer ???, na was? --> Inbus.

Gerade mal 4,5,6 einzeln ist in so Dingern drinnen, dafür mehrere von allem anderen.

 

Die eigentlich einleuchtende Erklärung war, dass zwischen Kreuz und Torx nur so eine "kurze Periode" war, dass das dazwischen aufgekommene Inbus für beinahe nix genommen wird

(+ die Torx besser sind, was ja stimmt)

Nur wir Radlfahrer sind die gschossenen mit unseren Inbus.

 

 

... hab mir dann einzelne Bits genommen, die habens dort schon (je 2 von 2, 2.5, 3, 4, 5, 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahsol, Proxxon oder Wiha haben auch gute Qualität. Auch HM (Hans Müller) bietet vernünftiges Zeug zum fairen Preis.

 

Diese Hofer- oder Lidl-Qualität is zum Erden.

 

Ich hab z.B. einen kompleten Bit-Satz von Wiha, möcht aber auf meine T-Griff- bzw. Kugelkopf Inbus und meine vielen, vielen Schraubendreher nicht vermissen.

 

Gib ein mal a bisserl Geld aus für a gscheids Werkzeug und hab lang Freude damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...