Zum Inhalt springen

Polar Pulsgurt Batterie selber tauschen?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen Pulsgurt letzten Sonntag zu lange in der Sonne liegen hab lassen, scheint die Batterie nun platt zu sein (nach ca 15 Jahren im Dienst mehr oder weniger ofter Benutzung).

 

Ich habe noch einen "alten" Polar Xtrainer Plus den ich wegen der Radcomputerfunktionalität nicht missen möchte und eine ähnliche Uhr mit den Goodies über 200€ kostet.

Habe ein uraltes Modell des Pulsgurtes (siehe Bild, fand nichts görsseres) und der ist leider zugeschweisst udn bietet keine Möglichkeit die Batterie zu wechseln ohne es aufzuschneiden (oder zu Polar zu schicken, wer weiss ob die den Gurt noch supporten)

http://www.karl-heinz-herrmann.de/Bilder/Polar.jpg

 

Weiss wer welche Batterie in dem Gurt ist bzw. ob ich das selber Wechseln kann? Falls er dabei kaputt geht, ok, nehm ich in Kauf!

 

Kann ich einen anderen Pulsgurt dazu verwenden? z.b. T31/T34 Gurt?

(grade wo ich den Thread schreiben finde ich nebenbei folgende Aufstellung -> http://www.polar-austria.at/2_produkte/9_sender/wearLink_02.html aber wenn i wirklich nur einen T61 coded verwenden kann, dann kauf i mir keinen neuen Pulsgurt, 70€, die spinnen doch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meinen Pulsgurt letzten Sonntag zu lange in der Sonne liegen hab lassen, scheint die Batterie nun platt zu sein (nach ca 15 Jahren im Dienst mehr oder weniger ofter Benutzung).

 

Ich habe noch einen "alten" Polar Xtrainer Plus den ich wegen der Radcomputerfunktionalität nicht missen möchte und eine ähnliche Uhr mit den Goodies über 200€ kostet.

Habe ein uraltes Modell des Pulsgurtes (siehe Bild, fand nichts görsseres) und der ist leider zugeschweisst udn bietet keine Möglichkeit die Batterie zu wechseln ohne es aufzuschneiden (oder zu Polar zu schicken, wer weiss ob die den Gurt noch supporten)

http://www.karl-heinz-herrmann.de/Bilder/Polar.jpg

 

Weiss wer welche Batterie in dem Gurt ist bzw. ob ich das selber Wechseln kann? Falls er dabei kaputt geht, ok, nehm ich in Kauf!

 

Kann ich einen anderen Pulsgurt dazu verwenden? z.b. T31/T34 Gurt?

(grade wo ich den Thread schreiben finde ich nebenbei folgende Aufstellung -> http://www.polar-austria.at/2_produkte/9_sender/wearLink_02.html aber wenn i wirklich nur einen T61 coded verwenden kann, dann kauf i mir keinen neuen Pulsgurt, 70€, die spinnen doch)

 

wenn du da zu einem servicecenter gehst, bekommst einen neuen, ich glaub da ist ein Batterietausch nicht möglich - zumindest wars bei mir so.

Bei den neueren - wear link modellen, dort kannst die batterie selber tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du da zu einem servicecenter gehst, bekommst einen neuen, ich glaub da ist ein Batterietausch nicht möglich - zumindest wars bei mir so.

Bei den neueren - wear link modellen, dort kannst die batterie selber tauschen.

 

Sodale, scheint fix zu sein dass der T61 für meine Uhr funzen würde.

Nur blöd dass i bis jetzt nu keinen Shop gefunden habe der den zu einem akzeptablen Preis vercheckt! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am WE zuhause nachschauen, es sollte irgendein Polargurt mal übriggeblieben sein. Weiß aber jetzt nicht, ob T31 oder T61. Melde mich wieder, wenn du ihn brauchst, gegen Übernahme der Portokosten kannst ihn haben.

 

LG

buffalo

 

danke fürs angebot, wär a feiner zug von dir! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...