Zum Inhalt springen

taubenplage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei uns in der strasse sind bis vor 3 jahren noch ziemlich große bäume gstanden...und zwar überall. jetzt hams nach und nach die bäume umgsaglt, und gegen kleine ersetzt. vor unserem haus stehen noch 2 von 3 alten großen bäumen.

 

logischerweise hockn sich jetzt die deppaten viecher genau auf die zwei drauf und scheißen alles an...das auto schaut nach einem tag imma aus wie ein vogelscheißhaus.

 

würd da irgendwem was einfallen?

 

ich hab schon einen hochtonsummer versucht....der angeblich gegen tauben hilft...aba bracht hats ned viel.

 

(luftdruckgewehr und dergleichen sind keine alternative, kupfernägel hab ich mir überlegt...aba da is mir das risiko dann doch zu hoch...)

 

any ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir kämpfen in der firma auch gegen die unnötigen lebewesen an! kunststoffraaben sind ganz ok, natürliche feinde eben, aber eventuell gewöhnen sie sich an diese gefahr. dann haben wir noch falken- und bussardlaute eingespielt, habicht ist auch gut!

 

aber am effektivsten wäre ein luftdruck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, laß ma a paar SWAT 2RC Falken aussetzen :p

 

Ganz im Ernst demnächst unternehm ich etwas, bei mir gibt es auch jede Menge Tauben. Bei der Hausversammlung nächste Woche steht das Thema auch auf dem Programm, ich werde dort vorschlagen mit den Verantwortlichen des Turmfalkenprojekts Kontakt aufzunehmen. Würde auch meine Terrasse

(falls geeignet) für einen Nistkasten zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst demnächst unternehm ich etwas, bei mir gibt es auch jede Menge Tauben. Bei der Hausversammlung nächste Woche steht das Thema auch auf dem Programm, ich werde dort vorschlagen mit den Verantwortlichen des Turmfalkenprojekts Kontakt aufzunehmen. Würde auch meine Terrasse

(falls geeignet) für einen Nistkasten zur Verfügung stellen.

 

Bestell a paar mehr fürn dominik :D

 

Projekt kenn ich und find ich Ok :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell a paar mehr fürn dominik :D

 

Projekt kenn ich und find ich Ok :toll:

 

Einmal ist einer auf meiner Terrasse gesessen, ich wohn ca. 1 Km Luftlinie vom Karl Marx Hof, war vermutlich einer von dort.

 

Die würden mir sehr gefallen als "Haustiere".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab unser Taubenproblem unabsichtlich gelöst :D

 

Töchterlein hat sich einen Partyknaller gekauft der ca. 1000000 Alufolien Streifen verschiesst, in allen möglich Farben.

Meine Frau hat uns (meiner Tochter und mir :D ) verboten das Ding in der Wohnung abzufeuern.

Drumm simma aufn Balkon und haben den Knaller von dort aus in Richtung Baum abgefeuert.

 

Mit dem Ergebniss:

Der Baum schaut jetzt aus wie ein Christbaum, 1000000 Alufolienstreifen hängen drauf und flattern im Wind, und die Tauben haben Angst davor.

Und es schaut lustig aus...:sm:

 

Problem gelöst, seit ca. 5 Monaten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir im haus gibts eine alte, die füttert die tauben, mehrmaliges reden mit ihr hat nichts gebracht, sie meint das wären ihre tauben und sie füttert die seit 20 Jahren. :spinnst?::spinnst?:

Jeden Tag hängt im hof ein sackerl mit brot, das schmeiß ich zwar immer weg, aber sie versteckt es mittlerweile recht geschickt, hab die hausverwaltung angerufen, die unternimmt nichts, als ich das 2. und 3. mal deswegen angerufen hab, ham sie mir sogar erklärt, sie hätten davon noch nie was gehört.:mad:

Die Nachbarhäuser haben sogar schon große netzte um unser haus gespannt, um sich gegen die viecher zu schützen

Falkenpickerl an den fenstern haben nichts gebracht, taubengift ist 1. in europa schwer zu bekommen und ich weiß 2. auch nicht ob ich die ganzen toten viecher dann wegräumen will, außerdem bin ich ja tierlieb und würd sie lieber auf eine harmlosere art loswerden.

 

Das arge ist, wo andere leute ratten haben, nämlich im keller, da wohnen bei mir auch schon die tauben, die ratten traun sich da gar nicht mehr hin

 

Naja ich glaub ich kann eh nur warten bis die alte nicht mehr gibt, oder umziehen, aber scheinbar gibts anderswo die selben probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Gott sei Dank keine Taubenplage, aber a Freund von mir hats auch mit Alustreifen und toten Taubenkadavern (eliminiert per Luftdruck) am Dach/Baum gelöst....

 

Wenn das nicht hilft... dann hilft nur das Wunderbaby von Horst Fuchs, der Hero unser Taubenplagen :devil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der strasse sind bis vor 3 jahren noch ziemlich große bäume gstanden...und zwar überall. jetzt hams nach und nach die bäume umgsaglt, und gegen kleine ersetzt. vor unserem haus stehen noch 2 von 3 alten großen bäumen.

 

logischerweise hockn sich jetzt die deppaten viecher genau auf die zwei drauf und scheißen alles an...das auto schaut nach einem tag imma aus wie ein vogelscheißhaus.

 

würd da irgendwem was einfallen?

 

ich hab schon einen hochtonsummer versucht....der angeblich gegen tauben hilft...aba bracht hats ned viel.

 

(luftdruckgewehr und dergleichen sind keine alternative, kupfernägel hab ich mir überlegt...aba da is mir das risiko dann doch zu hoch...)

 

any ideas?

 

Salzsäure!

 

 

 

 

 

 

für die Bäume....

 

Blödsinn...

 

evtl eine,zwei Falkenattrappen(Aufkleber gibts im Baumarkt) besorgen und in den Bäumen befestigen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast vielleicht a Tauberlrezept, so ähnlich wie Katzengulasch ? :devil:

 

war vor jahren in Ägypten und hab mich damals gewundert dass die grillhendln so klein sind, waren aber tauben, gschmeckt hats trotzdem. Wiener stadttauben sind zum verzehr aber eher ungeeignet glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast vielleicht a Tauberlrezept, so ähnlich wie Katzengulasch ? :devil:

 

war vor jahren in Ägypten und hab mich damals gewundert dass die grillhendln so klein sind, waren aber tauben, gschmeckt hats trotzdem. Wiener stadttauben sind zum verzehr aber eher ungeeignet glaub ich

 

Einen Versuch warats wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...